Suchen Menü

Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo,
ich würd mal gerne von Euch wissen, ob ihr mit Kind oder ohne kind oder auch mit Mann einkaufen geht. :-) Und wie sehen diese Einkäufe bei Euch aus?! Ich frage deshalb, weil ich grad vom einkaufen komme und ich den ganzen Kombi voll hatte. Bei uns im Kuhkaff kann man nix einkaufen, es gibt nullinger. Also mach ich immer auf Vorrat. Aber soviel Vorrat ist das nie, weil ich spät. nach einer bis eineinhalb Wochen wieder so ne Menge kaufen muß ;-) Ist das bei Euch auch so? Manchmal sieht es echt aus, als müßt ich noch nen Anhänger oder so mit nehmen, damit alles reinpasst.Also mit Getränken und allem drum und dran. Fleisch etc. wird auch in großen Mengen gekauft und tiefgefroren. Ist schon praktisch ;-)
Ach ja, und wir gehen immer morgens einkaufen. Wir, das sind Lea und ich. Den Luxus Mann beim einkaufen hab ich mir längs abgeschminkt. Der kann nicht mit kommen. Und wenn er könnte, ist meist spät so das Hinz und Kunz auch einkaufen geht. Und in der knapp bemessenen Freizeit machen wir lieber andere Dinge ;-))
LG
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo!
So für das normale gehen Sophia und ich allein einkaufen und wenn am WE mal Grosseinkauf mit Getränkekisten und was weiss ich ansteht, fahren wir alle drei gemeinsam.
VG Claudia

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Kleine Einkäufe erledige ich mit dem KiWa.
Als Jelto noch kleiner war, kam meine Mutter auf Abruf für ne Stunde vorbei und ich konnte schnell Getränkekisten etc. kaufen (Getränkekisten passen nur ganz schlecht auf den KiWa!! *g*).
Seit ein paar Wochen kommt jeden Mittwochnachmittag (und manchmal auch noch Freitags) eine Nachbarstochter vorbei und nimmt Jelto von 15.30-18.30 Uhr mit. Die Zeit nutze ich für Erledigungen, Hausarbeit(die ohne Jelto schneller geht) oder manchmal auch nur für mich.
Den Luxus Mann habe ich leider auch nicht zum Einkaufen, da er innerhalb der Woche außerhalb arbeitet. WENN er aber vorort wäre, würde er mitgehen oder einer bleibt beim Kind und der andere geht einkaufen.
Einkaufen mit Kind finde ich nicht sooooo prickelnd.
LG Luci

Zu Fuss, mit Kindern und jeden Tag.

Bei uns kann man in kleinen LAeden ganz in der Naehe einkaufen. Allerdings muss man eben jeden Tag ne halbe Stunde dafuer aufwenden. Aber da macht man dann gleich Nachbarschaftspflege etc... Gefaellt mir gut so und Vorraete kann ich sowieso keine anlegen, aus Klimagruenden und weil kein Freezer vorhanden. Ich weiss aber, dass man in D praktisch ohne Auto verhungert. Getraenke )in unserem Fall ist das nur Mineralwasser, wird ins Haus gebracht. Auch Windeln kann man bringen lassen und kostet nicht mehr.
Mein Mann muss man zwingen, dass er mal einen EInkauf macht. Ich glaub, der weiss gar nicht wo die Milch jeden Tag herkommt. Naja, das ist einweites Feld.Liebe Gruesse Antje

Re: Zu Fuss, mit Kindern und jeden Tag.

Hallo Antje,
das klingt ja schön, ich dachte schon ich leb am Mond, weil ich nicht mit dem Auto unterwegs bin und auch keine Tiefkühltruhe habe.
Übrigens, wir tun was für unsere Umwelt, ist nämlich wesentlich ökologischer bei kleinen Läden zu kaufen selbst wenns nicht bio oder unbeabsichtig ist.
lg bila

Re: Zu Fuss, mit Kindern und jeden Tag.

Würd ich liebend gerne auch machen, aber bei uns gibt es wirklich überhaupt keinen Laden in dem Kaff. Bin also auf das Auto angewiesen ;-((

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Bei uns ist der Wocheneinkauf schon fast ein Familienausflug, immer im Viererpack *g*. Bei uns im Dorf gibt`s auch bloß Kramermärkte und *Weltnunstaune* einen ganz tollen Aldi, aber nur weil die Kreisstadt den nicht haben wollte.
Wir gehen immer Freitag nachmittags zum einkaufen, denn Obst und Gemüse hält einfach nicht so lange, als daß wir diesen Rhythmus noch strecken könnten. Aber mit Getränken, Lebensmittel, Windeln...etc. räumen wir unseren Van schon ganz schön voll.
LG, Birgit

Re: Fast jeden Tag irgendwas, fast immer mit Kind

und die richtig großen Teile (Getränkekisten etc.) Holt mein Mann mit dem PKW.
Mein Mann kommt meist erst am späten Abend, ich habe kein Auto - voilà. ABER: Minimal, Plus und Aldi sind in unmittelbarer Umgebung und ich gehe ohnehin jeden Tag mit Katharina raus.
Sabine

ohne Mann und Kind samstags frueh mT

Hi, also wenn ein Grosseinkauf ansteht, steh ich Samstags frueh auf (so um 8) und lasse meinen Mann Sophia versorgen. Mit Glueck wacht die erst um 8:30 auf und dann kuscheln die noch im Bett. Mein Mann darf ansonsten freitags auswaehlen, ob wir lieber spaeter zusammen fahren, falls er *richtig* ausschlafen will. Wird dann zwar voll im Laden, aber in der Woche hab ich auch anderes zu tun (ich arbeite ja auch). Und wenn ich doch in der Woche mal das Auto voll lade, kann das meist auch bis abends stehen bleiben, dann raeumt mein Mann das aus. Meist reicht aber Kleinkram, den ich hier zu Fuss oder per Fahrrad kriege.
Das geht ganz gut so.
LG, Baerbel

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

hallo,
wir wohnen auch eher ländlich und die nächsten läden (aldi/petz/lidl) sind im nächsten ort (5km). ich fahre wenn möglich freitag´s grosseinkauf für 2 wochen machen und lasse tim bei männe! denn mit tim einkaufen ist oft ein krampf, er mag nicht im wagen sitzen bleiben, will alles haben, öffnen und anpatschen und ich stopfe dann einen traubenzucker nach dem anderen in ihn rein damit er mich 10 min durch den laden sprinten lässt ;o)
dann hätte ich die hälfe vergessenwäre klatsch nass geschwitzt und wäre mit den nerven am ende *fg*
also.....freitags - alleine - grosseinkauf für 2 wochen !!
lg christina

Mal so - mal so

Meistens jedoch sind Jannis und ich zusammen unterwegs. Entweder mit dem Auto querfeldein oder mit dem KiWa ins Dorf...
Jannis klaut sich schon aus dem Einkaufswagen jede Menge raus und fluchs ist ein Brötchen oder ein Apfel in seinen Händen und dann im Mund verschwunden....
LG, Anke + Jannis

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo,
da ich ja das Glück habe, dass mein mann von zu Hause aus arbeitet, geht das ganz gut. Kleinere Sachen hole ich alleine mit den Kindern oder auch mal ganz alleine oder halt mein mann. Große Einkäufe machen wir alle vier zusammen. Das ist aber auch gut stressig.
LG Carola

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo, ich besorge nach der Arbeit mit Franzi die nötigsten Dinge, wenn sie benötigt werden und Freitags (da gönn ich mir den Luxus und gehe bereits 13.30 Uhr aus dem Büro) wird "Großeinkauf" gemacht, ebenfalls mit Franziska, die sehr gern einkauft und auch brav im Wagen sitzen bleibt und mit den Leuten schäkert. Für Getränke ist allerdings ausschließlich mein Mann zuständig. Das erledigt er nach der Arbeit auf dem Heimweg. Um zusammen einkaufen zu gehen, dafür ist mir unsere knapp bemessene Freizeit am Wochenende (und nur dann ginge es) zu schade.
LG Kathi

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Einkaufen einmal die Woche im Grossmarkt in der Nähe mit Auto und Kind. Frischgemüse und Früchte, sowie ab und an ein Brot auf dem Hundespaziergang, auf dem Rückweg von irgendwo oder sonstwo. Fleisch "rind-, respektive wildschweinweise" vom Bauer oder Jagdmenschen.
Regula

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Den normalen Einkauf mache ich meist zu Fuß mit Kind. Dann kann man das gleich mit einem Spaziergang verbinden.
Schwere Sachen wie Getränke kauft mein Mann nach der Arbeit.
Anja

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo Sybille!
Oh, ich mach das ganz clever: Ich schick abends meinen Mann samt Söhnchen zu Fuß los und hab so ein bisschen Zeit für mich *fg*. Irgendwas fehlt nämlich immer ;-) Größere Einkäufe erledigen wir allerdings zu dritt mit dem Auto, das ist sonst für einen allein zu viel Schlepperei.
LG, Sonja

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Also ich kaufe AM LIEBSTEN alleine ein weil ich sonst auch die Hälfte vergesse und Pia ist zwar relativ lieb beim einkaufen, inzwischen mag sie aber auch nicht mehr sehr lange im Wagen sitzen, möchte natürlich alles haben (komisch wieso wissen die Zwerge instinktiv was "süß" ist, selbst wenn sie es zu Hause noch nie gegessen haben *grrrrr*). Da ich es irgendwie nicht raffe einen RICHTIGEN Großeinkauf so für 1-2 Wochen zu machen, bin irgendwie zu blöd dazu, gehen wir doch ca. 2 mal die Woche, manchmal 3 mal und für vergessene Kleinigkeiten auch mal eben zwischendurch in den Supermarkt. Mit Mann kann ich auch vergessen, wenn er aus dem Büro kommt ist es mir zu spät, er kümmert sich allerdings schonmal um Pia wenn ich abends oder am Samstag morgen gehe. Ist aber leider auch selten da auch immer was anderes anfällt. Getränke holt meistens mein Mann. Das schlimme am öfter-einkaufen ist das ich auch immer irgendwelchen Plunder mitkaufe den ich gar nicht auf meiner Liste habe. Ich glaube ein Großeinkauf ist schon sinnvoll und besser...wenn man einen Plan hat..den ich nie habe *selberärger* ;-)
LG Judith

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Den Großeinkauf erledige ich Samstags morgens und der Papa muß Önseldienst schieben.
Kleinigkeiten beschaffe ich je nach dem wie ich sie brauche im Laden um die Ecke oder aufm Spaziergang nachmittags.
LG Andrea

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Also den Großeinkauf 1x pro Woche machen wir alle 3 zusammen und zwar in den Abendstunden (19-20 Uhr), da sind die Läden relativ leer und die Regale schon wieder nachgefüllt *fg*.
Wir kaufen da dann erst Getränke, bringen diese ins Auto und dann die Lebensmittel. Fleisch, Brot und was sich sonst noch so einfrieren lässt, friere ich auch ein. Oft koche ich auch auf Vorrat und friere es dann portionsweise ein oder friere mittags die "Reste" ein, wenn es noch für eine "Leon-Portion" reicht.
Wir haben auch meist 1 1/2 Wagen voll: 1 Wagen bei Aldi, und 1/2 Wagen bei real oder Kaufland (v.a. Fleisch, Feinkostprodukte und was eben bei Aldi nicht gibt).
Einzelteile, die ich vergessen habe, oder die unter der Woche ausgehen, kaufe ich auch alleinemit Leon ein. da gehen wir meist in der Mittagszeit (12-14 Uhr), da ist es auch recht leer.
Wieder zu Hause angekommen, bringt mein Mann die Getränke in den Keller, ich trage eine Tüte rauf und passe auf dass Leon auf der Treppe nicht fällt und mein Mann schleppt die restlichen 3-5 Tüten.
Die Tüten aus- und die Schränke und den Gefrierschrank einzuräumen ist dann wieder mein Job.
Mel

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo Sybille,
wir (ich mit Kindern) gehen etwa zwei Mal die Woche einkaufen. Einmal groß und dann noch ein bis zwei Mal so frische Sachen oder was noch fehlt.
Der Luxus mit dem Papa (oder allein) einzukaufen wäre zwar super schön, aber bietet sich nicht. Na ja, was soll´s.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo!
1. Mit Kind und KiWa (unter den Delta von Teutonia geht ´ne Menge)
2. Mit Kind und Auto (Im Volvo-Kombi ist massenhaft Platz!)
3. Alleine beim Großeinkauf und mehreren Geschäften
Mein Mann ist nur zum Reintragen da, der stört beim Einkaufen!!!!
LG Tanja

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Bei uns läuft das so:
1. Brot vom Bäcker bringt morgens vom Spaziergang entweder die Tagesmutter mit oder ich bringe es mittags vom Spaziergang mit.
2. Gemüse usw. gibts meist vom Naturkostladen, den ich i.d.R. einmal pro Woche samt Kind anfahre.
3. Discounter wird auch meistens 1 x wöchentlich zusammen mit meinem Kind angefahren.
4. Was fürs Wochenende noch gebraucht wird und ich vergessen habe, kauft meist mein Mann samstags ein, der gerne in die Stadt einkaufen fährt. (Weil er dann immer auch in seinen geliebten Buchladen kommt und einen Grund hat, dorthin zu fahren. *ggg*)
LG
Jilli
5. Getränke kaufe ich auch zusammen mit Kind ein. Mein Mann räumt das dann abends in den Keller.

jetzt wird's lang ;o) - 1

Hallo Sybille,
bei uns kommt fast alles in's Haus. Derzeit jedenfalls. Was ich schon immer gemacht habe, war Getränke liefern zu lassen und alles aus der Drogerie (Reinigungsmittel, Katzenfutter, Körperpflegeprodukte, jetzt auch Windeln und Gläschen) im Internet zu bestellen, was ja auch mit der Post kommt, damit ich wenig schleppen muß. Vor drei Jahren hatte ich einen heftigen Bandscheibenvorfall und darf seitdem nicht mehr schwer tragen, außerdem habe ich keinen Bock, Tag für Tag schwere Tüten die Treppen hoch zu buckeln ;o) Mittlerweile bin ich durch die zweite SS ziemlich immobil geworden, der Rücken und Symphysenschmerzen machen mich platt. Nun kommt über den Internet-Supermarkt auch der alltägliche Kram zum Wunschtermin in's Haus. Die Mindestbestellwerte knackt man mit dem wöchenlichen Großeinkauf locker (bei uns sind es auch immer solche Berge, komisch - nur für drei Personen und zwei Katzen...) und die Hauptsache ist, daß ich mich nicht noch mit drängeligem Kind durch Supermärkte und Läden quälen muß. Gut, ein wenig Spontaneität (Angebote nutzen) geht dabei manchmal verloren, aber das ist mir momentan wurscht. Wenn ich draußen bin, gehe ich höchstens mal beim Obsthöker vorbei und decke mich mit frischen Sachen ein, wenn die Vorräte zu Ende sind. Mein Mann kann mir auch nicht helfen, vor 20:00 Uhr ist er seltenst zu Hause, von daher ist es für mich so sehr praktisch. Ff

jetzt wird`s lang ;o) - 2

Mittel- bis langfristig will ich aber wieder öfter mal zum Markt o.ä. gehen können und insgesamt wieder regelmäßiger raus, aber die große Schlepperei dürfen getrost andere übernehmen. Preislich macht es erstaunlicherweise keinen so riesigen Unterschied wie ich anfangs dachte, ich habe lange recherchiert und nutze häufig spezielle Angebote und Aktionen, so daß es fast auf's Gleiche rauskommt und ich nicht genervt bin :o) LG, Meike (im das-Web-kann-alles-Wahn *gg*)

Re: jetzt wird`s lang ;o) - 2

Hi,
mensch jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Wie und wo kann man denn bestellen???
Danke
LG

Re: jetzt wird`s lang ;o) - 2

Hallo Sybille,
also, den Drogeriekram bestelle ich bei Schlecker, die Lebensmittel bei Otto-Supermarkt (die liefern bundesweit!), Getränke über einen Händler hier vor Ort, Bücher und CDs bei Amazon, Spielzeug usw. bei mytoys, jako-o, o.ä., Fotos lasse ich bei Pixelnet entwickeln, und sonst nutze ich das Web eben auch, wo es nur geht. Wahrscheinlich bin ich durch meinen Job (Vertrieb für Internet-Technologie) geschädigt ;o))) Vielleicht ist das ja auch was für Dich? LG, Meike

mit Sicherheit wäre das was für mich ;-))

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Hallo Sybille,
ich gehe seit einiger Zeit meistens montags zum Großeinkauf, mit Alexa im Schlepptau. Montags sind wenig Leute, und ich kaufe immer so, daß wir die Woche "überstehen". Samstags gehen wir dann zu dritt Getränke holen und Kleinigkeiten, die wir noch brauchen, um übers Wochenende zu kommen.
Falls in der Woche mal was ausgeht, gehe ich mit dem Kinderwagen. Das läßt sich gut mit einem Spaziergang verbinden.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Umfrage: Einkaufen wie???

Ich kaufe mit Kind fast täglich "Kleinkram", also frisches Brot, mal 1 l Milch oder etwas Obst. Was halt so in den KiWa paßt.
Die große Runde machen wir oft alle am Samstag zusammen.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen