Suchen Menü

Umfrage: Essen

Hallo Mädels!
Pia hat im Moment wieder eine Phase, in der sie kaum was essen will. Vor allem will sie auf keinen Fall mehr gefüttert werden sondern nur noch selber essen. Das klappt aber nicht immer so :-). Jetzt gehen mir die Ideen aus, denn immer nur Nudeln mit Soße finde ich auch nicht so toll. Gemüse ißt sie fast nicht, Kartoffeln und Reis auch nicht gerne. Was kocht ihr denn so was eure Kleinen gut mitessen können und was euch auch schmeckt? Wäre schön wenn ich ein paar Rezepte bekomme.
Vielen Dank!
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Essen

hi,
mach dir keine sorgen, solche phasen kommen und gehen immer wieder. wir hatten das auch schon zigmal :-(. meine tipps:
- nudeln mit tomatensosse und unsichtbarem gemüse ;-) (z.b. zucchini kochen, zu brei verarbeiten und unter die tomatensosse mischen).
- nudelaufläufe (gemüse dann sehr klein schnippeln und etwas daruntermischen, was sie mag (bei uns wars hackfleisch).
- kartoffelpüree mit geriebenen karotten (müssen nicht viele sein, nur wenige rohe untermischen) und irgendeinem geschnetzeltem fleisch mit sosse oder auch mal nem bratwürstchen.
- reis mit einer von ihr geliebten nudelsosse. wir machen z.b. reis mit tomatensosse & fleischklösschen.
rezepte gibts auch unter webkoch.de.
viele grüsse,
sep

Re: Gnocchi ...

... dazu passt alles - Fleisch, Gemüse, Soße, Suppe, Käse. Und vor allem: sie kleben hervorragend - egal ob an Gabel oder Löffel oder Kinderhand, da schaffts fast jedes Stückchen bis in den Mund.
LG,
Anna

Re: Umfrage: Essen

Hi!
Du sprichst mir aus der Seele! Bei Schnitten etc wird immer der Belag runtergefuttert, selten mehr als 3 Bissen Brot gegessen. Frische Brötchen werden ausgehölt der Rest weggeworfen. Gemüse ist "bäh" wird höchstens 1 Löffel gnädig gekostet das wars dann, selbst Tomatensoße!
Nudeln sind der absolute Renner, am besten nur mit (Kräuter)Butter, maximal etwas Käse. Reis und Kartoffelbrei sind auch OK, ebenfalls mit Butter ("Buba").
Hatte jetzt auch mal Ebly, diesen neuen Weizen den man wie Reis kocht, der ist körnig und ideal zum Selberessen (und lecker).
Helene isst sehr gern Geflügelwiener oder Hack-Klöschen als Beilage, aber ohne sauce.
Bei der Oma gabs neulich diese Schwäbische Festtagssuppe von Bofrost, die war *mjamm*, da sind Maultaschen und diverse Klöschen als Einlage UND etwas Möhre, DAS ißt sie sogar gerne dann.
Die Phase hält bei uns an, besonders das allein Essen wird immer schlimmer. Wenigstens ißt sie sehr gerne Obst wie Weintrauben, Banane, Apfel, Birne und Pfirsich.
LG von der mitleidenden Ines

Re: Umfrage: Essen

hallo marie!
hier mal ein paar vorschläge möglichst ohne reis und kartoffeln die bei uns so zum programm gehören:
pfannkuchen - mit apfel oder herzhaft mit putebrust-scheiben
maultaschen (kühlregal) in streifen geschnitten und in der pfanne gebraten
bratwurst mit "himmel un ääd" also kartoffelpürree mit apfel - vielleicht ist das ja eher pias geschmack als kartoffel pur!?
gemüsebratlinge (fertigmischung gibts z.b. bei dm) mit obstmus
leberkäse gewürfelt in der pfanne gebraten mit spätzle und gemüse (erbsen, möhren,...)
mehr fällt mir auf anhieb nicht ein - koche relativ viel mit reis + gemüse aber das ist ja nix für euch.... aber vielleicht ist bei den anderen sachen ja was dabei, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen