Suchen Menü

Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

Hi Leute,
sagt mal, was steht an Eurer Klingel? Nur der Nachname, evtl. zwei Nachnamen, oder auch alle Vornamen?
Ich bastel gerade ein Tuerschild fuer uns, und zwar ziemlich individuell: eine Lokomotive, wo jeder Waggon einen Vornamen traegt. Die Lok hat eine Rauchwolke ueber sich und da soll der Nachname rein. Tja, das Ganze hab ich schon mit Plakafarbe angemalt, sieht irgendwie toll knallig aus. Aber an die Haustuer haengen? Wir wohnen in einem Reihenhaus, da sieht es wirkclih jeder in der Siedlung, zumal alle zum Kindergarten bei uns vorbei gehen. ABER, es waere schoen, und ich bin auch exhibitionistisch genug, um "in dem Haus mit der Lokomotive" mich wohlzufuehlen. Mein Mann guckte eher skeptisch, als ich ihm meine PLaene erzaehlte....
Dazu kommt, dass es vielleicht nicht so toll ist, den Vornamen des Kindes ueberall preiszugeben, das koennten ja Fremde missbrauchen. Steht allerdings eh am Auto und hier in der Siedlung weiss auch jeder, wer wie heisst.
Alternative: die Lok ins Kinderzimmer und nur eine Wolke aussaegen, Silber anmalen und hellblau nur die Nachnamen ran. Faellt nicht so auf, auf der weissen Tuer und ist trotzdem dann halt "das Haus mit der Wolke"...
Was wurdet Ihr tun? Ist die Lok eher originell oder albern??
Danke und LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albe

Lass doch mal Bilder sehen!!
LG
Ike

Noch nicht fertig...

Hi Ike, und allen anderen, die geantwortet haben, danke!
Heute hab ich die Waggons angemalt, morgen mach ich die Raeder und guck mal, ob ich das mit den Bildern hinkriege... Geht nur mit der Videokamera und ich hab schon wieder vergessen, wie ich die Bilder dann in den Rechner kriege, aber ich versuch's mal.
Bin immernoch unsicher, obwohl hier die Mehrheit das ja gut findet. Knackpunkt ist wohl mein Mann, der macht aber seinen Mund nicht auf...
LG, Baerbel

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

Hallo,
ich würde die Lok an die Haustüre hängen. Sowas gefällt mir!
An unserer Klingel steht nur der Nachname (sogar falsch geschrieben) und die Initialen von meinem Mann und mir. Das hat allerdings unser Vermieter so gemacht und weil er mit im Haus wohnt, trau ich mich nicht das zu ändern. Ich hätte zumindest die Vornamen ausgeschrieben, auch die der Kinder.
LG Ina

die lok! finde ich gar nicht alber:O) lg!

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

hallo baerbel,
die idee mit der lok ist doch total schön :o)
häng sie an die haustür!
einen hübschen individuellen touch kann doch jedes häuschen gebrauchen.
vielleicht magst du mal ein bild von der familien- lokomotive ins profil stellen?!
liebe grüße,
anke
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

Hallo Baerbel,
auf unserem Türschild steht nur unser Nachname, sonst nix. Es ist ganz
schlicht gehalten, weil uns es am besten gefällt und weil der Vermieter
sonst im Dreieck springen würde ;o) Bei uns im Treppenhaus dürfen z.B.
auch keine Fußmatten liegen und es wird auf einheitliches Design aller
Schilder geachtet... Die Idee mit der Lok gefiele mir persönlich nicht -
aber es ist durchaus originell und wenn's Euch gefällt: warum nicht? :o)
LG, Meike

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

Hallo!
Wir haben ein stinknormales Messingschild mit "Fam.S..." drauf.
lg, Gloria

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albe

wir haben gar nichts! ich liebe die anomytät- was hier
am land relativ ist- weiß eh jedes schwein wer ich bin
und was ich tue ;-)..... und in der stadt geht´s eigentlich
niemanden was an- da gibt´s ´ne türnummer- das
reicht! aber mach´die lok- schaut sicher nett aus und
es macht dir!! ja freude (wenn dein mann damit leben
kann ;-))...) lg nana

Ich find´s sehr schön!

Hallo Baerbel,
ich finde diese Idee sehr sehr schön! Würdest Du, wenn Du fertig bist, ein Bild in´s Profil stellen? Danke!
Schönes Wochenende noch,
Jenny

Ich find´s süß,

man muß ja nicht unbedingt ein schild haben, das alle haben. Mach´s doch einfach wenn´s dir gefällt.
lg
claudia

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

Nö, finde ich nicht albern. Ist doch eine schöne Idee. Wir haben zwar kein Familienschild an der Tür, bei uns steht nur der Nachname, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht bastelt Tessa irgendwann mal eins im Kindergarten. Ich bin dafür leider nicht kreativ genug :-(
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

Hiya,
ich stelle mir das mit der Lok sehr hübsch vor.
Wir haben ein Keramik-Schild an der Tür, da sind 2 blonde Mädchen ;) drauf, die Drachen steigen lassen und Blumen und Bienen usw. (meine Schwiegerleute töpfern nebenher ziemlich professionell selbst :)).
Außerdem steht da der volle Name meine Mannes, mein voller Name (wir haben beide unseren Nachnamen behalten) und dann noch 'Hannah und Helen'. Bei den Kindern haben wir die Nachnamen weggelassen ... wäre für meine Schwiegereltern auch zu schmerzlich, das zu töpfern, da die Kinder meinen Nachnamen haben.
Hängt so draußen am Haus, ist aber von der Straße her von Passanten nicht zu erkennen, da die Haustür bestimmt 10m von der Straße weg ist und der Gehsteig auch noch auf der anderen Straßenseite.
D.h. wer das lesen will, muss sich schon zur Haustür hinbemühen.
Gruß
Alethia

Re: Umfrage Familien-Tuerschild und Frage, ob albern..

Hallo Alethia,
das klingt ja auch sehr suess!
Mein Mann und ich haben auch verschiedene Nachnamen; Sophia hat den meines Mannes.
Waere mir auch lieber, wenn die Lok nicht ganz so "oeffentlich" dann haengen wuerde -- bin noch am ueberlegen. Vielleicht doch nur den Nachnamen in den Rauch und trotzdem die ganze Lok an der Tuer -- die Namen kann man sich ja denken ;-) und noch nachmalen, wenn wir mal woanders wohnen... Mal sehen.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen