Suchen Menü

Umfrage: Erfahrungen mit Rückentrage?

Hallo, bin eigentlich noch im Säuglingsforum, meine Carina ist 6 Monate alt, aber da wir uns so eine Rückentrage zulegen wollen, hoffe ich von Euren Erfahrungen profitieren zu können. Welche Marke ist gut, auf was soll ich achten und ab wann kann man sie darin tragen? Hoffe auf viele Antworten, Eure Angelika und Carina (die das Tragetuch liebt aber Ihrer Mama in der Kreuztrage jetzt schon sehr schwer wird) P.S. Komme mit der Rückentrage beim Tragetuch nicht zurecht.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Erfahrungen mit Rückentrage?

Hallo Angelika
Wir haben eine ohne Mettalgestell von Lafuma. Ich habe die von meiner Schwester geerbt und sie ist sehr leicht. Allerdings kann man sie nicht auf den Boden stellen und so wird das Kind reintun ziemlich schwierig. Naomi liebt sie nicht besonders und ich trage sie sehr selten darin da ich mir so nach Wandersfrau vorkomme. Wir haben versucht Naomi mit 6 Monaten da rein zu tun aber da sie erst mit 10 Monaten sitzen konnte war dies nicht so toll und wir liessen es sein. Ich nehme heute immer noch ab und zu die Babytrage obwohl Naomi schon 14 MOnate alt ist. Zum glück ist sie nur gerade gute 9 Kg und so geht es. Naomi war auch immer gern in der Babytrage aber nicht in der Rückentrage, ich glaube sie kann sich zu wenig bewegen und schlafen kann sie darin schon gar nicht. Dies kommt aber total auf's Kind an, meinem ist es einfach viel zu aufregend da hinten!
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Erfahrungen mit Rückentrage?

Hallo,
wir haben ein Rückengestell von Kolbe. Das ist eigentlich ganz gut, relativ leicht und lässt sich auf den Boden stellen. Unser Sohn sitzt darin recht gerne, und zwar seit er ungefähr 8 oder 9 Monate alt war (er ist jetzt 17 Mo.). Ich selbst trage ihn zwar nicht damit - ist mir zu schwer auf die Dauer. Aber mein Mann sagt, dass Ding ist relativ bequem zu tragen. Allerdings machen wir damit keine Tagesausflüge, mehr so im Bereich von bis zu 3 Stunden. Schlafen tut Max dabei nicht, er guckt lieber über Papas Schulter. Sieht süüüüüß aus!
LG, Suse

Re: Umfrage: Erfahrungen mit Rückentrage?

Gehöre zwar auch noch nicht ganz hierher (schau aber schon mal rein, wenn das Kindlein doch mal schläft). Wir hatten beim Grossen dei Deuter Kid Comfort und waren sehr zufrieden. Darin habe ich ihn noch mit 3 Jahren (im Notfall, da lief er auch schon selbst) getragen. Jetzt haben wir die Tough Traveller Stallion und Klara durfte ihren ersten Ausflug darin geniessen (gestern beim Giro d'Italia).
Wichtig ist ein solides Gestell das einem guten Rucksack entspricht. Die RÜckenlänge sollte einfach einzustellen sein, wenn beide tragen wollen und deutlich unterschiedlich gross sind. Das Kind sollte gemütlich darin sitzen können. Am besten, die Sitzfläche ist verstellbar.
Da die Kinder darin sitzen und auch einigen Stössen ausgesetzt sind, sollten sie schon längere Zeit frei sitzen können. Also meist erst mit einem Jahr +/-1 Monat.
LG
Ike

Re: Umfrage: Erfahrungen mit Rückentrage?

hi,
ich kann mich ike nur anschließen - bei den rückentragen ist die qualität schon sehr wichtig!! sonst überwiegen die rückenschmerzen den tragespa? ;-). wir haben bei ebay eine deuter kid comfort II ersteigert und sind sehr zufrieden damit. die schnitt in einem test irgendeiner familienzeitschrift neulich auch am besten ab *freu*. gut an dieser trage ist, dass man sie auf verschiedene rückenlängen einstellen kann, sie ist nicht allzu schwer (so 2 kg) und sehr gut gepolstert (sowohl zum tragen als auch für das kind).
kann ich also nur empfehlen, ist allerdings nicht billig :(
aber bei ebay sind die immer wieder im angebot!
viele grüße von terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen