Suchen Menü

Umfrage: Ab wann keinen Schlafsack mehr

Hallo,
ich hatte in letzter Zeit öfter eine kleine Diskussion mit meiner Schwima wegen dem Schlafsack. Jasmin wird im am 27. zwei und schläft im Schlafsack. Sie ist nachts immer sehr in Bewegung und ich finde sie morgens dann schon mal ehr am Fußende quer als da wo sie eigentlich hingehört, somit wäre sie ohne Schlafsack zum einen völlig kalt und womöglich unter der Bettdecke verschwunden. Wie macht ihr das?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ab wann keinen Schlafsack mehr

genau wie du, meiner wandert auch und wäre unbedeckt ohne schlafsack!
lg zeno

Bingo - Jannis ist auch eine Wühlmaus!!!!! o.T.

Re: Bingo - Jannis ist auch eine Wühlmaus!!!!! o.T.

Hmmm - Wolfgang hat, obwohl er eigentlich den Pucksack gewohnt war die ersten Monate, nie einen Schlafsack akzeptiert.
Wem kalt ist, der sucht sich schon nachts ne Decke - zumind hab ich die Erfahrung gemacht ;-)

Re: Umfrage: Ab wann keinen Schlafsack mehr

Hallo Sandra,
wir benutzen auch den Schlafsack bis ich Demian morgens so vorfinde, wie ich ihn abends hingelegt habe :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Ab wann keinen Schlafsack mehr

Hallo Sandra,
Philipp kreiselt auch die ganze Nacht und ich bin froh, dass er im Schlafsack liegt. Da wird er auch noch lange drin bleiben :-). Meine Grosse hatte den Schlafsack bis sie 3 Jahre alt war.
LG Jessica

@ Bia

Hi Bia,
hab da mal ne Frage -- wo findet man Schlafsäcke, die groß genug sind für ein so großes Kind ?? Meine Lena ist JETZT schon über 90 cm groß; d.h wir sind JETZT SCHON bei Schlafsack-Größe 110 angelangt. Und ich dachte immer, noch größere gibt´s nicht !?!?!???!!!!
Klär mich doch bitte mal auf -- woher bekomme ich so große Schlafsäcke ?
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Blue Moon

Hallo Bine,
hab gerade mal kurz geschaut was für eine Grösse die Schlafsäcke haben und die haben auch 110cm. Bianca hat die aber definitiv bis zu ihrem 3. Geburtstag getragen, da hat sie dann ein Stockbett bekommen und somit auch ihre erste Bettdecke (Schlafsack war mir dann zu gefährlich). Hab aber mal in ihrem Untersuchungsheft nachgeschaut wie gross sie war, und mit 3 Jahren hatte sie 97cm. Philipp trägt die aber inzwischen auch schon, wobei er "nur" 81cm (haben wohl einen Zwerg *g*)bei fast gleichen Alter wie Lena hat.
LG Jessica

Re: Umfrage: Ab wann keinen Schlafsack mehr

Lukas ist fast 2 1/2 J. und schläft im Schlafsack. Ohne würde er mehr auf der Decke liegen oder die Decke unten und er oben.
Eine Bekannte zieht ihrem Sohn einen Jogginganzug und warme Socken an, dann friert er nicht so wenn die Decke wo anders landet.
Jean

Solange, wie er sooooo wühlt o.t.

Schlafsack ist doch mega praktisch...

und ich werde Kilian (14 Monate) so lange er sich wohl fühlt im Schlafsack schlafen lassen. Meine Nichte schlief noch mit 3 Jahren im Schlafsack da sie immer so im Bett wühlt. Was soll denn an einer Decke besser sein? Ich schätze mal, es geht Deiner Schwiema nur darum, dass es eben früher so gemacht wurde und Du Jasmin nun deshalb auch mit Decke schlafen lassen mußt. Ist halt Omalogik ;-). LG Sabine

Re: Schlafsack ist doch mega praktisch...

Hi,
in den Schlafsack steck ich meinen Lütten eigentlich nur, wenn ich gesteigerten Wert darauf lege, das ich die ganze Nacht wegen dem wutentbrannten Gebrüll wachbleiben möchte.
Wolfgang hat die Teile nie akzeptiert, obwohl er die ersten 4-5 Monate nur im Pucksack gepennt hat.
Bei uns sieht das so aus:
Schlafsack an: Gebrüll geht los, Kind pennt nicht
Schlafsack aus: Gebrüll hört schlagartig auf, Kind pennt
C.

Hier exakt wie bei Zotty! o.T. LG!

Solange, bis sie nicht mehr will...

Hallo Sandra,
bislang ist Anni darin bestens aufgehoben. Sie wühlt während des Schlafens extrem, jede Decke würde verrutschen und sie würde kalt liegen. Und da ich ihr Zimmer in dieser Jahreszeit noch mal so richtig durchlüfte (sobald es wieder wärmer ist draußen wird das Fenster nachts wieder gekippt), ist der kuschelige Schlafsack genau das Richtige. Solange sie mir keine Extremaufstände deswegen liefert, bleibt sie im Schlafsack. Und die gibt es ja i.d.R. bis 130 cm und manchmal sogar noch länger. Mal sehen :o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen