Suchen Menü

Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Was ist eigntlich besser?
Ein Töpfchen oder ein Aufsatz für die Toilette?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Hallo Anke,
ich find den Aufsatz für die Toilette besser und werd den auch später für Yannick benutzen. So wird er gleich an die richtige Toilette gewöhnt und die Umstellung von Topf auf Klo entfällt, die unter Umständen auch noch mal zum Krampf werden kann. Außerdem finde ich es besser, daß er dann unterwegs auch auf Toilette gehen kann und ich den Topf nicht überall dabei haben muß *g* Der Hilfe-Faktor ist meiner Meinung nach der Gleiche, denn beim An- und Ausziehen muß ich ja auch helfen und ich glaube, wenns dann ganz eilig wird, dann müßte ich ihn auch auf den Topf setzen, denn mit einer vollen Blase noch rumzukrakseln, kann auch nicht so prickelnd sein LOL
LG
Nicky

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Weder noch ! Nur die Toilette selbst !
Gruss, Sandra

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Hi Sandra!
Aber da plumpst mir der dünne Jannis ja durch - grins
LG, Anke

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Man muss die Kiddies natürlich festhalten ;-)
Nein, im Ernst, ich hab es im Bekanntenkreis erlebt, ein Junge konnte ohne seinen Kloausatz überhaupt nicht auf die Toilette, hat dann lieber eingehalten, mit dem Ergebnis, dass er Verstopfungen und Schmerzen bekommen hat.
LG, Sandra

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Hallo Anke,
wir haben beides, aber vor der Toilette samt Aufsatz hat Tim angst. Er möchte nicht drauf sitzen und das Töpfchen haben wir seit heute und noch nicht ausgetestet, aber es hat ja letztendlich bei uns noch Zeit, ich setzte uns da nicht unter Druck!
LG Christina

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Hallo Anke,
wir haben so einen Aufsatz für die Toilette gekauft. Das klappt auch schon ganz gut. Larissa findet das ganz toll. Vom Töpfchen ist Sie immer aufgestanden. Und das ist es ja dann auch nicht!
Sie geht aber auch auf eine normale Toilette. Man muss Sie dann halt nur festhalten, sonst rutscht sie rein.
Larissa möchte halt immer lieber das machen, was die "großen" auch machen.
Liebe Grüsse Tina

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Hallo,
bei meinem Großen hatten wir beides, aber ich glaube das Töpfchen hat er nicht so oft benutzt. Linus bekommt nur einen Toilettenaufsatz. Das reicht, denke ich.
LG Ina

Toilettenaufsatz! m.T.

Wir haben seit gestern so ´nen Toilettenaufsatz, ob wir ihn aber nun regelmäßig benutzen, ist noch fraglich... Naja, ich finde es i.M. noch etwas früh, Hannah ist erst 14 Monate alt. Aber ein Topf käme für uns absolut nicht in Frage, weil Quirlie-Hannah da garantiert nicht sitzen bleiben würde und mir das Saubermachen auch zu umständlich wäre. ;o)
LG! Annett

Re: Töpfchen & Aufsatz...

Hallo Anke,
wir haben beides - Töpfchen in Zoras Zimmer und den Aufsatz inkl. Schemel im Bad - beides wir auch von Z. benutzt!
Den Aufsatz finde ich persönlich nich ganz so dolle, weil der erstens auf der Klobrille trotz angeblicher Rutschsicherungsteile verrrutscht & das ist oll und zweitens kann Zora da eben wirklich nur mit unserer Hilfe rauf und wieder runter! Aber sie findet den ab und an eben richtig klasse - besonders wohl, weil die Toilettenspülung so nah dran ist ;-)
Und über den Topf kann sie eben ganz frei verfügen - besonders jetzt, wo sie schon öfter ihre Hose und auch die Windel im Notfall selbst runter zieht ;-))
Also warum nicht beides austesten - so teuer ist dat Zeug zur Abwechslung ja wirklich mal nicht!!!
LG von Polly & der zeitweiligen Topf-vs.-Aufsatz-Benutzenden Z.

Re: Umfrage: 3. Töpfchenfrage

Besser für die Kiddis ist das Töpfchen, denn da sitzen sie in der richtigen Haltung drauf. Toilettenaufsatz ist zwar praktisch (nur runterspülen), aber da hängen die Füsschen in der Luft, wodurch Blase und Darm nicht vollständig entleert werden (können).
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen