Suchen Menü

Umfrage!!!

Hallo, nachdem heute morgen mein liebr Sohn um 5 wie immer schreiend wach wurde habe ich seine allmorgendliche Milchflasche im Bett gegeben. Dabei hat sein Magen richtig laut geknurrt, hatte also richtig Hunger.
Deshalb wollte ich euch mal fragen:
Wann legt ihr eure Kids abends ins Bett?
Wann und was gibt es zum Abendbrot?
Wann und wie werden sie morgens wach?
Hier sind meine Antworten:
-er geht um halb acht ins Bett
-meistens eine Scheibe Brot mit Leberwurst, Käse etc. um 6 und um kurz vor halb 8 noch 100ml Milch (Ritual)
-zwischen 5 und 6 immer schreiend
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!!!

hallo,
1. carolin kommt zwischen 19.30 h (im winter) und 20.30 h (sommer) ins bett.
2. abendbrot gibt es zwischen 18 und 20 h. mal gibts brot mit wurst/käse + essiggurken oder mixed pickles, manchmal etwas warmes.
3. caro wird derzeit um 7 h wach (graus!). ich denke, das liegt an der hitze und ihrer schwester die dann bereits im wohnzimmer krakeelt. ist es kälter, schläft sie etwa bis 8 h. sie wird langsam wach, spielt dann noch ein bisschen und ruft dann nach uns eltern.
übrigens hat sich das alles in den vergangenen monaten sehr geändert. eine zeitlang jammerte sie morgens beim aufstehen und hatte hunger - ähnlich wie dein sohn.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage!!!

Hi
Also Frazi geht so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett
Abendbrot ist ganz unterschiedlich. Mal ist sie mehr mal weniger. Mal warm mal nur Brotzeit. Trinken tut sie halt viel (fast drei Liter am Tag)
Aufstehen tun wir so gegen 9 Uhr. Seit ich wieder schwanger bin schlaf ich solange wie sie.
Manchmal wird sie auch um 8 Uhr wach. Wenn sie aber wach ist müssen wir raus und Frühstücken sonst wird sie grantig. LG TINI

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea,
aaaalso bei uns läuft es so:
- Jetzt wo es so warm ist und wir auch öfter abends mal grillen, geht Alina zwischen 20 und 21 Uhr (spätestens!!!) ins Bett. Meistens ist es jedoch zum Glück eher Richtung 20 uhr.
- Abends fangen wir um 19 Uhr an, Alina bettfertig zu machen. Vorher gibts das Sandmännchen, da weiß sie dann schon immer, dass es "gleich losgeht" und sie liegt diese Zeit über mit mir auf der Couch und schmust. Je nachdem ob wir sie baden, duschen oder waschen gibt es zwischen 19.30/20 Uhr Abendbrot. Dann bekommt sie eine Scheibe Brot (oder auch mal leicht zu kauendes Knäckebrot) mit wenig Butter. Dazu gibt es entweder Leber-/Teewurst, Käse, ein Stückchen Fleischwurst oder ein kleines (halbes) Wiener Würstchen, Scheibe Putenwurst und immer Tomate oder Gurke. Milch mache ich ihr auch warm und etwas Wasser mag sie vor dem Schlafen gehen auch trinken. Manchmal haben wir auch noch Reste vom Mittagessen die mache ich dann warm, oder Alina grillt bei uns mit. Das alles natürlich im Wechsel und nicht auf einmal ;o)
- Alina wird morgens zwischen 7 und 9 Uhr wach. Sie daddelt davor schon eine ganze Weile im Bett rum und erzählt und singt und fängt dann irgendwann an, mich zu rufen. Frühstück gibts gleich nach dem Aufstehen. zur Zeit isst Alina am liebsten Cornflakes und danach noch ein paar Löffel von meinem Joghurt oder Obst.
Liebe Grüße, Maja

Re: Umfrage!!!

HAllo Andrea!
Bei uns sieht es so aus:
1. Ins Bett geht sie zwischen 18.30 udn 19.30.
2. Scheibe Brot, manchmal Brei und meißtens noch 150 ml
Milch!
3. Aufstehen so 8.00-9.00 Uhr aber nicht brüllend eher
spielend im Bett *g*, aber wenn wir aufgestanden sidn
verlangt sie auch ihr Frühstück
Muß aber dazu sagen das ich eh ne schlechte Esserin habe.
Vielleicht mußt Du ihm was sättigenderes geben zur NAcht. Nen Grießbrei oder so`?
Lg Nicole

Re: Umfrage!!!

Paulina geht so um halb acht abends ins Bett, fast unmittelbar nach dem Abendbrot (sie isst, danach putze ich Zähne, zieh sie um und leg sie ab). Morgens wird sie so gegen 6:30 Uhr wach, aber sie schreit (meistens) nicht, sondern macht sich anders bemerkbar.
Gruß, Sandra

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea,
1. Celine geht normalerweise so gegen 19.30 h/20.00 h
ins Bett
2. Abendbrot gibt es so um 18.00 Uhr, da wird bei uns
richtig gekocht, da ich den ganzen Tag arbeite. Dabei
ist sie mit oder bekommt ein Brot! um 19.30 h gibt es
noch eine Abendflasche mit 200 ml BEBA2, wovon sie
70 - 100 ml trinkt.
3. Aufstehen zwischen 7.30 - 8.00 h meistens klopft sie mit
der Himmelstange gegen das Bett, sie singt oder sie ruft
einfach "Mama". Seltens das sie schreiend aufwacht, aber
wenn, wird unser Tag besonders gut *g*
LG Suse + Celine (17,5 Monate)

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea!
1) Pia legen wir um 20.00 Uhr ins Bett
2) Zum Abendbrot gibt es entweder Brot mit was drauf (Wurst, Käse, Quark usw.) oder wenn wir warm essen gibt es etwas davon. Dann kurz vorm ins Bett gehen noch 165 ml Beba 1 aus der Flasche
3) gegen 7.30 Uhr mit erzählen, dann trinkt sie ihre Milch und pennt nochmal bis 9.00 Uhr.Schreien tut sie nie morgens.
LG
Marie

Re: Umfrage!!!

Hallo,
1)Gwenaelle geht so gegen 20.30 Uhr ins Bett
2) Wir essen abends immer warm, also ist sie -zumindest theoretisch- alles was wir auch essen, und trinkt dann noch am Tisch 100-150ml Milch.
3) Meistens wacht sie allein zwischen 8.15 und 8.30 Uhr auf , wenn nich, wird sie von mir um 8.30 geweckt.
LG Doro

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea
Nick geht ca. um 21:30 Uhr ins Bett (hat sich bei der Hitze irgendwie so eingebürgert)
Meist essen wir ca. 18:30 Uhr etwas Warmes (Spaghetti, Omletten, Fischstäbchen, .....) Nick isst bei dem heissen Wetter tagsüber fast gar nichts, dementsprechend hat er Abends Hunger.
Er wird ca. um 8 Uhr wach bzw. kommt zu mir und weckt mich uns sagt, dass er seine Milchflasche will. Manchmal ruft er auch in der Nacht danach.
Gruss
Sara

Re: Umfrage!!!

Hallo!
Also Nina (13 Monate) geht um 20:00 ins Bett. Abendessen gibt es um 19:00 - entweder Brot mit Streichkäse und Wurst oder Griesbrei. Morgens wird sie um ca.06:30 wach, schreit aber nicht, sondern beschäftigt sich bis ca.07:00 im Bett mit einem Bilderbuch (allerdings will sie dann frühstücken und schläft um 07:30 noch einmal für 1 Stunde.
Lg Nora

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea,
wirklich "feste" Zeiten gibts bei uns nicht so...
- Florence geht zwischen 1930 u 21 Uhr ins Bett, abhängig von Tagesaction, Mittagschlaf etc. Bei der Wärme war es eher später. meistens ist es zwischen 20/2030
- Abendessen gibt es bei uns gegen 19 Uhr, meist was Warmes, jetzt oft Salate, Brot, Käse
- Florence wird um 6 wach, bekommt da eine Flasche PRE und schläft dann bei mir noch bis um 8/9 weiter :-))
- das Wachwerden um 6 ist jämmerlich, da Hunger, sie schläft aber sofort weiter nach der Milch und um 8/9 ist sie dann fröhlich+ausgeruht, "Frühstück" fordert sie dann erst gegen 1030 ein!
LG, Melanie

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea
1) Raffael geht meistens um 20.00 ins Bett!
2) abends koche ich warm - ca. 18.00. Da isst er mit - gestern verdrückte er drei " Baby-Teller " Teigwaren mit Zucchetti-/Tomaten-Auflauf und etwas Fleisch vom Grill. Um 19.30 trinkt er immer noch ca. 240ml Vollmilch mit Getreidezusatz!
3) wird zwischen 07.00 - 08.00 wach - nie schreiend! Hat dann jedoch schon Hunger, wenn wir ihn aufnehmen.
Lieber Gruss
Sarah

Re: Umfrage!!!

Leon geht um 7 ins Bett, er ist immer total groggy, weil den ganzen Tag in Action :>)
Abendbrot ist abhängig von dem, was er nachmittags alles gemampft hat. Meist aber nen Rest von mittags, ein Brot oder Obst und Joghurt.
Leon wird zwischen 7.30 und 8.00 fröhlich wach, spielt dann mit seinen Schmusetieren und turnt im Bett herum.
LG von Carmen

Re: Umfrage!!!

1. um 21 Uhr
2. um 20 Uhr Flasche (Milch/ Miluvit)
3. so zwischen 8 und 9 Uhr, gutgelaunt, zum Frühstück gibt's wieder eine Flasche Lg Martina

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea!
Emily (21 Monate) geht abends gegen halb acht ins Bett (schläft momentan allerdings nie vor neun ein ;o)) Vorher gibt es gegen 18 Uhr Abendbrot. Wir "teilen" uns beide meistens eine Schüssel Salat (Tomate, Gurke, Mais, Schafskäse) oder es gibt Tomate mit Mozarella, dazu eben eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst und manchmal noch einen Joghurt. Zu trinken gibt es Tee oder Wasser nach Bedarf. Meistens schläft sie dann die Nacht durch - ganz selten wird sie auch mal wach, meistens reicht dann ein Schluck Tee und ihr Schnuller und sie schläft weiter. Wach wird sie morgens gegen acht oder halb neun. Sie ist eigentlich dann immer gut drauf, ruft mich oder unterhält sich mit ihren Schmusetieren im Bett, bis ich in ihr Zimmer komme *g*
LG Jeanine

Re: Umfrage!!!

1. zwischen 8 und 9 Uhr abends
2. so ca. um 18 Uhr eine warme Mahlzeit
3. zwischen 6 und 8 Uhr morgens, meist kichern meine beiden vorher miteinander und iregndwann heißt es "Mama".
LG, Birgit

Re: Umfrage!!!

Theresa geht abends so gegen 20.00/20.30 Uhr ins Bett. Abendbrot gibts 18.30/19.00 Uhr, meistens Brot mit Käse oder Wurst, oder auch mal warme Reste vom Mittag. Morgens wird sie meistens gegen 8.00/8.30 Uhr wach und kriegt dann ihre 250 ml Milchflasche und danach gibts Frühstück.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage!!!

Hallo, Julia, 17 Monate, geht im Moment so gegen 20.30 Uhr ins Bett, Abendessen gegen 19 Uhr, da im Moment kaum Nachmittagsmahlzeit gefuttert wird, langt sie abends meist gut zu. Nudeln, Kartoffeln, oder Brot mit Käse, Wurst usw. Wir meist so gegen 8 Uhr wach, meist gut gelaunt. LG CLaudia

Re: Umfrage!!!

Hallo
ins Bett ab 2000 Uhr (aktuell eher später, weil wir immer unterwegs sind; schönes Wetter sei DAnk!), Abendbrot 1900 Uhr, warme Mahlzeit vorwiegend Nudeln und etwas Gemüse oder Fleisch, aufstehen (respektive erste Flasche verlangen und dann nochmals einschlafen) 0600 Uhr oder etwas früher (weil... auch hier dem heissen Wetter sei Dank, ich momentan um 0630 Uhr auf die Hunderunde gehe und AnnA da oft mitkommt).
Regula

Re: Umfrage!!!

Hallo, Sebastian (17 Monate) geht ca. 19.00 Uhr ins Bett, zum Abendbrot bekommt er Brot mit Wurst und noch Obst oder einen Joghurt. Morgens wird er so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr wach (meist mehr 6.00 Uhr) - gutgelaunt und spielt in seinem Bett noch eine halbe Stunde mit den Büchern oder dem Auto, was ich ihm abends (wenn er schläft) ans Fußende lege. Nach dem Spielen bekommt er seine 250 ml Vollmilch mit Erdbeerpulver (in unserem Bett bekuschelt). LG Grit

Re: Umfrage!!!

Hallo,
Marcus geht zwischen 21 und um 22 Uhr zur Zeit ins Bett.Abendbrot gibt es zwischen 18 und 20,meistens eine Scheibe Brot mit Wurst/Käse etc.Ab und zu abends auch was warmes.Er schläft bis ca.8.30 und 9.30 Uhr.
Er fängt dann frühs an mit meckerfn wenn er munter ist
lg.mandy mit marcus(16,5 Monate alt)

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea.
1. Normalerweise zwischen 18 und 20 Uhr. Jetzt wo es so warm ist, leider ist zwischen 22 und 23.30h :-(
2. Kommt drauf an wie ihr Müdigkeitszustand ist. Normalerweise 1 Scheibe Brot mit Frischkäse o.ä. und im Bett eine Flasche Milch. Wenn sie zu stark müde ist nur eine Flasche - im Bett.
3. Oft zwischen 5.30 und 6.30h, dann bekommt sie eine Flasche Milch im Bett. Dann steht sie ca. 8.30h auf und es wird richtig gefrühstückt (Toast+Marmelade). Letzte Zeit kommt sie aber nur gegen 7.30h und bleibt gleich wach.
Im großen und ganzen ist sie relativ ruhig im Bett, erzählt und spielt :-)
LG Tanja

Re: Umfrage!!!

Hallo,
Emily geht zwischen 19:30-20:00 Uhr ins Bett. Aber dann ist sie auch richtig "breit", wegen viel Action.
Abendbrot gibt es bei uns gegen 18:30 Uhr. Zu essen gibt es entweder Brot mit Belag oder warm.
Manchmal ißt sie gut manchmal nichts. Sie schläft aber dennoch bis 6:00 Uhr oder bis 7:00 Uhr. Wacht auf, und ruft. Nur wenn man dann nicht sofort kommt wird sie ungemütlich. ;o)
Sie bekommt dann auch ihre 180 ml Milch, während ich mich dann fertig mache. Dann wird Madame zurecht gemacht und dann kanns los gehen.
LG, Mona

Re: Umfrage!!!

Leon 22 Monate alt:
ca. 19 Uhr eine Scheibe Brot mit Belag,
um 20.30 Uhr mit 180 ml Vollmilch ins Bett,
zwischen 7 und 8 Uhr erzälender Weise wach. Leon mag noch keine Vollmilch aus dem Glas trinken deshalb bekommt er noch das Fläschchen, außerdem darf sein kleiner Bruder ja auch noch Fläschchen trinken, deshalb darf er dann auch noch Nuckeln.
LG Melle

Re: Umfrage!!!

1. schlafen zw. 20-21h
2. abendessen warm mit uns-menge variiert
-manchmal fuer meinen geschmack zu wenig.
3. aufwachen durchschnittlich kurz vor 7h- schwankt
aber oft 1h früher oder später. dann gibt´s mal milch im
bett und anschliessend gemeinsames
brot-käse-fruehstueck.
lg nana

Re: Umfrage!!!

Um 19:30 Uhr gibts ein Butterbrot mit Wurst oder Käse, dazu Saftschorle zu trinken. um 20:30/21 Uhr gehts ins Bett und dann schläft Leon bis ca 9 Uhr, bekommt erstmal was zu trinken (Wasser/Saft/Tee...) und gegen 10 wird gefrühstückt (Brot).
LG Mel

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea!
AAALLLSSSOOOO!
Elias geht um 20.00 Uhr ins Bett.
Zum Abend gibt es Brot mit Wurst/Käse, ein bisschen Obst oder Gurke/Tomate.
Zum einschlafen wird Elias nochmal gestillt.
Morgens 5.30 Uhr ist die Nacht zu Ende.
LG Mandy

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea,
Tim geht gegen halb acht ins Bett - schläft aber selten vor halb zehn ein. Meistens singt er oder brabbelt mit seiner Schmuseente.
Er isst gegen halb sieben Brot, meistens mit Käse (manchmal auch nur den Käse) oder einen Becher Joghurt. Kurz vorm Hinlegen gibts dann noch ein Fläschchen mit Beba2 (ist leider ein absolutes Muss für Tim). Die Menge variiert - je nachdem wieviel er vorher gegessen hat.
Er wacht morgens zwischen sieben und acht meist gut gelaunt auf und spielt oder 'liest' noch ca. 1 Stunde im Bett.
LG, Sylvia

Re: Umfrage!!!

Um 19.30 Uhr eine Scheibe Brot oder ein halbes Brötchen mit 150 ml Milch, dann um 20 Uhr ins Bett, evtl. noch ein Schlückchen Wasser aus ihrem Trinkbecher.
Morgens erstes Quäken gegen 9.30-10 Uhr. Erst einen kräftigen Hieb Wasser aus Becher, Frühstück gibts dann ca. eine halbe Stunde später.
LG Andrea

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea, ich bin zwar nicht sehr oft hier im Forum, aber heut antworte ich auch mal auf eine Umfrage :-)
a) zwischen halb acht und acht
b) Mal Milchbrei, mal Brot mit Käse; keine Flasche mehr
c) zwischen halb und acht, friedlich singend und trällernd bis jemand sie holt *diesüssemaus*...LG Christiane

Re: Umfrage!!!

Hallo,
Leonard bekommt um 18 Uhr Abendbrot, da variiere ich zwischen Brei, Obst, Joghurt, Brot...oft möchte er auch gar nichts essen, doch das stört ihn nachts nicht. Ins Bett stecke ich ihn um 19 Uhr (und da ist er richtig müde!) und meistens wacht er zwischen 7 und 8 Uhr morgens auf und ist dann immer fröhlich.
Gruß
Heidi

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea,
- Sohn, morgen 2 Jahre.
- 20 Uhr geht er ins Bett.
- 18 - 19 Uhr gibts mal Brotzeit mal warmes Essen. Isst relativ wenig.
- ca. 8 Uhr wird er ausgeschlafen und gutgelaunt wach.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea,
Lisa geht so zwischen 7 und 8 ins Bett. Um 6 gibt es Abendessen - entweder von unserem gekochten Essen oder wenn ich abends nicht koche ein Brot mit Wurst oder Käse, wobei der immer ohne Brot gegessen wird, oder/und einen Joghurt. Das kommt auf den Hunger an. Milch will Lisa abends schon lange nicht mehr. Morgens ist sie dann zwischen 7 und 8 wieder wach - jetzt wo es so heiß ist auch schon mal um halb 7. Momentan ist sie nicht so gierig auf ihre Milch - vielleicht liegt es am Wetter.
LG Anja

ok

- Léan geht zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett (im Sommer auch mal früher)
- wenn es kühl ist eine halbe Scheibe Brot mit Aufschnitt oder einen Joghurt, wenn es warm ist gibt es abends das warme Essen; immer gegen 19 Uhr
- sie wacht morgens zwischen 8 und 8:30 Uhr auf und das mit einem lauten: Maaaaamaaaaa
LG Savi mit Léan (22 Monate)

Re: Umfrage!!!

Hallo,
Anna ißt um 18.15 bis ca. 18.30 (meist Grießbrei mit Obst oder Butterbrot, je nach Müdigkeitsgrad), dann direkt umziehen, Zähne putzen, und um 19.00 ist sie meist im Bett und schläft, max. 19.15 h.
Morgens meldet sie sich zwischen 6 und 6.30, eher hungrig meckernd als fröhlich, dann kommt sie mit zu uns ins Bett und trinkt da eine Milchflasche. Mit etwas Glück nickert sie dann noch mal ein, aber gegen 8 ist in der Regel endgültig Schluß.
LG AnnaL

Re: Umfrage!!!

Wann legt ihr eure Kids abends ins Bett? zwischen 20 und 21 uhr
Wann und was gibt es zum Abendbrot? meißt brot oder manchmal auch was gekochtes
Wann und wie werden sie morgens wach? zwischen 8 und 9 wacht einfach auf und spielt dann meißt

Re: Umfrage!!!

Hallo Andrea,
Alexander geht um 20.00 h ins Bett.
Mit dem Abendbrot ist das im Moment so eine Sache.
Eigentlich ist er ein sehr guter Esser, aber da wird dann schon mal rumgezickt. Ob er zu müde ist (aufgrund des Wetters) ich weiß nicht.
Entweder er ist eine Scheibe Brot (mit Käse oder Honig) oder, wenn ich merke, er ist zu müde, bekommt er auch schon mal noch einen Früchtemilchbrei (ist dann nicht so anstrengend). Aber selbst den möchte er dann nicht immer.
Aber bisher hat er immer ohne Hungerattacken (höchstens nächtliche Zahnungsschmerzattacken) durchgeschlafen.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen