Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???
heute will ich auch mal eine Umfrage starten und muß gleich gestehen, daß das nicht ganz uneigennützig geschieht...
Mein Babybär verweigert nach wie vor den Abendbrei und ich würde ganz gern von der Abendflasche wegkommen - vielleicht schmeckt es ihm bisher ja bloß nicht? Naja, wenn nicht, kriegt er seine Schmelzflocken halt weiter... ;o)
Also: welche Breie (büdde-büdde mit Rezept) lieben Eure Mäuse???
Liebe Grüße,
Petra
Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse
Hannah ist ja nun nicht gerade mehr die große Breiesserin und mag lieber das, was wir Großen auch essen, aber wenn´s mal ´nen Brei gibt, weil´s schnell gehen soll, dann sind die Fertig-Schachtel-Breie bei uns sehr beliebt! Also, wir nehmen dann Milasan(Gries/Butterkeks/Banane)- oder Alnatura(Dinkel/Hirse)-Flocken mit Wasser angerührt und ´nen bissel Obst dazu. Michbreie mit Vollmilch gebe ich immer noch nicht so gerne wegen Hannah´s ND... Manchmal gibt´s auch noch ´nen Gläs´chen, wobei ich da wieder obengenannte Firmen favouritisiere!
Hey, du kommst aus Thüringen? Woher denn? Wir wohnen nämlich in der Landeshauptstadt... ;o)
LG! Annett
Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse
Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???
ich gebe meiner kleinen so alle 2 tage einen brei vor'm bettgehen, denn sie ist kein großer breiesser, aber sie ist das meiste aber dann trotzdem. also ich mache ganz normalen grießbrei und mische kurz vor'm schluß dinkelkleie sowie von alete die hälfte von einem vollkorn früchte brei (banane in apfel ißt sie am liebsten) unter. da brauch man nicht zu süßen, da es vom früchtebrei ausreichend ist und diesen mag sie. überhaupt nehme ich meistens nur vollkornprodukte. probiers doch mal, klingt vielleicht ein bischen aufwendig, aber wenn die produkte zu hand sind, geht es ruckzuck. ciao von einer landesgenossin ;-)
mein Sohn mochte irgendwann auch keinen Schmelzflockenbrei mehr. Den Grießbrei, den ich ihm selbst zubereite ißt er z.Zt. liebend gern.
1. 3 ML (27g) Grießbrei von Pomps (Vitaminhaltig, Zuckerfrei)
2. 300ml frische Vollmilch
Alles aufkochen, dabei umrühren. Nach belieben Obst reinrühren.
Gruß++
Laubfrosch.
Ich wollte Dir nur gerne sagen, da gehst Du irre. Man kann dem Pomps noch zusätzlich Zucker beifügen, was aber nicht heißt, dass kein Zucker in dem Grieß enthalten wäre.
Schau mal auf die Packung, auf die Zutatenliste.
Das ist ja nicht schlimm, aber wenn Du Dein Kind gerne zuckerfrei ernähren willst, ist Pomps nicht das richtige. LG tine
da hast du ja total recht. Jetzt wundere ich mich total, denn ich bin mir fast sicher, dass kein Zucker drin war. War das ein anderer Grieß? Keine Ahnung! Naja, nein, ich möchte nicht zwingend mein Kind zuckerfrei ernähren. Ich tue da keinen zusätzlichen Zucker rein und er schmeckt mir auch, dass ist mir am wichtigsten.
Gruß++
Laubfrosch.
Rezept:120 ml Wasser+4 ML Folgemilch
oder 60 ml Milch+60 ml Wasser
Fertigbreipulver s.o.
3-4 TL aus dem Glas oder 1/2 Banane(zermatscht)
LG Petra
5 Löffel Humana-Griesbrei ...
Danke, Ihr seid Spitze!!! ;o) oT
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen