Suchen Menü

Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???

Hallo Ihr Lieben,
heute will ich auch mal eine Umfrage starten und muß gleich gestehen, daß das nicht ganz uneigennützig geschieht...
Mein Babybär verweigert nach wie vor den Abendbrei und ich würde ganz gern von der Abendflasche wegkommen - vielleicht schmeckt es ihm bisher ja bloß nicht? Naja, wenn nicht, kriegt er seine Schmelzflocken halt weiter... ;o)
Also: welche Breie (büdde-büdde mit Rezept) lieben Eure Mäuse???
Liebe Grüße,
Petra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse

Hm, das is(s)t sehr unterschiedlich... ;o)
Hannah ist ja nun nicht gerade mehr die große Breiesserin und mag lieber das, was wir Großen auch essen, aber wenn´s mal ´nen Brei gibt, weil´s schnell gehen soll, dann sind die Fertig-Schachtel-Breie bei uns sehr beliebt! Also, wir nehmen dann Milasan(Gries/Butterkeks/Banane)- oder Alnatura(Dinkel/Hirse)-Flocken mit Wasser angerührt und ´nen bissel Obst dazu. Michbreie mit Vollmilch gebe ich immer noch nicht so gerne wegen Hannah´s ND... Manchmal gibt´s auch noch ´nen Gläs´chen, wobei ich da wieder obengenannte Firmen favouritisiere!
Hey, du kommst aus Thüringen? Woher denn? Wir wohnen nämlich in der Landeshauptstadt... ;o)
LG! Annett

Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse

Hallo! Ich bin kein großer Freund von Fertigbreien, und Tabea bekam sie nur einmal im Urlaub. Normalerweise gibt's einmal täglich, zum Frühstück Hirse- oder Griesbrei von Bioland (oder Alnatura, wenn ein dm-Markt in der Nähe ist). Sind beide ungesüßt. Gelungene Rezepte sind in Tabeas Augen 1. 2 Löffel Hirsebreipulver mit 100 ml Wasser kurz aufkochen lassen, eine halbe Banane reindrücken und ein klein bisschen Öl dazu (schmeckt auch mit Apfel, mit Birne aber nicht so gut) und 2. 2 Löffel Griesbreipulver mit 100 Vollmilch aufkochen lassen, plus einem halben geriebenen Apfel oder einer halben geriebenen/zermatschten Birne und wieder etwas Öl. Wenn das Zeug noch zu dick ist, kann man jeweils gut Wasser oder Milch nachschütten (nur ein bisschen). Tabea reichen diese Portionen meistens. Außerdem findet sie Babymüsli mit Vollmilch ganz lecker, aber das ist jedesmal eine unglaubliche Sauerei bei uns :o) Ich streue es ihr also lieber in den Nachmittagsjoghurt. LG und guten Hunger, Joan

Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???

hallo petra,
ich gebe meiner kleinen so alle 2 tage einen brei vor'm bettgehen, denn sie ist kein großer breiesser, aber sie ist das meiste aber dann trotzdem. also ich mache ganz normalen grießbrei und mische kurz vor'm schluß dinkelkleie sowie von alete die hälfte von einem vollkorn früchte brei (banane in apfel ißt sie am liebsten) unter. da brauch man nicht zu süßen, da es vom früchtebrei ausreichend ist und diesen mag sie. überhaupt nehme ich meistens nur vollkornprodukte. probiers doch mal, klingt vielleicht ein bischen aufwendig, aber wenn die produkte zu hand sind, geht es ruckzuck. ciao von einer landesgenossin ;-)

Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???

Hallo Petra,
mein Sohn mochte irgendwann auch keinen Schmelzflockenbrei mehr. Den Grießbrei, den ich ihm selbst zubereite ißt er z.Zt. liebend gern.
1. 3 ML (27g) Grießbrei von Pomps (Vitaminhaltig, Zuckerfrei)
2. 300ml frische Vollmilch
Alles aufkochen, dabei umrühren. Nach belieben Obst reinrühren.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???

Hallo Laubfrosch!
Ich wollte Dir nur gerne sagen, da gehst Du irre. Man kann dem Pomps noch zusätzlich Zucker beifügen, was aber nicht heißt, dass kein Zucker in dem Grieß enthalten wäre.
Schau mal auf die Packung, auf die Zutatenliste.
Das ist ja nicht schlimm, aber wenn Du Dein Kind gerne zuckerfrei ernähren willst, ist Pomps nicht das richtige. LG tine

Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???

Hallo Tine,
da hast du ja total recht. Jetzt wundere ich mich total, denn ich bin mir fast sicher, dass kein Zucker drin war. War das ein anderer Grieß? Keine Ahnung! Naja, nein, ich möchte nicht zwingend mein Kind zuckerfrei ernähren. Ich tue da keinen zusätzlichen Zucker rein und er schmeckt mir auch, dass ist mir am wichtigsten.
Danke :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Die Lieblings-Breirezepte Eurer Mäuse???

Also Leon steht auf Hirse o.Grießbrei(Alnatura oder Humana)mit Pfirsich-Maracuja oder frischer Banane).
Rezept:120 ml Wasser+4 ML Folgemilch
oder 60 ml Milch+60 ml Wasser
Fertigbreipulver s.o.
3-4 TL aus dem Glas oder 1/2 Banane(zermatscht)
LG Petra

5 Löffel Humana-Griesbrei ...

... mit mehr kann ich leider nicht dienen, Tamara liebt ihn total und es ist sooo praktisch, weil man nur heiß Wasser braucht. LG Danny

Danke, Ihr seid Spitze!!! ;o) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen