Suchen Menü

Umfrage: AVENT-bei Blähungen???

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal eine Umfrage starten, da ich Leons Blähungen kaum in den Griff bekomme. Ich habe NUK-Fläschchen, noch von Elena. Er trinkt auch recht gut daraus, aber nun habe ich schon so oft gehört, dass man durch AVENT-Fläschchen die Blähungen ganz vermeiden kann.
Nun meine Fragen:
Stimmt das wirklich?
Kann ich Leon, 3 Mon., noch auf andere Fläschchen/Sauger umgewöhen?
Brauche ich alles neu(auch Steri, Wärmer, Schnuller)?
Hätte jemand was günstig zu verkaufen?
Vielen Dank im voraus, Alex!
Bisherige Antworten

Hab noch was vergessen!

Welche Sauger nimmt man? 1-Loch, 2-Loch, 3-Loch, 4-Loch oder Schlitz?
Standard-Flasche oder Einwegflasche?

Re: Umfrage: AVENT-bei Blähungen???

Hi Alex, wir haben Avent benutzt und benutzten noch heute die Schnabel von Avent. Ich muss sagen ich war sehr zufrieden damit, ob wir damit weniger Blähungen hatten weiss ich nicht, da Christopher keine Nuksauger genommen hatte. Wenn Du wirklich umsteigen willst, dann hol Dir erstmal nur ne kleine Flasche mit dem 2-Lochsauger. 1-Loch dauert ewig bis die kleinen die leer haben. Den Steri kannst du auch von Nuk nehmen sofern du da die Flaschen hineinbekommst. Wegen dem Wärmer, wenn Du ihn unbedingt brauchst musst du dir auch den neu holen, da bei den anderen die Flaschen von Avent nicht hineinpassen da die weiter sind. Ich würde aber voher erstmal probieren ob er auch draus trinkt, ist ja nicht ganz billig das zeug...zu verkaufen hab ich leider nichts, da ich alles für eventuell Nr. 2 horte *gggg*. Werde aber bei Nr. 2 auch wieder nur Avent benutzen.
LG Andrea

Re: Umfrage: AVENT-bei Blähungen???

Hi,
wir hatten die ersten 2 Monate auch die NUK Flaschen und Wolfgang hatte fürchterliche Blähungen, die mit den Avent
Flaschen verschwunden sind.
Ich hatte einen Chicco Vaporisator, da passten dann halt keine 6 Flaschen mehr rein, sondern nur 4, aber das ist nicht wirklich ein Problem.
Flaschenwärmer braucht man eh nicht, die Milch sollte man immer frisch zubereiten und nach gut 30-40 Minuten weg kippen.
Mit einer Thermoskanne und dem Wasser/Tee den man darin aufhebt (reicht, wenn man das 1mal am Tag kocht), kann man die Milch jederzeit frisch zubreiten.
Die Schnuller haben mit den Flaschen nicht viel zu tun.
Leon wird bestimmt noch eine Pre Milch bekommen.
Dafür reichen die 1Loch Sauger ebenso aus, wie für den Tee den er trinkt.
Apropo Tee: Keinen Instant-Tee verwenden!
Lieber einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee lose oder aus dem Teebeutel am Morgen frisch kochen und ab in die Thermoskanne.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen