Suchen Menü

Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Sagt mal, wie macht Ihr das mit dem Aussortieren der Kleidung. Räumt Ihr das raus was nicht mehr paßt oder immer nach Größen, egal ob es noch passen würde oder nicht?
Bin grad dabei die Sommersachen von Léan zu waschen und habe eigentlich keinen Platz mehr im Schrank (dieser ist auch sehr klein). Bin jetzt am überlegen alle Sachen in Gr. 74 einfach aus dem Schrank zu räumen, auch wenn es noch paßt.
Was meint Ihr und wie macht Ihr das?
LG Savi mit Léan (fast 20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Hi Savi,
ich räum nur das raus, was nicht mehr passt. Allerdings hat Yannick auch nicht so viel, daß er es nicht alles tragen könnte *g*
LG
Nicky

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Das blöde ist ja das Léan kaum wächst :o(. Kann die Sachen in 74 auch irgendwie nicht mehr sehen, denn Léan trägt sie nun fast 1 Jahr lang und ich will mal was anderes im Schrank haben *grins*. Außerdem fahren wir ja bald in den Urlaub und da werden T-Shirt und Co. gebraucht. Nur der Platz fehlt im 2-türigen Kleiderschrank :o(. Muß wohl doch mal zusätzliche Regale holen, dafür ist nämlich noch unter der Kleiderstange Platz.
LG Savi

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

hi savi
also ich räume nur aus was nicht mehr passt, und das auch nur schweren herzens *g* warum willst du klamotten die noch passen aussortieren??? ich hab übrigens den platz unter der kleiderstange mit kartons belegt, da passt auch noch einiges rein *stopfstapel* lg inez

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Hi Inez!
Möchte das halt aussortieren weil ich 1. den Platz brauche und 2. ich die Sachen teilweise nicht mehr sehen kann. Steht auch im Beitrag vorher ;o).
LG Savi

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

hi,
ich hab ne kiste im kizi, da kommt alles rein, was nicht mehr passt. das merke ich ja in dem moment, in dem ich es caro und jule anziehe. die kisten werden, wenn sie voll sind, beschriftet und für jule aufgehoben, bzw. jules klamotten werden demnächst verkauft. sachen, die mir nicht gefallen (z.b. geschmacklose geschenkt-klamotten) kommen direkt in die kiste, egal welche grösse sie haben. ansonsten würde ich keine klamotten wegpacken, die passen. denn ich finde es bei schönen stücken immer schade, wenn die lütten rausgewachsen sind.
grüsse,
sep

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

hallo savi,
also ich sortiere das aus, was wirklich nicht mehr passt, oder mir nicht mehr so gefällt.
mach ich dann ein packet fertig, gebe es meinem cousin mit und wenn ich es dann wieder bekomme, sezte ich es in ebay rein.
und dann sind´se weg.
ich hätte zwar genügend platz im schrank, aber watt soll ich denn damit ? die sachen von denen ich mich nicht trennen kann, z.b. erinnerung, hab ich ne kiste, für rene mal später,wo ich alles reinsortiere. dazu gehören z.b. zwei kleine lieblingsstrampler in 50 oder seinen ersten zweiteiler schlafanzug in gr. 56 , die ersten schuhe, schnullerkette. etc.
lg
sanne

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Wieso willst Du aussortieren was noch passt??
Versteh ich nicht.
Ich sortiere immer aus was NICHT mehr passt, egal welche Grösse. Fällt dich eh alles anders aus.
Mel

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Hallo!
Wir räumen nur zu kleine Sachen weg, oder wenn etwas ganz fleckig oder sehr abgetragen ist.
LG; gloria

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

hallo savi,
natürlich räume ich die sachen erst weg, wenn sie nicht mehr passen. die klamotten fallen teilweise ja recht unterschiedlich aus, kjell trägt alles von 80- 92/ 98, da macht es keinen sinn, nach größen auszumisten.
naja, wenn du die sachen nicht mehr sehen magst, räum sie halt weg- mir fällt es immer so schwer, ein liebgewordenes teil auszusortieren :o)
wenn's vor allem am platzmangel liegt, kannst du ja vielleicht noch ein kleines schränkchen/ ein regal dazustellen?
liebe grüße,
anke (+ kjell, 17 1/2 monate jung)

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Hallo,
grundsätzlich kommt erstmal alles weg, was nicht mehr passt. Das landet bei Ebay (bzw. in mienem mittlerweile vollgestopftem Arbeitszimmer) oder es kommen auch Sachen weg, die ich nicht mehr schön finde, die Ellinor nicht mag (z.B. wenn's zu eng ist oder so) oder wenn ich merke, dass es doch zu viele T-Shirts sind, die zu viel Platz einnehmen.
Gruß,
Ariane

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Alles was annähernd nicht mehr passt, kommt weg! Er hat soviel Zeug, dass ich um jeden Body froh bin, den ich nicht mehr in den Schrank quetschen muss.
Grüße, C.

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Ich habe einen Karton in nächster Nähe stehen, in dem die Sachen verschwinden die nicht mehr passen. Also immer aktuell.
LG

Re: Umfrage: Aussortieren der Kindersachen

Hallo Savi!
Ich räume nur die Sachen raus die Pia nicht mehr passen und verkaufe sie dann bei eBay.
LG
Marie

was nicht mehr passt kommt raus:O) lg!

Re: was nicht mehr passt kommt raus:O) lg!

Also ich hab immer einen Pamperskarton hinter der Tür und wenn es von der Jahreszeit nimmer passt, Flecken drauf sind die nimmer rausgehen, die Sachen eng oder an den Armen zu kurz werden fliege sie raus...
Murmel is auch ne kleine und auf einmal macht sie übers Wochenende schwupps und alle 86 Pullis sind zu klein. Nur find ich komisch das die Hosen immernoch passen????
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen