Umfrage: Erfahrungen mit Rückentrage?
Re: Umfrage: Erfahrungen mit Rückentrage?
Wir haben eine ohne Mettalgestell von Lafuma. Ich habe die von meiner Schwester geerbt und sie ist sehr leicht. Allerdings kann man sie nicht auf den Boden stellen und so wird das Kind reintun ziemlich schwierig. Naomi liebt sie nicht besonders und ich trage sie sehr selten darin da ich mir so nach Wandersfrau vorkomme. Wir haben versucht Naomi mit 6 Monaten da rein zu tun aber da sie erst mit 10 Monaten sitzen konnte war dies nicht so toll und wir liessen es sein. Ich nehme heute immer noch ab und zu die Babytrage obwohl Naomi schon 14 MOnate alt ist. Zum glück ist sie nur gerade gute 9 Kg und so geht es. Naomi war auch immer gern in der Babytrage aber nicht in der Rückentrage, ich glaube sie kann sich zu wenig bewegen und schlafen kann sie darin schon gar nicht. Dies kommt aber total auf's Kind an, meinem ist es einfach viel zu aufregend da hinten!
Gruss
Karin
wir haben ein Rückengestell von Kolbe. Das ist eigentlich ganz gut, relativ leicht und lässt sich auf den Boden stellen. Unser Sohn sitzt darin recht gerne, und zwar seit er ungefähr 8 oder 9 Monate alt war (er ist jetzt 17 Mo.). Ich selbst trage ihn zwar nicht damit - ist mir zu schwer auf die Dauer. Aber mein Mann sagt, dass Ding ist relativ bequem zu tragen. Allerdings machen wir damit keine Tagesausflüge, mehr so im Bereich von bis zu 3 Stunden. Schlafen tut Max dabei nicht, er guckt lieber über Papas Schulter. Sieht süüüüüß aus!
LG, Suse
Wichtig ist ein solides Gestell das einem guten Rucksack entspricht. Die RÜckenlänge sollte einfach einzustellen sein, wenn beide tragen wollen und deutlich unterschiedlich gross sind. Das Kind sollte gemütlich darin sitzen können. Am besten, die Sitzfläche ist verstellbar.
Da die Kinder darin sitzen und auch einigen Stössen ausgesetzt sind, sollten sie schon längere Zeit frei sitzen können. Also meist erst mit einem Jahr +/-1 Monat.
LG
Ike
ich kann mich ike nur anschließen - bei den rückentragen ist die qualität schon sehr wichtig!! sonst überwiegen die rückenschmerzen den tragespa? ;-). wir haben bei ebay eine deuter kid comfort II ersteigert und sind sehr zufrieden damit. die schnitt in einem test irgendeiner familienzeitschrift neulich auch am besten ab *freu*. gut an dieser trage ist, dass man sie auf verschiedene rückenlängen einstellen kann, sie ist nicht allzu schwer (so 2 kg) und sehr gut gepolstert (sowohl zum tragen als auch für das kind).
kann ich also nur empfehlen, ist allerdings nicht billig :(
aber bei ebay sind die immer wieder im angebot!
viele grüße von terra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen