Suchen Menü

Umfrage: Autositz

Hallo!
Mich würde interessieren, welchen Autositz ihr habt und welche Vor- und Nachteile dieser hat.
Wir haben nämlich einen Noname-Autositz geschenkt bekommen. Wir wollen uns jetzt aber einen guten Autositz leisten, da ich von der Sicherheit dieses Autositzes nicht überzeugt bin.
Wir sind uns nur noch unsicher, welcher es werden wird....
Danke, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Autositz

Ich habe noch von meinem ersten Sohn den Maxi Cosi Priori. Und ich bin superzufrieden damit.
Lässt sich ganz leicht in verschiedene Positionen bringen, ausserdem hat er eine schöne breite Sitzfläche (den Römer z.B. finde ich von der Sitzfläche her zu eng).
Ich würd mir den auf alle Fälle wieder kaufen.
Gruss, Sandra

Re: Umfrage: Autositz

Hallo Lisa,
wir haben den Quick Fix von Römer. Und ich bin sehr zufrieden damit. Anscheinend fühlt sich Ellinor drin wohl, er macht einen sehr robusten Eindruck und das beste daran: man kann ihn ruck zuck aus- und in ein anderes Auto wieder einbauen (war wichtig für mich).
Römer ist zwar recht teuer, aber ich bin gerne bereit für Sicherheit und Komfort entsprechend zu zahlen. Der soll ja auch noch ne Weile halten.
LG,
Ariane

Re: Umfrage: Autositz

Hi
Wir haben den Maxi Cosi Priori. Noch das alte Modell. Ich bin super zufrieden. Wir haben zwei und das Montieren geht ganz fix. Ich mach die Murmel immer vorne fest aber wenn wir mal mit Freunden fahren dann kommen die Kiddis nach hinten und das geht echt schnell. Bei uns haben den alle. Welche noch super sein soll is der Bobob aber da is das mit dem anschnallen etwas schwieriger.
LG TINI

auch Priori und voll zufrieden! LG + oT

Ebenfalls MaxiCosi Priori - sehr zufrieden! LG o.T

Re: Umfrage: Autositz

Hallo Lisa,
wir haben einen BOBSY G1 ISOFIX. Der ist deshalb so gut, weil er eine feste Verbindung mit dem Fahrzeug hat, eine gute Kopfabstützung, keine Größenanpassung vom Kindergurt notwendig ist, dem Kind ist es unmöglich den Gurt selbst zu öffnen. Er kann allerdings auch mit einem 3-Punkt-Gurt betrieben werden. Dieser Sitz ist baugleich mit irgendeinem Römer Isofix.
Gruß++
Laubfrosch.

Römer King (m.T.)

Hallo Lisa,
Wir haben uns für den Römer und gegen den Maxi Cosi entschieden, weil der Römer uns im Schulterbereich größer vorkam (haben für die erste Zeit einen Sitzverkleinerer am Kopf dazu gekauft) und ich mich schon so geärgert hatte, dass Julian in der Babyschale (angeblich bis 13 Monate) schon mit 10 Monaten die Schultern zusammenquetschen musste.
Ansonsten schienen die sich nichts zu schenken in punkto Sicherheit, Stabilität und Komfort.
Viele Grüße,
Tanja

Römer Quick Fix

Wir haben den Römer Quick Fix, weil er sehr einfach und schnell in ein anderes Auto ummoniert werden kann.
Ausserdem hat er eine Liegeposition und einfach verstellbare Gurten.
In Tests schneiden die Sitze von Römer und Maxi Cosi am besten ab. Einen Noname würde ich nicht nehmen.
Gruss
Sara

Maxi cosi Priori, sehr zufrieden o.T. aber LG

Re: Umfrage: Autositz

Hallo, wir haben den FixMax von Concord und sind sehr zufreiden. ich wollte einen den ich bis zum Ende nehmen kann (Gruppe 1-3) und da haben wir uns für diesen entschieden, da da das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Außerdem sind die Bezüge leicht abnehmbar und waschbar.
Gruß, Yvonne

Maxi Cosy Priori und keine Probleme oT

Re: Umfrage: Autositz

Hallo Lisa!
Wir haben den Chicco Shuttel und sind sehr zufrieden. Er ist von 0 - 18 kg geeignet und super breit und bequem. Léan sitzt seit dem 7. Lebensmonat darin und hat sich bisher nicht beschwert :o).
Gekostet hat er letztes Jahr im April bei Baby Walz 145 Euro.
LG Savi

Römer King Quickfix o.T.

Super zufrieden mit Römer King Quickfix oT

Re: Umfrage: Autositz

Hallo,
wir haben für den Lütten zwei Römer (finde ich am allerbesten!) und für die Große einen Chicco (5 Pkt-Gurt) und einen Click fix (oder so ähnlich???).
Den letzteren finde ich jedenfalls saudoof, er ist mit dem Erwachsenengurt und immer mühselig mit dem Geschnalle! Von wegen fix. Höchstens für welvche die oft die Wagen wechseln (deshalb haben wir so viele Sitze *gg).
Wichtig ist aber, ob der jeweilige Sitz zu deinem Auto passt! DA gibt es große Unterschiede!
Liebe Grüße
Katrin
Liebe Grüße
Katrin

Römer King Quickfix - sind sehr zufrieden! oT

oT

Re: Umfrage: Autositz

Maxi Cosi Priori mit SPS im Erstwagen: superzufrieden
IWH Remi (oder so ähnlich) Billig-Sitz im Zweitwagen: doof, da er wackelt und nicht mehr fest ist wenn man ihn in Liegepostion bringt und im Fall eines Unfalles einem der Sitz halb vond er Rückbank fliegen würde....nur in Ausnahmefällen auf Kurzstrecken und Sitzposition (da ist er allerdings bombenfest) nehme ich ihn : nicht zu empfehlen
Mel

Maxi Cosi Priori XP....

das ist der Nachfolger vom normalem Maxi Cosi Priori, und sowas von comfortabel für's Kind, da wird man fast schon neidisch. *g* Ich würde nie mehr einen anderen nehmen, der ist wirklich uneingeschränkt weiterzuempfehlen, auch wenn er nicht ganz billig ist. (179 Euro, aber bei Ebay schon ab etwa 140 Euro). Er gehört zur Elite, und ist einfach absolute spitzenklasse.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen