Suchen Menü

Umfrage!! 2. Kind!!

Wer von Euch übt denn schon wieder und klappt es dann mit dem finaziellen auch noch und mit der Wohnung.
Wir wollten noch warten bis Luca 2 1/2 ist, aber eigentlich wollte ich das das 2. auch so in Juni kommt. Also müsste ich warten bis Luca 3 ist und dann aufhören mit der Pille, es wären also fast 4 Jahre Unterschied, sofern es gleich klappen würde.
Ich finde den Altersunterschied noch ok. Wie nehmt Ihr das so. ICh denke halt ich will erstmal für Luca voll da sein und nach den Streitereien (habe ja darüber gepostet) auch erstmal für mich und meinen Mann da sein. Danke noch an die die mir geantwortet haben, ja es hat an Kommunikationmangel gelegen, wir haben uns ausgesprochen und seit der Aussprache klappt es wieder wunderbar. Reden ist das A und O *GGG*
Darf ich überhaupt mit einer Schilddrüsenüberfunktion ss werden, denn der HA meinte nein, da ja die Therapie erst an fängt und diese auch radioaktiv zum Teil wäre. Kann mir jemnd da weiter helfen.
Ach ich bin etwas durcheinander, überall kleine Babys und eine Freundin, die mit mir im Kreissaal lag kriegt ihr 2. Kind in Juli. Hmmm!!!
Okay ich würde mich freuen, wenn sich ein paar melden würden.
Danke!!
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo,
Nr.2 ist schon unterwegs und fast eingetroffen, ich bin in der 35SSW und Dominik wird am 06.01. 2Jahre also ein ziemlich knapper Unerschied.
Klar, vom Geld wird schon knapper, aber ich mußte bis jetzt auch fast nichts für unsere Tochter kaufen. Da beides Winterbabys sind, natürlich habe ich schon bei einigen süßen "Mädchensachen" zugeschlagen die wir eigentlich nicht brauchen aber was soll's. Die einzige Anschaffung war eine neue Matratze für das Gitterbett. Dominik hat ein neues Gitterbett bekommen und bis er im großen Bett schläft haben wir das alte Gitterbett meines Bruders geholt. Wir haben vor fünf Jahren ein Haus gebaut und sowieso schon ein zweites Kinderzimmer eingeplant, das Zimmer war bis jetzt mein Bügelzimmer *seufz*.
Ich glaube aber einen idealen Altersunterschied gibt es nicht und wenn ich daran denke wie es mit zwei Kindern wird, wird es mir doch etwas komisch.
LG. Marion

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo Corinna,
auch bei mir ist das zweite schon unterwegs, ich bin in der 26. SSW und meine kleine Anni ist dreizehn Monate alt - der Altersunterschied sind nur eineinhalb Jahre. Geplant war es so nicht, gewollt aber auf alle Fälle :o) So genau kann man es ohnehin nicht planen, und da wir eigentlich mal KiWu-Kandidaten waren, ist es für uns mehr als egal, ob es nun eineihalb oder mehr Zeit ist. Manchmal denke ich auch, daß es weniger anstrengend wäre, wenn ich noch ein wenig Zeit gehabt hätte, in der ich mich voll und ganz meiner Kleinen hätte widmen können. Und ich denke, daß es sicherlich die erste Zeit lang sehr anstrengend ist, weil Anni eben noch so klein ist und sie vieles noch nicht so verstehen können wird wie ein älteres Kind... Beides hat seine Vor- und Nachteile, so bin ich jetzt "in Übung" und habe sozusagen alles in einem "Aufwasch" ;o) Vier Jahre sind doch auch o.k. So hast Du wenigstens richtig viel Zeit mit Luca, kannst in aller Ruhe die Therapie machen und kannst Dich dann wieder darauf freuen, noch mal ein kleines Mäuschen zu haben, dem Du Dich ausführlich widmen kannst :o) Und zwischenzeitlich freuen sich Deine Freundinnen sicherlich, wenn Du Ihnen ihre Babys mal einhütest :o) Wie gesagt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Und insgesamt ist es doch wunderbar, daß Ihr Euch ein zweites Kind prinzipiell vorstellen könnt! LG, Meike

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo Corinna, bei uns ist Nr. 2 ganz frisch unterwegs und Niklas wird dann knapp 2 Jahre alt sein. Da ich nicht mehr so jung bin :-) und Niklas lange auf sich warten ließ, haben wir es halt einfach versucht und es hat super schnell geklappt. Es wird zwar stressig werden, dafür hoffe ich aber, daß sich beide Kinder dann auch selber belustigen und somit nicht immer ich der Entertainer sein muß. Genau planen kann man ein Kind ja meist eh nicht und 4 Jahre Abstand sind doch auch o.k. Meine Schwester ist auch 3,5 Jahre jünger als ich . Mach erst mal in Ruhe Deine Therapie und freu dich an Deinem Luca.
vlG Susanne

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

hi, also eigentl. wollten ich kein zweites mehr.... aaber!
wenn, dann wird erst ab herbst geschossen! ich finde
drei jahre abstand notwendig- für meine nerven- ich bin
dann zwar schon uralt bei der geburt, aber was soll´s.
meine freundin bekommt auch ihr zweites mit fast 42j.
und viieele andere personen der öffentl. auch.
außerdem bin ich ja ein fitter turnschuh :-). und viell.
klappt´s ja auch gar nicht, denn länger als ein halbes
jahr basteln wir nicht- das steht fest! sonst werden wir
echt noch zu alt..... gruss nana

Waaaaaaaaaaaaaaas? *mitfroi*

OOOOOiiiii wieso erzählst Du denn davon gar nix! Schööön, herzlichen Glückwunsch! Und hoffe es geht Dir gut! Na dann wird das ja nix mit dem Zigarettchen nach dem Pfannkuchenhaus *ggg*! LG und meld Dich! Judith

Re: Waaaaaaaaaaaaaaas? *mitfroi*

Hallo Judith, ich habe das hier direkt kundgetan. Du hast halt ein paar Tage geschwänzt und wichtige Dinge verpasst. Und wenn Du es keinem verräts, sage ich Dir, daß ein Zigarettchen auch immer noch drin ist *schäm*
vlG Susanne, die heute Pfannkuchen gemacht hat und deren Männers die irgendwie verschmäht haben ;-)

*ggggggg* dann laß uns schnell treffen...

....damit ich gucken kann ob mans dir ansieht *lol*
Wie weit bissu denn? Und deine Männers haben wohl keine Ahnung von Pfannkuchen, häh? Oder waren die etwa nicht so guuuut wie die im Pfannkuchenhaus. Jetzt bin ich ganz grell auf Pfannkuchen-essen-gehen *hmmmmmmmmmmmmmmm-mit-Spinat..und danach was süüüüüßes*....nö ICH bin nicht schwanger auch wenn das jetzt so aussieht *g*
Also, HER mit den Terminvorschlägen
LG Judith

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo Corinna,
ich stöbere von Zeit zu Zeit durch die verschiedenen Foren, weil ich einfach nicht weiß, wohin ich gehöre. Wir haben drei Kinder im Alter von 5, 2 und einem Jahr. Ich kann für uns nur feststellen, dass der Schritt vom ersten zum zweiten gut zu "meistern" ist (man ist ja inzwischen Vollprofi!!!!), vom zweiten zum dritten ist dann wieder eine Grenzerfahrung. Trotz allem finde ich den geringen Altersabstand meiner beiden letzten Kinder mittlerweile (*ggg*) super. Doch trotzdem kann es nicht schaden, wenn man schon ein Kind hat, das laufen kann! Jedes weitere Kind bereichert eine Familie. Trotzdem solltest Du auch auf Deine Gesundheit achten! Gesundheitlich angeschlagen macht die "Angelegenheit" doch nur halb so viel Spaß, oder???!!
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Schilddrüsentherapie und dass dann bald ein zweites Baby zu Euch kommt!
LG Kerstin

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo Kerstin, das mit der Grenzerfahrung mßt Du mal erklären. Wieso ist es anders als von 1 zu 2 ? Liebe Grüße Petra

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo Petra,
mir fehlten gerade im ersten Jahr, wo unsere dritte noch nicht laufen konnte (unsere Mittlere konnte zum Zeitpunkt der Geburt vom dritten Kind auch noch nicht laufen), einfach öfters mal ein weiterer Arm...(z. B. beim Einkaufen: ein Kind im Tragetuch, zwei an der Hand..., oder beim Trösten, dann wollten plötzlich alle getröstet werden, u.s.w). Vielleicht liegt es auch am geringen Abstand der Mädchen. Aber mit zwei Erwachsenen (also abends und am Wochenende) schafft man locker zwei Kinder. "Nr. 3", egal wer, kommt manchmal zu kurz. Ich habe mich vor kurzem mit einer Bekannten unterhalten, die auch drei Kinder hat. Sie empfindet es genauso. Genau erklären läßt sich dieses "Phänomen" irgedwie nicht, ist vielleicht auch eine Typsache. Ich möchte es gar nicht anders haben, hatte es mir allerdings etwas leichter vorgestellt. Aber drei Kinder "kosten" halt eben auch Neven für drei Kinder. Ebenso bekommt man natürlich auch ganz viel "mal drei" zurück. Leider kennen wir sonst kaum Leute mit soooooo vielen Kindern. Wir werden eher manchmal mitleidig angeguckt. Auch das ist eben anders, wenn man "nur" zwei Kinder hat (entspricht wohl eher der hiesigen Mentalität).
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo Kerstin, danke für Deine Antwort, ich frage deshalb so blöd ;-) weil ich eigentlich auch 3 haben möchte, im Moment ist sozusagen Nr. 2 in grober Vorplanung. Ich habe mir das mit den 2 Händen eigentlich schon bei 2 Kindern schwer vorgestellt, aber es kommt sicher auf den Abstand an oder?
Auf jeden Fall soll Marc eine Schwester bekommen, ich sage immer "spaßig" wir machen so lange bis ein Mädchen kommt. Meine Mutter hatte erst beim 4. Ihren Sohn ;-)
Ganz liebe Grüße Petra

Re: Umfrage!! 2. Kind!!

Hallo Petra,
die Idee mit einer Schwester für Marc finde ich natürlich toll. Zwei Kinder sind natürlich auch nicht ohne, aber meine persönliche Meinung ist, dass Geschwister einfach super sind. Zwar ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen (z.B, heute.... grrrr), aber sie profitieren enorm voneinander! Nicht nur die kleinen von den großen! Außerdem bin ich selbst eins von drei Kindern (Du hast ja sogar noch mehr!!!) und finde das gerade heute toll. Wir drei verstehen uns sehr gut und helfen uns gegenseitig. Auf meine Geschwister ist immer Verlaß. Das möchte ich für meine Kinder auch.
Lustig finde ich, dass Dein Sohn genau an dem Tag geboren ist, an dem ich zwei Jahre hintereinander "Termin" hatte. Allerdings haben sich die Mädchen nicht daran gehalten. Malin wurde allerdings genau auf dem 19.10.2000 aus dem KH entlassen. Da Ihr Euch ja "erst" in grober Vorplanung befindet, wird der Altersabstand ja auch etwas größer sein als bei uns. Das vereinfacht es natürlich. Außerdem hast Du ja dann auch schon eine große Hilfe zu Hause. Große Brüder können nämlich schon ganz doll helfen!!!! Viel Spaß an der Vorfreude!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen