Suchen Menü

Umfrage: Babysitter, wieviel zahlt ihr?

hallo zusammen, wollte euch mal fragen, wieviel ihr für euren babysitter zahlt.
wieviel gebt ihr/bzw verlangt sie oder er tagsüber, wieviel am abend?
spielt es dabei auch eine rolle wieviele kinder zubeaufsichtigen sind?
ich finde es nicht so einfach, da ich mit der babysitterin gut befreundet bin, sie ist über 40 hat keine kinder und kommt öfter mal nachmittags vorbei um auf Elias aufzupassen. nun möchten wir ihr auch etwas dafür zahlen, da ich sonst irgendwie ein schlechtes gewissen habe, aber oft reden wir auch viel miteinander, da ist es doch irgnedwie auch blöd sie dafür zu bezahlen... dumme situation, naja,
nun wollte ich euch einfach mal fragen, wie ihr das mit der bezahlung macht...
LG und danke für eure antworten!
Majah
Bisherige Antworten

5 Euro pro Stunde am abend LG Christine o.T.

Re: Umfrage: Babysitter, wieviel zahlt ihr?

Hallo Maja,
zu uns kommt einmal in der Woche eine Studentin (23 Jahre) und passt auf alle drei Kinder auf. Sie bekommt dafür 15 Euro. Wenn sie mal nur auf eins aufpasst, wird gekürzt, dann gibt es 10 Euro.
Abends hatten wir sie noch nie.
Bin auch schon gespannt auf die Antworten.
LG Kerstin

15 Euro für 2 Stunden *hinterherschick* o.T.

Pauschalregelung

hallo majah,
bei uns paßt gelegentlich meine 16 jährige patentochter auf.
zu unserem deal gehörte, daß ich ihr einen "babysitterführerschein" vom drk bezahlt habe (wir fühlen uns beide sicherer, wenn sie auch ein bißchen 1. erste hilfe, kinderpflege etc. "gelernt" hat...)
außerdem haben wir eine pauschalregelung getroffen: sie bekommt pro babysitting pauschal 10,00 Euro - darin sind die ersten beiden stunden enthalten (sprich: manchmal brauche ich sie nur 1 stunde lang - sie bekommt aber trotzdem den vollen betrag). für jede weitere stunde zahle ich 3,50 euro - allerdings rechne ich dann auch halbe stunden ab. und warum sollte sie für die zeit nach 20.00 uhr (da ist katharina ohnehin längst im bett) soooo viel geld bekommen - da sitzt sie vor dem tv und knabbert chips ;-)
das ist für beide seiten o.k. - sie findet es sogar relativ viel.aber es ist auch ihr erster babysitter-job.
lg
sabine

Re: ach ja - versichert habe ich sie auch...

außerdem habe ich sie bei der landesunfallkasse angemeldet! sollte ihr auf dem "arbeitsweg" oder hier in der wohnung mal ein unfall passieren, ist sie wenigstens versichert. falls nämlich wirklich mal was passiert und sie gibt bei der kk an, daß der unfall während des babysitting passiert ist, würde ich sonst zu kasse gebeten... und da sind mir die paar euro versicherungsbeitrag im jahr viel lieber ;-)
lg
sabine

seit gestern....

haben wir auch einen babysitter!!!! sie bekommt 5 euro die stunde abends- und tagsüber 6. es ist ja schon ein unterscheid ob man gemütlich fernseh schaut oder ein bilderbuch nach dem anderen lesen muss! :-)
schnee

@ safi :o)

Hallo Sabine :o)
Als ich Dein Posting gelesen habe, bin ich hellhörig geworden: wir haben
doch ab Juni eine TM, die stundenweise in's Haus kommt - versichert
sein sollte sie ja auch... Wo kann man sich denn da mal informieren?
Hast Du vielleicht eine Telefonnummer oder URL? Es wäre super, wenn
Du da einen Tip für mich hättest! :o)
Und wenn ich mich in meiner Still-Demenz recht erinnere, habe ich Dir
noch immer nicht auf Deine Frage erinnert, wie es Meiki geht *schäm*
Sorry! Mittlerweile hat sie wieder Internet-Zugang (hat hier vor ein paar
Tagen wieder gepostet). Es ist wohl alles noch sehr turbulent und die
Dinge, die man hier in Deutschland für selbstverständlich hält (Telefon,
TV, etc.) sind wohl schwieriger zu organisieren als 'ne Audienz beim
Papst ;o( Meiki sieht's aber halbwegs mit Humor - solange ihr der nicht
verloren geht, kriegen sie die "verrückten Engländer" (à la Asterix *gg*)
nicht unter, hoffe ic ;o). Als ich vor ein paar Tagen mit ihr sprach, war sie
ganz guter Dinge und es hörte sich alles danach an, als ob sie sich so
langsam einleben, wenn auch das Heimweh groß ist (kein Wunder).
LG, Meike

... au Backe, jetzt geht's los....

...Da sieht man mal, wie weichgespült ich bin *tststs* Es sollte natürlich
nicht "...habe ich Dir noch immer nicht auf Deine Frage *erinnert*, wie
es"..." sondern "habe ich Dir noch immer nicht auf Deine
Frage*geantwortet, wie es..." Oh Mann - nimm' mich einfach nicht ernst
*gg* ;o)

Ich geb's auf....

... Spätestens jetzt hält mich jeder, der das liest, für bekloppt - nun
habe ich vorausgegangenen Beitrag das Wörtchen "heißen" vergessen.
Wie gesagt: nimm' mich einfach nicht ernst ;o) LG, Meike

Re: @ meike :o)))))

hi meike,
schön, von dir zu lesen...
ich haben schon von deiner tm gelesen (momentan hab ich nicht so viel zeit für postings...) und kann dir nur den tip geben, dich bei der landesunfallkasse zu informieren (im netz -> luk-hamburg, das übliche gerödelt davor und dahinter) dort gibt es gleich auf der ersten seite einen punkt der "Haushaltshilfen anmelden" heißt. allerdings würde ich mich vorab telefonisch informieren, ob tm auch dort zu versichern sind.
manche leute mögen es ja für albern halten, einen babysitter zu versichern.... aber das mädel ist viel auf inlinern oder mit dem rad unterwegs, wenn ihr da auf dem "arbeitsweg" was passiert... oder sie hier die treppe runterfällt.... ne danke.
wenn du wieder mal von meiki hörst, grüße sie bitte recht herzlich von mir.
und dich hoffe ich beim nächsten treffen zu sehen!!!! ;-)
glg
sabine

und nochmal an safi :o)))))

Huhu Sabine,
vielen Dank für den tollen Tip - wir machen uns gleich heute schlau :o)
Albern ist es auf keinen Fall, denn wenn etwas passiert, macht man sich
richtig Vorwürfe, daß man *daran* nicht gedacht hat und muß im
Zweifelsfall noch ewig lange zahlen...
Liebe Grüße übrigens von Meiki - ich habe gestern abend noch mit ihr
telefoniert :o)
Und ich werde versuchen, beim nächsten Treffen dabei zu sein *hoff*
LG, Meike

Re: Umfrage: Babysitter, wieviel zahlt ihr?

in der stadt 7,30 (inkl. buegeln und mal leichte
hausarbeit bei bedarf) und am land- so um die 5,50
gruß nana

6 ? pro Stunde! o.T.

Re: Umfrage: Babysitter, wieviel zahlt ihr?

Hi Majah,
erstmal bin ich erstaunt, wie viel doch hier alle ihrem Babysitter zahlen... Ich hatte mal eine Zeitlang eine Tagesmutter, die nahm 4 Euro pro Stunde, das ist wohl der Satz hier im Ort (da kann man sich ja erkundigen) und ehrlich gesagt, sehe ich kein Grund, warum ein junges unausgebildetes Maedchen fuer's Fernsehen und Chips essen mehr bekommen sollte, als die TM, die sich bei uns wirklcih Arbeit und Gedanken gemacht hat und auch ausgebildete Kindergaertnerin ist.
Aber zu Deinem Problem. Bei uns ist es ein bisschen aehnlich mit unserem Au Pair, die auch in ihrer Freizeit viel tut und einfach Lust hat, mit Sophia zu spielen. Wir haben das so definiert, "Arbeit" ist, wenn ich sie drum bitte, und alles andere *darf* sie natuerlich auch machen. Wenn Deine Freundin also nur so zum quatschen kommt, oder selbst Lust auf Elias hat, dann ist das sozusagen ihre Sache. Wenn Du sie brauchst, dann wird sie auch ncihts gegen Geld haben, wobei Du bei der Hoehe doch einfach beim Jugendamt anrufen und nach den Kosten fuer eine TM fragen kannst. Tja, und wenn sie doch was gegen Geld hat...? Dann sammel es vielleicht und laedtst sie dann mal gross ein oder so...
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen