Suchen Menü

Umfrage: Anziehen im Herbst?

Hallo,
jetzt mach' ich auch mal 'ne Umfrage: Es ist ja seit kurzem ziemlich kühl geworden. Was zieht ihr euren Kleinen denn an an solchen Tagen, wo's morgens neblig, mittags nass und nachmittags sonnig ist? Ruth trägt Halbarm-Body, Strumpfhose, Jeans, T-Shirt, Sweat-Shirt, Fleecejacke, Baumwollmütze und Halstuch. Aber ich weiß z.B. nicht, ob sie noch ein paar Extra-Socken braucht, ob das Jäckchen noch warm genug ist und ob ein Schal nicht schon besser wäre als das Halstuch. Zuhause läuft sie meist in Sweatshirt und Strumpfhose herum. Wie macht ihr das denn so?
Auf viele Antworten freut sich
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Anziehen im Herbst?

Hallöchen! also wir machen es z. Zt. so: Halbarmbody, Sweatshirt, Hose (+Strumpfhose nur wenn es besonders kühl ist), dicke Socken, Kaputzenpullover oder Jacke mit Kaputze. Finde das reicht bei uns im Moment und Dorian friert auch nicht. Ansonsten wüßte ich ja bald nicht mehr, was ich dem Kind im Winter anziehen soll. Er könnte sich dann vor lauter Zwiebellook ja gar nicht mehr bewegen. Die Kids müssen sich ja auch etwas an die versch. Temperaturen und Wetterformen gewöhnen. LG Tanja + Dorian

Re: Umfrage: Anziehen im Herbst?

hallo susanne,
joshua trägt im haus momentan halbarmbody, hose, shirt mit langem arm (so 'ne art dickerer t-shirt-stoff, kein sweatshirt) und, wenn er sie nicht auszieht, socken. draussen trägt er zusätzlich entweder eine dicke strickjacke oder einen steppjacke. dazu noch ein halstuch und eine baumwollmütze.
den dicken anorak ziehe ich ihm erst im winter an, bzw. wenn es richtig kalt ist.
joshua friert nicht so schnell, er schwitzt eher. daher achte ich darauf, ihn nicht zu dick anzuziehen.
LG, fine

Re: Umfrage: Anziehen im Herbst?

Hallo,
also bei uns sieht es wie folgt aus:
Tim hat ein Kurzarmbody an, je nach Temp. ne
Strumpfhose ansonsten Socken, meistens ne Latzhose,
ein Sweatshirt und Schuhe, ein Dreieckstuch wegen
des Windes der in den Ausschnitt fährt und ne Fleecejacke
mit Kapuze. Aber ich werd mich am Mo. in den Aldi stürzen,
da gibt nämlich Winterjacken ;o))
LG Christina

Re: Umfrage: Anziehen im Herbst?

David hat normalerweise über der Strumpfhose noch Socken an, dafür aber kein T-Shirt extra. Bei dem Wetter denke ich, daß eine Fleece-Jacke vielleicht zu winddurchlässig ist, vielleicht ist eine dichtere Jacke besser?
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage: Anziehen im Herbst?

Hallo,
ich zieh Ellinor eigentlich nicht viel wärmer an als mich.
Sie trägt einen Kurzarmbody, ein Sweat oder Pulli, eine Jeans und wenn diese dünner ist, dann noch eine Strumpfhose drunter (ohne Socken dann), ein Halstuch (Schal kommt im Winter) und eine dickere Jacke (Jeans, Fleece oder dicker Baumwollstoff).
Gruß, Ariane

Re: Umfrage: Anziehen im Herbst?

hallo susanne!
bei etwa 5 grad trägt maja :
drunter einen wolle - seide -(schön warm) langarmbody (weil
die unterarme an die bronchien/atmungsorgane "gekoppelt"
sind und so erkältungen vorgebeugt wird)
eine dicke wollstrumphose
drüber dicke wollstiefelsocken
eine baumwollhose
einen wollpulli
und als äussere schicht :o)
ihre schühchen (noch nicht gefüttert)
den polartecfleeceoverall
eine nicht so dicke baumwoll - wollmütze, so eine mit schal
dran
dann ist ihr nicht zu warm und nicht zu kalt, ich gucke öfter an
den händchen und am nacken. wenns wärmer ist lasse ich
den pulli und die hose weg.
jedes kind hat einen anderen wärmehaushalt, achte einfach
mal, ob ihr warm ist:O)))
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen