Umfrage!!!!!!!!!
heut möcht ich mal eine Umfrage bzgl. Autos stellen. Zur Vorgeschichte. Wir sind im Besitz eines BMW (Limousine)und ich hatte bis vor kurzem einen Opel (Kombi). Da mein Mann mit der Bahn zur Arbeit fährt waren uns diese 2 Autos auf Dauer zu teuer. Mein Mann war der Meinung der BMW sei das bessere Auto und hatte auch weniger gelaufen. Gut, Opel verkauft. Mein Mann fuhr dann mit dem Bus zum Bahnhof, ab und zu hab ich ihn morgens gefahren bzw. abends abgeholt. Nun war ihm das dann doch zu stressig und hat sich einen Uralt-Panda gekauft. Prompt kam der Spruch, das richtige Auto für dich und Benjamin. Klar, da passt ja locker KiWa, Benjamin, Mama und Einkäufe rein. Tsts, hat er nicht so ganz eingesehen, also hab ihm gesagt, dass es für Benjamin doch besser wäre im BMW, von wegen Sicherheit usw. Gut, also BMW behalt ich, Mann fährt Panda (der steht ja auch eh nur den ganzen Tag am Bahnhof rum). So, nun fiel mir ein, dass die Verkäuferin Im Babygeschäft mal sagte, es sei schon witzig, die meisten Familien hätten Familienauto plus Kleinwagen und die Männer fahren mit Familienauto zur Arbeit (wo es dann 8 Stunden steht) und Frau kann sehen, wie sie alles in den Kleinwagen reinkriegt.
Nun zur Frage,
Wer hat 2 Autos (Familienkutsche und Kleinwagen)
und wer fährt welches Auto?
Würd mich mal interessieren, ob das wikrlich so ist, wie die Verkäuferin erzählte (jaja, neugierig bin)
LG
mogli
Meines ist groesser, seines ist schneller
ich fahre einen Renault Kangoo mit tierisch viel Platz und Schiebetüren und 75 PS, eher eine lahme Ente. Mein Mann fährt einen Skoda Fabia Kombi TDI (platzmässig eher ein Kleinwagen) mit über 100 PS. So finde ich das ok. Ich brauche nunmal die Familienkutsche und er kommt mit dem kleinen Flitzer ziemlich schnell über die Autobahn zur Arbeit.
Ätzend finde ich nur, dass er sooo pingelig ist mit dem Skoda. Wenn wir aus irgendeinem Grund mal tauschen müssen, fühle ich mich immer ganz unwohl, dass da ja nix mit dem Auto passiert.
LG, Sylvia
Re: Umfrage!!!!!!!!!
also wir haben auch 2 Autos (Familienauto u. Kleinwagen). Bei uns ist es so das ich wieder Vollzeit arbeite und mein Mann Elternzeit macht. Jetzt rate mal wer die Familienkutsche fährt? :-)))
Nämlich ich.
Also mein Mann fährt jetzt Fiesta
und ich täglich Mondeo (naja der hat hat Airbag und der Fiesta nicht!) deswegen fahre ich Mondeo mein Mann ist der Meinung man müßte meine Arbeitskraft erhalten *ggg*
LG Suse
Re: Umfrage!!!!!!!!!
wir haben 2 Autos.
Einen Audi A6 (unsere Familienkutsche) und einen Mazda 323 (mein Elefantenrollschuh *g*).
Mein Mann fährt die Familienkutsche und ich den Kleinwagen.
Der Mazda gehörte schon mir, als wir noch nicht zusammen waren und somit ist es auch "meiner" geblieben. Mein Mann hatte vor diesem Audi ebenfalls einen und somit ist das auch "seiner" geblieben. Er mag sich mit seinen 1,96m nicht in so einen Kleinwagen quetschen, weil er dann immer die Knie an den Ohren hat *g*.
Ehrlich gesagt mag ich gar nicht so gerne mit dem großen Auto fahren. Allerdings bin ich auch nicht unbedingt vom Auto abhängig und kann viel mit dem KiWa zu Fuß erledigen.
Wichtig ist mir nur DAS ich ein Auto für den Notfall vor der Türe habe, welches ist mir egal - Hauptsache alle 4 Räder reichen bis zum Fußboden und er springt an *g*
LG Luci
Re: Umfrage!!!!!!!!!
endlich mal
Also ich habe und fahre einen Skoda Felicia(BJ'97), der gehörte mir bevor wir uns kennenlernten und meine Mutti bezahlt auch die Hälfte Versicherung weil ich viel für sie transportiere (hat ein Häuschen und kein Führerschein).
Falko hat einen Toyota Avensis(aber kein Kombi *g*) den hat er sich nach paar Monaten unserer Fernbeziehung gekauft da er mit dem kleinen Corsa nicht so schnell zu mir düsen konnte *g*. Er fährt jetzt mit seinem Auto auf Arbeit (2km!) und ich mit meinem überall sonst hin. er fährt nie mit meinem und ich nicht mehr mit seinem da ich 1 Wo. nach meinem Führerschein seins in einer Serpentine bei Glatteis in Zeitlupe gegen einen sch... Felsen gesetzt hab *teuer* :(
So das wärs
LG Ines
Re: Umfrage!!!!!!!!!
wir haben einen Mitsubishi Galant Kombi und einen Fiat Uno.
Rat mal, wer den Uno fährt. Ich!!
Aber ich finde das nicht schlimm und habe mir darüber noch nie großartige Gedanken gemacht.
Den Uno habe ich schon einige Jahre und für die Stadtfahrten finde ich ihn auch geeigneter. Kinderwagen und Einkäufe gehen da allemal rein. Er ist in der Stadt auch irgendwie wendiger, hat die kleineren Türen (bei engen Parklücken sehr von Vorteil) und verbaucht auf Kurzstrecke weniger Sprit.
Wenn ich mal weiter wegfahren möchte, also nicht nur Kurzstrecke in die Stadt, dann nehme ich den Galant, allein weil der doch etwas bequemer vom Fahrkomfort ist.
LG Andrea
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Den kleinen mein Mann. Er fährt eh nur damit zur Arbeit und da steht er den ganzen Tag rum. Und bei täglich 20 KM (40hin und rück) wäre der Aspekt des Benzinverbrauches würde ihn vielleicht umstimmen. LG susi
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Ich habe einen Opel Zafira (Bj.2003), mein Mann fährt einen Opel Vectra (Bj.1992). Vorher hatte ich einen Opel Astra, da fuhren wir mehr mit dem Vectra.
LG
Birgit
Re: Umfrage!!!!!!!!!
LG
mela
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Re: Umfrage!!!!!!!!!
LG Bettina
Re: Umfrage!!!!!!!!!
wir haben eines unserer autos inzwischen verkauft, weil wir mitten in münchen mit bester öffentlicher verkehrsanbindung wohnen und zwei autos schlicht und einfach nicht notwendig sind. aber früher war es tatsächlich so, dass männe den mercedes *bähhhhhhh* fuhr und ich meinen opel corsa. ich hab den mercedes aber auch inständig gehasst und bin bekennender popel-opel-fan (heut fahren wir nen opel kombi), weil der sich einfach prima fährt und keine zicken macht. wir wechseln uns ab - ich hab in sachen auto den vorrang, weil männe genauso gut mit ubahn oder radl zur arbeit kommt.
hätte ich keine kinder würde ich mir wieder nen alten vw-käfer (am liebsten cabrio) kaufen... *nostalgie*. aber letztlich ist mir beim auto eigentlich nur wichtig, dass es uns zuverlässig von a nach b bringt und nen grossen kofferraum hat.
grüsse,
sep
Re: Umfrage!!!!!!!!!
LG - Martina
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Re: Umfrage!!!!!!!!!
während ich noch zuhause war (jetzt arbeiten wir beide wieder voll), hatte ich immer das 'große' Auto und mein Mann das 'kleine'. Am Anfang war das 'große' ein Opel Corsa, der aber für 4 Personen doch sehr klein war, deshalb sind wir beim 'großen' auf einen Citroen Xsara Picasso umgestiegen. Der 'kleine' ist ein Seat Arosa mit 2 Türen und der ist sehr unpraktisch, wenn ein Kind im Kindersitz mit muss ... Helen stößt dann mit den Füßen an den Vordersitz und das mag sie gar nicht. Kleines Auto mit 2 Kindern also nur im Notfall ... wenn der 'große' zur Durchsicht ist oder so.
Ansonsten ist es so, dass wir ständig die Autos tauschen, wir arbeiten nämlich in der gleichen Firma und wechseln uns ab mit lang/kurz arbeiten. Das heißt, dass ich heute Mittag in einem anderen Auto heim fahren werde, als ich gekommen bin. Heute Morgen hat nämlich mein Mann Helen in die Kita gebracht und ich hole sie dann nachher ab, und nehme deshalb das große Auto, in dem der Kindersitz installiert ist. Gekommen bin ich natürlich im kleinen Auto, das andere braucht schließlich mein Mann.
Im kleinen Auto ist noch ein Kindersitz für Hannah mit drin, weil sie doch ab und zu mal mit dem Auto vom Turnen abgeholt wird.
Sehr praktisch so.
Lieben Gruß
Alethia
P.S. Das einzige, was an der Sache unpraktisch ist, ist der Umweltaspekt. Da arbeiten wir schon in derselben Firma und bilden keine Fahrgemeinschaft. Aber da gehen momentan die Kinder vor, sie sollen nicht so lange im Kiga/Hort sein.
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Liebe Grüsse Anette
Re: Umfrage!!!!!!!!!
wir entsprechen nicht der erzählung von deiner verkäuferin! hab doch glatt ich die familienkutsche, und der papa das kleine schnell auto ( das die mama nur mit dem augapfel hüten darf :))
am anfang war das auto schon sehr wichtig, jetzt würde es auch ohne zweitwagen gehen ( meine ich, nicht der papa)
al, schönes we,
stanzi
Re: Umfrage!!!!!!!!!
die Umfrage finde ich interessant!!!
Also bei uns ist es umgekehrt!! Ich fahre einen Geländewagen (Landrover Freelander), den ich super liebe. Er gibt einen ein sehr sicheres Gefühl (erhöhte Fahrerposition, viel Blech, Allrad usw.). Mein Mann hat einen Fiat Barchetta (2-Sitzer-Cabrio) mit dem er immer zur Arbeit fährt. Im Sommer nehme ich natürlich auch gerne mal das Cabrio - genauso wie er gerne im Winter auf mein Allrad zurückgreift!!
Aber so sind wir beide super zufrieden und ich muß gestehen, daß wir beide ein wenig ausgefallene Autos lieben!!
Also,ich bin mal gespannt auf die anderen Antworten!!!
Liebe Grüße
Sabine
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Also mein Mann fährt, wenn er denn mit Auto fahren will, mit unserem Mercedes. Dummerweise kann er mit dem nicht überall hin, da er knapp 7 Meter lang ist...da machen die Parklücken einfach nicht mit! Aber komfortabel ist das schon...
ich habe die Familienkutsche, einen älteren, zuverlässigen Passat Variant, der mal ein Kratzer nichts ausmacht ;-)
Mit einem kleinen Frauenauto käme ich nicht zurecht, zum einen wg des Platzmangels (Auto=fahrendes Spielwarenlager...) und andererseits hätte ich Sicherheitszweifel an einem Miniauto.
LG;
Mélanie
Re: Umfrage!!!!!!!!!
als ich noch daheim war hatte ich das grössere Auto (Golf-Kombi).
Jetzt fahrer ich den kleineren und ältern (Audi-Limousine, da ich jeden Tag ca. 60 km auf Arbeit fahre und der Golf steht in der Garage, da mein Mann mit dem Fahrrad schneller als mit dem Auto ist.
Ich denke man muß die Männer einfach nur an den Sinn bzw. den Unsinn bzgl. der Familienwagens erinnern :-))
LG Molu
Re: Umfrage!!!!!!!!!
bei meinem Bruder ist das so. Familienkutsche hat er, und sie fährt mit Golf rum.
Bei uns war es zu anfangs so, wir hatten 3 Autos. 2 "normale" und ein Sportwagen. Mittlerweile hab ich meinen Golf gegen Passat Kombi getauscht bekommen und Peugot wurde verkauft. Der sportwagen soll nun auch noch unter den Hammer und männe hätte gern nen Pick up oder so. kombi ist bei mir. Es sei denn er braucht ihn mal, aber das läßt sich arrangieren.
LG
Re: Umfrage!!!!!!!!!
wir haben einen Golf Kombi, den ich fahre und einen Skoda Octavia, den mein GöGa zur Arbeit fährt. Beide Autos in etwa gleich groß, seiner ist halt ein Diesel, da er täglich mind. 70 km fährt. LG, Uli
Re: Umfrage!!!!!!!!!
also, ich habe das familienauto, einen toyota RAV IV, der echt praktisch ist. mein mann hat einen mb sl 500, unser "funauto" sozusagen, da er keine notsitze hat. manchmal sind wir dann eben sch ön zu zweit unterwegs; hat auch was:o)
lg katrin
Re: Umfrage!!!!!!!!!
wir haben ein Alfa Cabrio (älteres Baujahr) und einen Passat Kombi! Wir wechseln uns ab mit den Autos, hat Rob nur Kurzstrecken zu fahren, nimmt er das Cabrio, sonst haben Emi und ich den Genuß! Leider ist der Alfa nur ein Zweisitzer, aber für mich und Emilie reicht er und der Kinderwagen passt auch in den Kofferraum. LG Tina
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Bei uns wäre es ja andersrum, wenn mein Mann nicht den Diesel hätte ( Passat Kombi) und ich den Super (Punto). Gedacht ist eigentlich, dass ich mal das Familienauto fahre und er den Kleinwagen. Nur fährt er 130 km zur Arbeit und deswegen geht es halt nicht. Aber auf lange Sicht gesehen (und wenn wieder Geld da ist) bekomme ich den Familienwagen und er einen Diesel- Kleinwagen zum verhunzen auf der Autobahn. Aber wann???
Ich bin mit meinem Punto sehr zufrieden. Es passt sehr viel rein (auch der KiWa) und ich fahre auch damit zu meinen Eltern, dann ist das Auto recht voll.
LG Britta
Re: Umfrage!!!!!!!!!
LG jana
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Wir haben Fiat Cinquecento (klein und meins) und Fiat Tipo (größer und seins).
Das war aber schon so, bevor wir uns kennengelernt haben, deshalb ist es jetzt auch so gblieben.
Wir lieben beide unsere Autos, und ich komme mit dem Kleinen besser in die Parklücken und für Lia, Buggy & Einkäufe ist es genügend.
Wenn wir allerdings als Familie unterwegs sind, nehmen wir natürlich den Tipo.
Falls sich nochmal Nachwuchs ankündigt, werden wir wohl den Tipo weggeben (ist schon älter) und nach etwas Größerem Ausschau halten.... Und dann wird sich zeigen, wer welches Auto bekommt....:-)))
LG, Kelly
Re: Umfrage!!!!!!!!!
LG
Katja
Hi Katja!
Leon liebt es auch, denn er hat den totalen Überblick und ich hab den Buggy auch extra fürs Auto gekauft (Luxus, oder?).... Hast Du auch nen Peg Perego und welche Farbe hat Dein Smart?
Ich hab noch nen Willi (schwarz-gelb), den gibts aber leider nicht mehr, daher wird der nächste blau...
LG von Carmen, dem absoluten Smart-Fan!
Hallo Carmen!
LG
Katja
Re: Hallo Carmen!
Und mich lachen nicht nur Smart-Fahrer an, wenn sie sehen, wie toll mein Sohn auf den Verkehr achtet :>)
Leider ist die zeit vorbei, wo sich die Smarties immer gegrüßt haben....
LG von Carmen
Re: Hallo Carmen!
Re: Hallo Carmen!
LG Carmen
Re: Umfrage!!!!!!!!!
ich habe unseren Combi und mein Mann fährt das ältere Auto mit weniger Platz.
LG Kerstin
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Na, das nenne ich mal eine außergewöhnliche Umfrage ;o))
Da will ich dann auch mal meinen Senf dazugeben:
Also wir haben eine Familienkutsche (Skoda Oktavia TDI Limousine) und eine Gehhilfe (Seat Marbella) *ggg*. Wenn ich nur mal ins Nachbardorf einkaufen fahren will, fahre ich schon mit dem Marbella, da passen die Einkäufe locker rein und einen Kinderwagen brauche ich da eh nicht. Außerdem hat meinen Mann einen Arbeitsweg von hin und zurück jeweils 70 km, da rechnet sich der Skoda, weil er halt ein Diesel ist. Wenn ich aber zum Kinderarzt muß oder in der nächstgrößeren Stadt shoppen möchte, fahre ich mit dem "Großen", weil ich dann ein Stück Autobahn fahren muß und der Skoda für mich und die Kleine einfach sicherer ist.
Du siehst: Wir teilen uns den Familienwagen und unsere Gehhilfe gerecht ;o))
LG Jeanine
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Ich habe seit Jahren einen Peugeot 106. Mein Freund fuhr bis vor kurzem Golf, der leider dann total kaputt ging. Reparatur zu teuer. Also neues Auto, dann gleich Familienkutsche mit Super-Ausstattung. Den fährt er. Ich liebe diesen Wagen, aber: Er fährt jeden Tag zwischen 35-50 km zur Arbeit. Ich selbst bin beruhigter, wenn er mit diesem sicheren Auto unterwegs ist!!! Ich selbst fahre nur mal durchs Dorf oder in die nächste Kreisstadt. Selten auch mal weiter. Mein Auto steht auch die meiste Zeit herum oder wird für Kurzstrecken benötigt. Also, rein theoretisch ist es schon so, das der Papa mit dem großen Auto rumdüst - in unserem Fall finde ich das aber ok. In Eurem Fall fände ich es allerdings wirklich schwachsinnig, wenn der Wagen dann am Bahnhof steht!!! LG Anja
hmmmm, je nachdem wie's Wetter ist :-)
lg
antonia, die ihren kleinen Flitzer schon ganz schoen vermisst :-(((
Re: Umfrage!!!!!!!!!
LG katrin
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Re: Umfrage!!!!!!!!!
große einkäufe mache ich samstags damit und der polo ist groß genug, dass buggy und dreirad in den kofferraum reinpassen, einkaufstüten auf den sitz...reicht!
gruß zeno
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Wenn wir aber noch andere Kinder mit haben oder ich meine Mutter einlade, habe ich natürlich den Bus.
Bei uns ist es aber auch so, dass mein Mann den ganzen Tag von einem Termin zum nächsten jagt und das Auto deshalb nicht nur rumsteht.
lg claudia
Re: Umfrage!!!!!!!!!
LG franziska
Re: Umfrage!!!!!!!!!
hallo mogli,
wir haben zwei autos, ich fahre einen golf 5 türer.
mein männe fährt einen chevrotel pick up.
zur arbeit fährt mein männe ausschließlich mit dem grossen auto und lässt es dann die stunden vorm laden stehen.
ist billiger, hihi, weil unser pick up ca. 17 - 20 liter diesel schluckt. *lol*
gruss
sanne
Mal so mal so....
Normalerweise fährt Männe natürlich den riesen Kombi zur Arbeit um ihn dort dann 8 Std. stehen zu haben. Ich düse mit dem Twingolein durch die Gegend.
Wenn ich aber einkaufen muss oder den grossen Wagen für sonstwas brauche (und sei es nur das Navigationssystem um irgendwohin zu kommen wo ich mich nicht auskenne), dann tauschen wir.
Mein Mann fragt abends immer welchen Wagen er am nächsten morgen nehmen soll.
Wenn nix besonderes anliegt, lasse ich ihn schon mit dem Kombi fahren. Um mal eben kurz zu meinen Eltern zu fahren (2km) oder so, reicht der Kleine allemal. Da kann er für seine Langstrecken schon besser das komfortablere Auto nehmen :-)
Zum Stall fahre ich je nach Wetter mit dem einen oder anderen Auto. Da fahre ich ja alleine und kann bei schönem Wetter mit dem Twingo mit offenem Dach fahren (ist mit Leon nicht machbar, weil es zieht). Bei Matschwetter und im Winter nehme ich lieber den Kombi weil der ESP hat und mehr PS wenn ich mich mal festfahre im Wald ;-)
Mel
Re: Umfrage!!!!!!!!!
als unser Krümel noch im Baby-Safe transportiert wurde, hatte ich den Kleinwagen, weil der keinen Air-Bag hat und damit der Kindersitz nach vorne konnte. Jetzt sitzt Maurice im Maxi-Cosi Priori und damit wurden die Autos getauscht. Ich fahre jetzt den Kombi und mein Mann den Corsa. Mein Mann fährt nämlich auch mit der Bahn und dann ist das viel praktischer wenn ich den großen Wagen fahre. LG monimuckel
die verkäuferin hat recht......
Re: Umfrage!!!!!!!!!
Den Benz nehmen wir, wenn wir zu dritt wegfahren - logisch oder?
Ich könnte auf mein Autoli gar nicht verzichten...
LG von Carmen
Re: Umfrage!!!!!!!!!
also wir hatten in D auch Familienkutsche und Kleinwagen und da hab ich aber den Opel Kombi gefahren und mein Mann den Fiat Tipo. Denn es stimmt ja, dass die Autos sowieso den ganzen Tag nur in der Arbeit rumstehen und ausserdem ist das grössere Auto einfach sicherer und man bekommt mehr rein.
LG Jessica
Neeeeneeee!!!
also bei uns stimmt die these nicht ;o)
wir hatten noch bis vor 1.5jahren nen corsa und nen passat (limusiene). irgendwann hat mein mann dann den vorschlag gemacht den corsa und den passat zu verkaufen und nen skoda oktavia kombi zu kaufen. ich habe der ganzen sache nur zugestimmt wenn ich ICH das auto zuhause behalten kann!!! ok, er war sofort einverstanden und hat sich ein fahrad für auf die arbeit gekauft. leider spielte dann die bandscheibe nicht mehr mit und jetzt fährt männe roller ;o))
lg christina
deren mann auch nur 5 km bis zur arbeit hat :o)
je nachdem... ;-)
wenn ich arbeite (20km), fahr ich smart und marc kombi, weil er finja zur oma bringt und meist das dreirad mitnimmt. außerdem hat die kutsche klimaautomatik und der smart net. im winter ist er auch das sicherere auto.
muss finja net weg oder das wetter ist wie jetzt, fahre ich lieber mit dem lancia zur arbeit, geht dann auch schneller.
aber eigentlich fährt finja immer lanci, obwohl sie lieber smart fährt.
prinzipiell ist der lancia mein auto, hab schließlich dafür meinen polo hergegeben. :-)
lg silke, die auch den smart gerne mag, v.a. wenn sie zum friseur geht *gg*
Mein Mann würde sich niiiiie in einen Panda setzen
wir haben 2 PKW's. Ein Cabriolet (fahre ich mit) und ein Familienauto (fährt mein Mann mit). Allerdings machen wir das nur deshalb so, weil das Cabriolet teuer im Unterhalt ist und das andere eben sehr günstig. Außerdem fahre ich gaaaaaaanz selten mit dem Auto - z.Zt. muss er erst mal repariert werden.
Wie wäre es, wenn ihr 2 PKW's hättet, die beide günstig im Unterhalt wären? Das gibt's. Also mein Mann würde sich NIE und NIMMER in einen Panda setzen.
Gruß++
Laubfrosch.
Ach übrigens...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ach übrigens...
LG
Ike (die nur ein Auto hat und das war lange ein Panda, dann lange ein Uno und jetzt erst ein Kombi)
Re: @Laubfrosch
zwei günstige Autos würde ja bedeuten mein Mann müsste sich von seinem heißgeliebten 5er trennen. NEEEEEEE! Das macht er nicht, dann lieber einen Panda als Zweitwagen um zum Bahnhof zu gelangen. Hmmm, und ich liebe den BMW ehrlich gesagt auch, den wollt ich auch nicht hergeben.
Große Autos und günstig im Spritverbrauch, im Vergleich zu Kleinwagen? Das halt ich dann doch eher für ein Gerücht. Also unser BMW frißt je nach Fahrweise zwischen 10 und 13 Liter.
Aber ich gebe zu, ich selbst will nicht Panda fahren, nur wenn es unbedingt sein muss (aber das muss ich ja zum Glück nicht *g*)
LG
mogli
Re: Umfrage!!!!!!!!!
tja, ICH fahre die Familienkutsche und ER den Kleinwagen *g*. Ich hatte mir vor 4 Jahren einen kleinen Rover gekauft, er hatte damals einen Audi Kombi. Uns war aber klar, daß dieser für den ersten großen Familienurlaub zu 4 (der1. Sohn meines Mannes war auch mit) viel zu klein war.
Also haben wir uns im Frühjahr vorigen Jahres einen Opel Zafira gekauft und seitdem fahre ich damit. Ist superpraktisch, riesen Kofferraum, schöne Höhe, und wenn ich will kann ich meine Freundin samt 2 Kleinkindern einladen und wir fahren irgendwo hin (hat 2 versenkbare Sitze, also insgesamt 7 Plätze) Da geht jede Menge rein.
Im November kommt unser 2. Kind, dann werden alle seine Möglichkeiten ausgereizt ;-))
Bin echt zufrieden mit der Autoverteilung!
Viele Grüße
Maika
Re: Umfrage!!!!!!!!!
wir sind zwar getrennt, aber bei uns war es immer so, daß ich die Familienkutsche (war ja die meiste Zeit mit den Kindern unterwegs) und er den Kleinwagen hatte.
LG Arielle., die sich jetzt vergrößert hat und von Kadett Caravan auf Omega Caravan umgestiegen ist (und es nicht bereut).
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen