Suchen Menü

Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo zusammen,
jetzt starte ich doch auch mal eine Umfrage. Also, mich würde interessieren, inwiefern die Beikostanfänge in die jetzigen Essgewohnheiten der Kinder einspielen. Also, hier die Fragen:
1. Wie alt ist euer Kind
2. Wie wurde die Einführung der Beikost gestaltet
3. Gibt es mal Süsses/gab es Kekse vor dem vollendeten 1. Lj
4. Welche Geschmacksrichtung wird vom Kind heute bevorzugt
5. Wo gibts es Schwierigkeiten mit dem Essen
So, jetzt bin ich mal gespannt, was dabei so rauskommt. Wenns nicht zu verwirrend wird, dann gibts ne Auswertung ;-) Meine Antworten folgen gleich.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Morgen,
also:
1. 19 Monate
2. ab 6. Monat Abendbrei (ich weiß, ich weiß ;-)), dann Mittag usw.
3. Süßes nicht, aber schon Joghurt oder auch mal einen Keks (kurz vor dem 1. Geburtstag)
4. alles, also es gibt nichts was Leonie nicht ißt und da gibt es keine bevorzugte Richtung (Bratwurst, Kuchen, saure Gurke, Quark); sie probiert alles und mag sehr viel
5. zum Glück keine, denn meine große Mäkeltante reicht mir ;o))
lg claudia

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

guten morgen Nicky,
1: Justus ist jetzt 17 Monate alt
2: ich hab mit Karottensaft in der Abendflasche angefangen, dann mit Karottenbrei, Karotte mit Kartoffel usw. Bis zum 1ten Lebensjahr hat Justus nur Gläschen bekommen.
3: Jaaaa, es gab auch mal was Süsses.
4: Justus ist fast alles *freu* nur kein Kuchen und kein "Monte" er mag dafür super gerne Gurke. Ich würde sagen, er ist eher der herzhafte Typ ;o)
5: keine Schwierigkeiten - isst bis aufs Mittagessen (da fütter ich manchmal noch lieber) alleins.
vlG Claudia

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1. 16 Monate
2. wie empfohlen nach und nach eine Milchmahlzeit durch brei ersetzt, jedoch schon mit 5 Monaten angefangen
3. Ja gab es voher schon aber eher selten, heute schon öfters
4. natürlich süss aber er isst auch alles andere
5. zum glück keine, max. das er zuviel isst, ich muss ihn immer etwas zügeln...ach und selberessen endet immer im gemantsche
LG Andrea

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Klara:
1. fast 2 Jahre
2. ganz nach ihrem belieben ab ca 5 1/2 Monaten
3. ja
4. alles quer Beet. Lieber Käse als Schokibrot
5. eigentlich keine
Linus:
1. 7 Jahre
2. ähnlich wie bei Klara, mochte aber von Anfang an kaum Gemüse
3. eher wenig bis nein (Amnesie?)
4. Süss
5. Naja, er mag nicht allzuviel
LG
ike

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Na dann bin ich mal die erste:
1. Benjamin ist 13 1/2 Monate alt.
2. Hab nicht viel Brimborium drum gemacht. Das einzige, wo ich im ersten Jahr drauf geachtet habe, keine Tomaten, Eier, Fisch, Nüsse, Erdbeeren. Gluten gab es erst ab dem 8. Monat. "Richtige" Milch gab es ca. mit 10 Monaten.
3. Nur Hipp´s erster Babykeks und Zwieback.
4. Benjamin ißt ausser Spinat alles. Kartoffeln, nur wenn´s sein muss, d.h. der Hunger es reintreibt.
5. Jetzt keine Probleme mehr. Bis zum 11. Monat hat er aber alles verweigert, was irgendwie ein Bröckchen beinhaltete. Alles musste in richtiger Breiform sein.
LG
mogli

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo,
1.)15 Monate
2)Ganz locker mit den üblichen Frühkarotten
3)Ja gab es, ein Stückchen Kinderschocklade vom Opa
4)Keine besondere
5)solange die Maus gesund ist, ißt sie alles was nicht weg läuft(außer Rosenkohl)
Ich hoffe das ist knapp genug um nicht zu verwirren.
LG Heike

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Ich müsste so viel hier arbeiten und Du hälst mich mit Umfragen auf .... ;-))
1. 17 Mon.
2. ganz klassisch; nach 5 Mon. Flasche jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt, angefangen mit dem Mittagsbrei (zuerst Karotte, dann Karotte-Kartoffel, dann Karotte-Kartoffel-Fleisch, naja, das übliche)
3. Ich habe Süsses lange vermieden, es gab auch keinen Fertigbrei mit Zucker (jedenfalls im ersten Jahr), allerdings gab es schonmal einen Keks vor dem 1. Geburtstag.
4. Ganz klar süss :-) Aber sie isst auch sehr gerne Gemüse, Kartoffeln, Nudeln
5. Obst ist unser grösster Feind :-) Sie mag eingentlich überhaupt kein frisches Obst, spuckt es wieder aus. Daher bekommt sie immernoch mal zwischendurch ein Obstgläschen
Gruss, sandra

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Also los...
1) 14 Monate
2) nach und nach immer was dazu.Mit Mittagessen hab ich angefangen, dann Breie, Obst, Zwieback, Yoghurt jetzt auch Brot und Vollmilch Bis zum 6. Monat wurde sie voll gestillt, bis zum 12. Monat noch mitgestillt.
3) Nein, gab es nicht und gibt es auch jetzt nur bei anderen
4) Sie liebt Bananen und Yoghurt und Milch, aber sie isst alles
5) Keine Schwierigkeiten, sie isst alles mit großer Begeisterung.
Aber - nachdem sie am Sonntag bei Freunden Butterkekse bekam, hat sie danach zu Hause weder Yoghurt noch Apfel gewollt, das war sehr ungewöhnlich und ich habe es auf den für sie neuen süßen Geschmack bezogen, den sie nun weiterwollte. Aber beim Abendessen gings dann schon wieder...
LG Bine

Meine Antworten

Also:
1. Yannick ist 19 Monate
2. Wir haben mit Obst angefangen, weil Karotte Verstopfungen verursacht hat, danach gabs den GKF-Brei und dann den Milchbrei
3. Ja, Yannick darf süsses und durfte auch Kekse
4. Yannick hat keine bevorzugte Geschmacksrichtung, er futtert alles *g*
5. Schwierigkeiten gibt es keine, weil er alles isst, was man ihm vorsetzt, wenn er was nicht mag, dann ist das meistens Fleisch und ganz komisch, keine warmen Würstchen *g*
LG
Nicky, die mit der Antwort etwas gebraucht hat, weil Telefon zwischendurch war *g*

Re: Meine Antworten

Ach, das erinnert mich so an Deborah, die hat in dem ALTer einfach alles gegessen und probiert...und ich musste aufpassen, dass ich selber noch Gemuese abbekam...
Leah tendiert auch in diese Richtung...
heute ist Deborah 8 Jahre und ich kann an fuenf Fingern abzaehlen, was ich ihr ohne Probleme und Gemecker vorsetzen kann...
Nur mal so als Daempfer fuer deine Euphorie;-)
Aber da Yannick ja schon di ePommes von neben an holen kann, wird er bestimmt nicht verhungern...
LG
Peanut

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo!
also:
1. 19 Monate
2. ab dem 5./6. Monat nach und nach eine Mahlzeit ersetzt.
3. Ja. Am Anfang gab es Babykekse und Zwieback. Ein Stk. Schoki war auch mal mit dabei.
4. Kann ich bei Justin nicht sagen, er isst alles außer Rosenkohl.
5. Schwierigkeiten gab und gibt es bis heute keine. Außer wenn er krank ist.
LG Tanja

Du willst doch hiermit nicht mit deinem Kind...

... angeben? ;-)))) Doch darfst du, habe dir ja neulich gesagt, dass ich das Essverhalten deines Kindes toll finde.
Also, bei uns ist es so:
1. 21 Monate
2. 6 Monate gestillt, dann nach und nach durch weltliche Kost ersetzt. Bis zum 15 Monat aß er alles, was ich ihm vorsetzte in rauhen Mengen. Von Fenchel bis Brokoli gemixt mit jeglichem Fleisch und Beilage etc.
3. Von mir aus nicht, aber wenn er es gesehen hat, bekam er es auch. Ist auch heute noch meist so.
4. Süß
5. Es wird nur eine sehr sehr kleine Auswahl an LM gegessen. Bei allem anderen dreht er sein Köpfchen und probiert noch nicht einmal davon. Obst und Rohkost ist er gerne. Alles in allem hätte ich nur sehr gerne, dass er wie früher von allem probiert. Die Menge ist erstmal zweitrangig, denn sein Gewicht ist normal.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1. David ist 22 1/2 Monate
2. Ich habe mit 6 1/2 Monaten angefangen, gaaaanz langsam, und mir keinen Stress gemacht. es hat einige Wochen gedauert, bis er überhaupt was gegessen hat.
3. Vor dem ersten geburtstag gabs keine Süßigkeiten, außer mal Rosinen.
4. Süß natürlich ... und salzig/scharf. Vob Grillfleisch gestern und vorgestern jeweils ca. 100g, Bratwurst schafft er auch ne Menge, Pfefferkäse und Zaziki ißt er auch gerne. Schokolade natürlich auch, aber Naturjoghurt ist ihm lieber als Fruchtjoghurt.
5. Gemüse und Obst ist nicth so sein Fall. Obst 'natura' nur Bananen. Pfirsichkompott ging letztens auch mal, und Apfelmus roh oder gekocht, oder Fruchtsaft in allen Variationen. Gemüse verstecke ich ab und zu in Kartoffelpuffern, da suche ich noch weitere Möglichkeiten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1. 22 Monate
2. ab 7.Monat langsames Abstillen, Ersatz durch Gemüse/Obst/Milchbrei, ab ca. 1 Jahr normales Mitessen (hatte auch schon alle wichtigen Zähne)
3. Ja
4. herzhaft-pikant
5. er isst eigentlich fast alles gerne
Beatrix

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Huhu!
Also muss auch noch meinen Senf dazu geben ;o)
1. 26,5 Monate
2. Ganz klassisch mit Karotte zu Anfang des 6. Monats, aber die ersten Wochen immer nur so ein paar Löffelchen bevor die Flasche geleert wurde
3. Nein richtige Süssigkeiten gab es nicht, weil sie noch stark ND hatte, wenn dann Kekse aus dem Reformhaus ohne Milch und Ei und mit Apfelpulver gesüsst *g*
4. Süss
5. Fleisch - sie isst einfach kein Fleisch *grml* Wurst schon; Im Allgemeinen haben wir Schwierigkeiten, weil sie am liebsten nur jeden Tag Nudeln mit ohne Soße essen würde ;)
LG Claudia

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo Nicky,
auf das dein Postfach voll wird ;o)). Also:....
1.) 14 Monate
2.) 6 Monate voll gestillt, dann nach und nach durch Breimahlzeit ersetzt
3.) süßes in Form von Joghurt+Obstbrei,ansonsten gab es mal ne Salzstange ;o)
4.) hmm eigentlich keine, da sie alles probiert und alles mag (Schoki bekommt sie heute noch keine)
5.) zur Zeit beim Abendessen, sie ißt so gut wie garnichts, da ihre Backenzähne nur so sprießen, ich hoffe das geht bald vorbei
LG, Mona

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo
1. Nick 21 Monate
2. ab 5 Monaten schnelles ersetzen der Mahlzeiten (Nick wollte nur noch löffeln und verträgt auch alles)
3. ja, aber sehr wenig
4. salzig, herzhaft, pikant
5. er hasst Jogurth, Quark, alles in Breiform und Banane -also eigentlich alles, was man am für den Nachmittagssnack so einfach mit nehmen könnte
Gruss
Sara

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1.fast 18 monate
2.ab 6. monat zuerst karotten, dann karotten-kartoffel usw.
3.es gab auch ab und zu vor dem 1.lebensjahr was süßes(kekse)
4. hanna isst eigentlich alles aber besonders gern mittag (also eher was herzhaftes)
5. schwierigkeiten beim essen haben wir im moment nicht
Viele Grüße Maja & Hanna

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

hi nicky,
aalso:
1. annabell ist 2 jahre und fast 2 monate.
2. ich habe 7 monate voll gestillt, dann gabs zuerst mittags karotten und dann immer so weiter, so ziemlich nach "plan"
3. vor dem 1. geburtstag gab es nix süßes, an keksen nur die vollkorndinger von milupa (zuckerfrei) - mittlerweile darf sie süßes, sie steht aber deutlich mehr auf gummibärchen als auf schokolade, oh, und sie liebt eis :-)
4. hm, ich würde insgesamt schon eher sagen: herzhaft, sie mag zum beispiel überhaupt keine warmen süßspeißen, also milchreis etc., wollte auch nue sehr kurz abends den milchbrei. sie isst aber sehr gern obst (vor allem melone, apfel und physalis), gemüse (lieblinge sind gurke und tomate), salami und schinken, kartoffelbrei mit jedweder beilage, ach ja und sie steht total auf salz *wiederpapakopfschüttel* - da muss ich schon ziemlich aufpassen, sonst schnappt sie sich den streuer und isst es von der hand :-).
5. eigentlich gibt es wenig schwierigkeiten, annabell mag nix, wo sie die konsistenz komisch findet (z.b. ei). ansonsten isst sie gut, viel und so ziemlich alles - es gibt allerdings immer mal wieder phasen, wo sie ziemlich wenig isst, da merken wir dann immer erst danach, dass es irgendwie gründe gab (anrückende krankheit etc.).
ok, schätze, das war alles ;-),
viele grüße von anja

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo,
1. 15 Monate
2. 5 Monate voll gestillt, ab dem 6. Monat mittags mit Karotte angefangen, dann nachmittags Obst
3. ab und zu mal einen Keks, sonst wenig Süßes
4. sie ißt jetzt fast alles mit, gerne mag sie Gurke, Spinat, Kartoffeln, Käse
5. sie mag absolut keine Vollmilch
LG, Heidi

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

huhu nicky, dann will ich mal zu deinem geraden thread was beitragen lol 1. wird in 1 monat und 5 tagen 2 jahre alt oder öchtest du lieber 23 monate haben?
2. ab dem 6. monat klassisch mit möhrenbrei, milchbrei, ziemlich genau so wie es hier empfohlen wird.
3.nein
4. bei normalem essen gerne herzhaft und scharf, er mag zum beispiel chili con carne oder paprikasalami gern. er ißt aber auch alle gemüsesorten und pudding. so genau kann ich da eine richtung nicht erkennen. er mag sehr gerne süßkram, das erste mal bekam er gummibärchen mit 1 jahr und 3 monaten.
5. bei brot /brötchen und co. da beißt er mal ab, aber ne schnitte oder ein ganzes brötchen hat er noch nie gegessen. bekommt deshalb überall heimlich getriedeflocken reingemischt.
na auf diiie auswertung bin ich gespannt :-)
lg zeno

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo,
1. Celine ist genau 15 Monate
2. ab 4. Monat Karotte mittags, danach nachmittags und dann morgens, abends bekommt sie immer noch BEBA 2
3. ja gab es
4. sie mag es deftig, außerdem liebt sie Nudeln
5. Schwierigkeiten beim Essen gibt es nur bei Gemüse, das mag sie nämlich nicht besonders, egal welches man ihr anbietet.
Ach ja normale Milch und Joghurt gab es erst nach ihrem ersten Geburtstag, ißt und trinkt sie aber auch nicht gerne, ein richtig kleines "verwöhntes" Mädchen *gg*
LG Suse

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo Nicky :)
1. Sean Patrick ist 15 Monate
2. Erst Karotten, dann irgendwann mal abends Milchbrei und dann Nachmittags Obstmus.
3. Ja Sean Patrick darf Süßes essen, hat schon mit 6 Monaten Eis abbekommen von uns, bzw Kekse gemümmelt mit 9 Monaten
4. Gibts nix besonderes, der ißt alles *g*
5. Eigentlich keine Schwierigkeiten, die gibts nur wenn er nicht alleine den Löffel halten darf *bg*
LG
Antje

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

hi nicky,
1. knapp 20 monate
2. ab dem 5. lebensmonat. die ersten drei wochen nur ein paar löffel karottenbrei (mittags), dann karotten-kartoffelbrei, usw. (bis circa zum 1. lebensjahr nur gläschen).
3. ja
4. süss wird bevorzugt. sie isst aber bis auf bitter eigentlich alles querbeet ohne grössere probleme.
5. im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden: caro isst fast alles. einziges problem: seitdem sie allein essen darf, macht sie zicken und lässt sich partout nicht helfen. das nervt manchmal enorm, weil sie manches essen einfach noch nicht richtig löffeln kann. ist aber mehr ein problem von der ungeduldigen mutter ;-).
grüsse,
sep

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1.) fast 17 Monate (in 2 Tagen)
2.) ab Ende 5. Monat schrittweise, wie empfohlen
3.) seit kurz vor dem 1. Geburtstag gibt es Kekse, er bekommt auch Schikolade und eis, beides aber ganz selten, Bonbons, süßte Getränke etc. gar nicht
4.) egal, wobei das Strahlen der Augen bei süßen Sachen größer ist ;o)
5.) keine, Jonah ißt alles, viel und gerne!
Anja

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallöchen Nicky,
1. Tamara ist jetzt genau 2 Jahre alt
2. Ich hab nach 7 Monaten Vollstillen mit Pastinaken angefangen - aus dem Gläschen, dann Karotten dazu, dann Karotten/Kartoffeln und dann die normalen Gläschen, das ganze als Mittagsmahlzeit. Danach hab ich Obstgläschen als Zwischenmahlzeit eingeführt und dann die anderen beiden Mahlzeiten in Breiform
3. Süßes gab es nicht, aber schonmal ein Stück Brot zum "Knatschen"
4. eher herzhaft bis scharf, süßes nicht so gern, wenn es mal sein muß ein Eis oder Gummibärchen - auf ihren Griesbrei kann sie allerdings auch nicht verzichten
5. Wenig Gemüse, klebt immer noch sehr an breiigen Mahlzeiten, zumindest zu Hause.
Ist ja irre zur Zeit mit Umfragen, was euch so alles einfällt *g*
Viele Grüße
Danny
3.

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hi Nicky,
hier sind unsere Antworten!
1. Tessa ist knapp 18 Monate
2. Beikost gabs ab 4. Monat (Abendbrei und 2 Wochen später Mittaggläschen), ab 6. Monat nur noch Selbstgekochtes
3. Es gab auch schon Süsses vor dem 1. Lebensjahr
4. Tessa ist ein Allesfresser :-)))
5. Schwierigkeiten gibts eigentlich keine, nur Zusammengemixtes mag sie nicht, bei ihr muss alles übersichtlich auf dem Teller sortiert liegen, keine Sauce über den Sachen, sondern separat. Also weniger Sachen wie Risotto, Eintopf etc. - ißt sie aber auch, nur eben weniger gern.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1. Leon ist 16 Monate alt.
2. BEikost habe ich nach dem 5. Monat eingeführt, allerdings nicht nach Schema, sondern ziemlich zügig, ohne Probleme.
3. Süsses gab es nicht und gibt es jetzt nur in Form von Butterkeksen.
4. Am liebsten Knoblauch und Zwiebeln und gut gewürzt!
5. Leon isst alles. Keine Schwierigkeiten.
Gruß Carmen

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo!
1.19 Mo
2. 7Mo nur Milch, dann langsam lt. "Plan" zugefüttert, Karotten, dann Kartoffel, dann Fleisch usw. Kuhmilch erst seit kurzem ganz vorsichtig
3. Kekse (z.B. Bahlsen Vollkorn) gab es auch vor dem 1.Geb., jetzt gibt es auch andere Sachen ab und zu
4. mein Kind ißt alles
5. es hat noch nie Schwierigkeiten gegeben
LG, Gloria

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1.17 MOnate
2.Ab 6 Monat..ganz brav lt. 9Monate, allerdings glutenfrei bis zum 12. Monat
3. Ja
4.Lina mag tatsächlich alles...Fleisch, Gemüse, Fisch, Obst und mittlerweile auch Käse
5. Schwierigkeiten liegen nur an den Mengen, sie ißt - für meine begriffe - zu wenig. Hat sich jetzt aber in den letzten Tagen etwas gesteigert :-)
LG Bronte

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1.: fast 18 monate
2.: mit 4-5 Monaten, Karotten-Kartoffeln (Karotten pur war zu der Zeit igit)
3.: Süßes gibt/gab es äußerst selten, höchstens wenn wir irgendwo zu Kaffee eingeladen sind
4.: Das (Mittag-) Essen kann schon gut gewürzt sein, natürlich nicht scharf
5.: Probleme gibts gar keine, Laura ißt alles...Tomaten, Salat, Gurken, alles an Obst, Gemüse...kürzlich sogar Krabben in Knoblauchsoße (frag nicht, wie Laura am nächsten Tag roch...*grins*), Fisch...mir fällt nichts ein was sie nicht ißt *GottseiDank*
Liebe Grüße, Alex und Laura

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

Hallo!
1. Niklas ist fast 15 Monate
2. habe nach und nach ab dem 5. Monat Beikost eigeführt. erst Gemüse, dann Abendbrei,usw.
3. ja, leider ( 1 Riegel Kinderschokolade von Uroma), Babykekse, Zwieback
4. ich würde sagen eher herzhaft als süß ( obwohl er alles wegmampft)
5. Fleisch mag Niklas nicht sooo gerne, der Hunger treibts hinein. Sonst haben wir keine Probleme, außer wenn er krank ist. Ich finde es total gut, daß Niklas jedes Obst ist und auch rohes Gemüse( Tomaten, Gurken, ect.)Zum Knabbern ist er am liebsten Salzstangen.
So, das war es von uns. :O)
LG
Simone

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1. Wie alt ist euer Kind
17 Monate
2. Wie wurde die Einführung der Beikost gestaltet
Ziemlich unspektakulär, Obstgläschen und Karotten nach dem 4. Monat, dann etwa 4 Wochen später Griessbrei.
3. Gibt es mal Süsses/gab es Kekse vor dem vollendeten 1. Lj
Gab es ja. Kekse hauptsächlich, Schoko selten.
4. Welche Geschmacksrichtung wird vom Kind heute bevorzugt
Er ist alles, zum Glück. Bevorzugt Kartoffeln, Pommes etc und süßes Obst. Gemüse, mal ja mal nein.
5. Wo gibts es Schwierigkeiten mit dem Essen
Eigentlich keine
LG Britta

Re: Umfrage Beikost und jetzige Essgewohnheiten

1.) Jamie ist 15 Monate alt.
2.)Er fing nachmittags mit Obstbrei (Apfel) an, bekam danach mittags überwiegend Tomate und Kürbis.
3.)Er bekam vor dem ersten Lebensjahr Kekse und ab und zu auch mal was Süßes.
4.) Er ißt gerne süß (liebt Kuchen). Oder aber sehr gewürzt! (Schleckt Tzatziki und Ketchup vom Brot ab..)
Mit dem Essen gibt es keine Schwierigkeiten. Er ißt alles außer Milchreis und will immer und von jedem etwas ab haben...
LG und viel Spaß bei der Auswertung - da hast Du ja alle Hände voll zu tun! ;o)

Ich will auch noch

Ich will auch noch:
1. 21 Monate
2. ab 5 1/2 Monaten nach klassischem Schema: erst Karotte, dann Karotte-Kartoffel, dann GKF-Brei. Mit 7 Monaten abends Milchbrei, mit 8 Monaten nachmittags Obst-Getreidebrei. Gläschen waren ab ca. 11 Monaten out.
3. ab und zu mal nen Keks oder Zwieback, mag er aber bis heute noch nicht gerne, was ich auch nicht schade finde.
4. Nudeln in allen Variationen mit Gemüsesauce, Tomaten; weitere Favoriten: Weintrauben, Nektarinen, Gurke, Vollkornbrot am liebsten pur, geriebener Käse, Eiergerichte
5. er mag (zur Zeit) kein Fleisch und keine Wurst, auch muss ich Kartoffeln unterjubeln (d.h. er mag keine Pellkartoffeln oder Püree). Ansonsten bin ich recht zufrieden; er isst sehr schön alleine und lässt sich auch helfen, wenns mal schnell gehen soll.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen