Suchen Menü

Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Soo, hier nun die zweite Umfrage *G*
Also, wann habt Ihr umgestellt von Trinklernbecher auf normale Becher bzw. wann habt Ihr das vor und wie? Yannick ist jetzt bald 15 Monate alt und er trinkt zwar mit großer Sauerei ab und zu einen Schluck aus richtigen Bechern/Gläsern, aber die Trinklernbecher und Flaschen lehnt er komplett ab, sofern sie nicht von seinen Cousinnen und Cousins kommen. Da trinkt er lieber aus der Flasche, obwohl es mal ne Zeit gab, wo er auch den Avent-Becher nahm.
Bin mal gespannt, wie Ihr das macht.
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hi nochmal ;o)))
Also, da kann ich Dir leider KEINEN Tipp geben, denn Lena trinkt bisher NUR aus dem Avent-Becher -- "normale" Becher oder Gläser gibt ne heillose Sauerei !!!!
Da bin ich auch auf die Tipps gespannt; hänge mich also einfach bei Dir hintendran ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hallo Nicky,
Demian trinkt schon seit seinem 6 LM. aus Gläsern. Er war kein Flaschenkind und ich wollte ihn nach der Hauptstillzeit auch nicht erst noch an Flaschen gewöhnen, also habe ich ihm gleich das Trinken aus Bechern angeboten. Es klappt wunderbar. Die Gläser dürfen nur nicht zu voll sein.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hi
Also wir haben die Sigg-Flasche. Franzi nimmt seit Wochen keine Nuckelflasche mehr und mit der geht es super. Gut ist auch der Becher von Babywalz mit intigriertem Strohhalm
Aus dem Glas mag sie gar nicht trinken LG TINI

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hallo Nicky,
ich habe Klara seitdem sie ein Jahr alt ist zuerst mit meiner Hilfe aus einem normalen Becher trinken lassen. Irgendwann hat sie dann angefangen den Becher alleine zu halten (ich habe ihr immer nur einen kleinen Schluck reingetan) und inzwischen trinkt sie aus dem Becher und läuft dabei kreuz und quer durch die Wohnung ohne etwas zuverschütten! Ihren MAM-Becher bekommt sie nur noch im Auto oder wenn sie nachts Durst hat.
LG Bettina

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

hi nicky,
hier kommt also die antwort auf deine 2. umfrage :-):
annabell (22 monate) trinkt seit etwa einem monat aus einem normalen becher/glas mengen, die ihren durst und flüssigkeitsbedarf auch decken können. voher haben wir es ab dem ersten geburtstag immer mal wieder probiert, aber da hat sie nicht kapiert, dass man das getrunkene auch schlucken muss *lach* - da haben wir dann doch noch gewartet. fläschen hatten wir nie - erst habe ich gestillt, dann sind wir direkt auf schnabeltasse bzw. strohhalm umgestiegen. tropffreie becher nehmen wir nicht, höchstens auf reisen, aber annabell nimmt den auch nicht gern.
lg von anja

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hallo Nicky,
Philipp hat von Anfang an nur den Trinklernbecher bekommen. Sobald er mit Beikost angefangen hat, hat er das Wasser nur im Trinklernbecher bekommen. Das hat ca. 2-3 Tage gedauert, dann hatte er raus wie es geht. Aus der Flasche gab es bei uns immer nur Milch :-). Richtige Becher und Gläser findet er natürlich auch ganz toll, aber da darf er nur mal von Mamas Wasser trinken. Die Sauerei ist mir dann doch zu gross.
LG Jessica

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

hi,
caro kann zwar noch nicht allein löffeln ;-) (siehe beitrag unten), aber das trinken aus "normalen" bechern und gläsern, selbst aus tassen klappt einwandfrei. sie hat vor etwa einem monat darauf bestanden, dass sie aus dem gleichen geschirr trinkt wie wir. und nach zwei, drei anläufen hat das auch reibungslos funktioniert. nun bekommt sie beim essen immer ihr eigenes glas. wenn sie in der wohnung herumhechtet hat sie allerdings einen plastikbecher (wegen der unfallgefahr bei glas), manchmal mit trinklernaufsatz. und auch wenn wir unterwegs sind (z.b. im auto) bekommt sie entweder die flasche oder den trinklernbecher.
grüsse, sep

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hiya,
Helen trinkt aus allem, was greifbar ist.
Sei das eine Schnabeltasse (ist aber meist nicht greifbar, sondern tief im Schrank vergraben - hat ausgedient), ein Ikea-Plastikbecher (sehr praktisch, geht beim Absturz nicht kaputt, darin geben wir ihr fast alle Getränke ... wenn sie sich selbst ein Gefäß holt, ist das schon mal ein anderes), ein Glas (huahau, sie nimmt auch die richtig schweren, stabilen Gläser, in die 1/2l reinpasst - und ich kriege jedesmal dabei fast einen Herzinfarkt), eine Tasse, einen Wasserkrug, ein Getränk mit Strohhalm, eine SIGG-Flasche, eine Müslischale mit Milchrest, ein Suppenteller ... und am allerliebsten ...
... von einem Löffel, mit dem man in dem jeweiligen Gefäß herumstochern kann ;).
Sie ist aber auch schon mit dem Töpfchen erwischt worden ... beziehungsweise nicht mehr rechtzeitig erwischt worden, um sie daran zu hindern. Das Kind ist sowas von schnell und quirlig ... nicht nur beim Trinken :).
Fläschchen hat sie nie gehabt, wir haben von Brust direkt auf Schnabeltasse umgestellt und dann mit etwa 13,5 Monaten mit dem Ikea-Becher begonnen. Richtig gut kann sie das, seit sie etwa 16 Monate alt ist. Einsauen tut sie sich natürlich trotzdem noch manchmal, aber sehr selten.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hi Nicky! Leon ist jetzt knapp 16 Monate alt und trinkt aus dem (gehaltenen) Becher perfekt. Er trinkt dann richtig mehrere Züge auf einmal und beendet das ganze dann mit einem lauten "aaahhhhh" ;-)))) Für unterwegs haben wir eine Nuc-Magic-Cup, einen MAM-Becker, einen Avent-Magic-Becher und eine SIGG-Flasche. Ich habe mit ca. 6 Monaten versucht Leon aus dem Avent-Magic-Cup trinken zu lassen. Habe einfach immer wieder was daraus angeboten. Genauso war es mit dem richtigen Becher. Habe es einfach immer mal wieder versucht und er wurde immer besser. Alles eine Geduldssache. Z.B hat Leon am Anfang auch nicht aus dem Nuk-Becher trinken können, jetzt klappt es ohne Probleme. Also einfach am Ball bleiben, auch wenn es mühseelig ist.
LG Melle

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hi Nicky!
Lia trinkt zwar nicht soviel, aber das aus allem, was sie in die Finger bekommt. Vor dem Abstillen hatte sie schon gelernt, aus den Trinklernbechern zu trinken, und aus der Flasche gibt es nur Beba2 2x am Tag. Das Trinken aus dem Becher/Tasse/Glas gibt es nur am Tisch, und sie darf damit auch nicht herumlaufen, mit ihrem Trinklernbecher aber schon, denn der ist auslaufsicher und steht immer in ihrer Reichweite irgendwo herum. Zu den Mahlzeiten am Tisch gibt es dann aus dem Glas (geht mittlerweile sehr gut alleine), und zum Frühstück gibt es Vollmilch in einem Doppelhenkelbecher. Einfach bei Tisch immer wieder mit Hilfestellung üben, aus dem Glas zu trinken. Die Kleinen lernen sehr schnell, ihre Bewegungen abzustimmen! Nimm Wasser, das macht weniger Flecken.:-))
LG, Kelly

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Wir haben Klara (und auch dem Grossen) sofort zum Zufüttern auch eine normale Tasse (Becher) gegeben. Klara trinkt aus allem super und stellt das Glas auch wieder vorsichtig ab. Das macht man dann, wenn man mal so richtig mit kaltem Wasser vollgeschüttet wird ;-)) e, wirklich alles nur Übungssache. Also könnt man sagen beides mit 7 Monaten (da aber beides noch von Mama gehalten) bzw mit ca 11 Monaten (selbstghalten)
LG
Ike

Re: Umfrage 2: Becher/Trinklernbecher

Hi Nicky,
Alina hat mit einem Jahr sicher aus Trinklerbechern getrunken und mit 14 Monaten sicher aus Becher, seit 1,5 Monaten trinkt sie nur noch aus Gläsern, Milch aus Tassen und ißt mit Porzelantellern.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen