Suchen Menü

Umfrage Babyfon

Hallo, mein Babyfon, das ich noch von meiner Großen hatte und jetzt 8 Jahre alt ist, hat seinen Geist aufgegeben. (von Conrad, damals auch schon cs 160 DM) Nun wollte ich euch fragen: lohnt es sich noch, eins zu kaufen ? Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Ich würde schon ganz gern hören, wenn sie mal nachts oder beim Mittagsschlaf aufwacht, denn ihr Bettchen steht ganz weit weg vom Wohnzimmer. Nun habe ich mich mal umgehört und festgestellt, dass ein "normales" Babyfon leicht 80 - 150 ? kostet. Bevor ich soviel Geld ausgebe, wollte ich mal von euren Marken und Erfahrungen damit hören ! Vielen Dank für eure Antworten, lG, Kivi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Babyfon

ich hab meins bei rossmann gekauft, da war das viel billig erund geht total super, vor allem kratzt das nicht so übermäßig bei jeder bewegung.
gruß anke

Re: Umfrage Babyfon

hi kivi,
wir haben eins von phillipps (doppel l oder doppel p??) für DM 119,- beim media markt gekauft und sind zufrieden damit, außerdem hat es beim ökotest sehr gut abgeschnitten und das als eins der günstigsten!
LG, ariane

Re: Umfrage Babyfon

Hi Kivi,
unser Babyphon ist von micro-electric, das mobi 1600plus. Ich bin damit prima zufrieden. 2 Kanäle zum Funken, 400m Reichweite (bis zu unserm Bäcker reichts locker ;-)) und Ladestation mit Akkus, so braucht der Empfänger nicht ständig neue Batterien, und ich kann ihn überall mit hinnehmen. Eingebautes Nachtlicht hat der Sender (der im Kinderzimmer steht) auch, ist aber m.E. nicht unbedingt nötig. Die Empfindlichkeit ist stufenlos regelbar, so dass das Teil auch nicht bei jedem Pieps losgehen muss. Übertragen wird naturgetreu, du hörst also nicht nur ein undefinierbares "krrrrrrk", sondern richtig, ob das Kind weint oder erzählt oder gerade das Kinderzimmer auseinandernimmt... Über den Preis schweige ich mich lieber aus, ist eins von den teureren. Allerdings haben wir es auch geschenkt bekommen *gg*. Guck doch mal bei Ebay, da gibts immer wieder Babyphone...
LG Karen

Re: Umfrage Babyfon

Hi Kivi,
wir haben (wie Karen) auch ein micro-electric mobi 1600 plus und sind auch super zufrieden. Jedoch ist es sehr teuer!
LG Manuela

Re: Umfrage Babyfon

Hi,wir haben auch eins von micro-electric, aber die Nummer kleiner (1200 oder 1400 - weiß ich gerade nicht genau) und ich finde das reicht aus. Es hat 300m Reichweite, 2 Kanäle und im Vergleich zum 1600 fehlen nur die Leuchtdioden, die ich aber bisher nur mal auf einer Party vermißt habe, da es da ziemlich laut war. Gekostet hat es vor 1,5 Jahren 90 DM + 30 DM für die Ladestation.
LG Ulrike

Re: Umfrage Babyfon

Wir haben das auch und sind sehr zufrieden, auch im Bekanntenkreis ist es einige Male vorhanden.
Tip: im Baumarkt ist es wesentlich günstiger zu bekommen als im Babyladen, haben wir durch Zufall gesehen (und dann gleich zugeschlagen), incl. Ladeschale ca. 90 ?.
LG, Beate

Re: Umfrage Babyfon

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich mal umschauen nach dem Philippsgerat. LG,Kivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen