Suchen Menü

Umfrage: Dreiradfahrer? ab welchem Alter?

Hallo Muttis.
Mir brennt die Frage schon seid einiger Zeit unter den Fingernägeln.
Wir haben für Timo ein Dreirad vor ca. 2 Monaten gekauft. Er schaut es aber nicht an. Mal wenn er lust hat. Doch es wird dann auch eher durch die Gegend geschoben oder wie ein Rutschauto gefahren.
Er wird im Dezember 2 Jahre.
Wie ist das bei Euren Kids? Können sie schon Dreiradfahren?
LG Silvana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Dreiradfahrer? ab welchem Alter?

Hallo Silvana,
also Elena bekam ein gebrauchtes Dreirad mit etwa 15 Mon. Sie liebte es, obwohl sie nicht an die Pedale kam. Sie schob sich vorwärts wie auf dem Bobby Car.
Jetzt wo sie rankommt, schaut sie es nicht mehr an?!
Mal schauen, wie es nächsten Sommer wird. Wir haben es jetzt im Keller, damit es nicht rostet. Es ist zwar ein Puky, aber fängt trotzdem schon an... Vielleicht ist es dann auch wieder richtig interessant, wenn sie es so lange nicht mehr gesehen hat. ;-)))
LG, Alex!

Re: Umfrage: Dreiradfahrer? ab welchem Alter?

Hallo Silvia!
Jasmin hat ein Dreirad seid sie 14 monate alt ist,hat sich auch erst damit so fortbewegt wie mit dem Boby-car, doch seid sie 1,5 Jahre alt ist fährt damit ohne nonstop. Muß teilweiße richtig hinterher Laufen. Das Dreirad ist allerdings auch ein kleines ab 1,5 Jahren, und sie liebt es abgöttisch das muß sogar jedes mal mit zu Oma. Ach mit dem Treten habe ich ihr gezeigt, und das nicht nur einmal.
LG Tina+Jasmin 23 Monate

Re: Umfrage: Dreiradfahrer? ab welchem Alter?

Hi!
Max (21 Mon) liebt zwar sein Dreirad (das Bobbycar interessiert ihn dafür eher wenig), aber treten kann er noch nicht. Er hat zwar inzwischen schon verstanden, daß die Füße auf die Pedale gehören u. wie der Bewegungsablauf geht, aber seine Kraft reicht dafür noch nicht aus (u. er hat eigentlich nicht wenig). Soviel ich weiß, ist das aber völlig normal. Dreiradfahren, d.h. Lenken u. Treten ist motorisch anspruchsvoll u. funktioniert -je nach Modell u. Schwere des Tretlagers- wohl frühestens ab 2,5 Jahren.
Viele Grüße
Nina

Wir haben seit ca. 3 Monaten eines...

Samuel ist jetzt 16,5 Monate und ich schieb ihn natürlich immer damit. Er findet es ganz toll und damit kann ich auch mal mit ihm in die Stadt zum Einkaufen. Er ist schnell auf-und abgestiegen und kann so auch mal zwischendurch laufen...wenn er müde wird, legt er seinen Kopf auf den Lenker ;-) Das Dreirad ist "mitwachsend", d.h. z.Zt. die Position für die ganz Kleinen, aber er kommt jetzt schon mit den Füßen auf die Pedale. Ich hab's ihm neulich mal zeigen wollen, aber das funktioniert so nicht. Wahrscheinlich muss er einfach mal einem andern Kind zusehen und dann rollt er auch...
Mach Dir keinen Kopf. Die Tochter meiner Nachbarin wird im Dez. auch 2 und die Kleine kann das auch nicht alleine.
Wer sein Kind liebt, der schiebt....;-)))
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen