Umfrage 1: Wasser
bevor ich mich gleich über die Katzenklos hermache, hier noch schnell 2 Umfragen, die mich interessieren. Also, hier die erste:
Wenn eure Kinder Wasser trinken, was für Wasser nehmt Ihr da? Leitungswasser oder gekauftes? Und wenn gekauftes, dann welches?
Ich pansche Yannicks Saftschorle ja schon immer mehr mit Wasser, weil er nachts auch so viel trinkt und die Fruchtsäure nicht gerade prima für die Zähne ist. Wenn ich jetzt aber komplett bei Wasser bin, kann ich da bei Leitungswasser bleiben oder doch lieber gekauftes?
Liebe Grüße
Nicky
Re: Umfrage 1: Wasser
ich koche Lena morgens einen Tee (Fenchel, Kamille o.ä.), den ich ihr in ihren Avent-Becher fülle. Und dann fülle ich den Tag über immer wieder das Ganze mit Wasser auf -- meistens aus der Flasche und zwar Evian. Das trinken mein Mann und ich auch und Lena hat sich auch noch nie drüber beschwert ... ;o))
Wenn´s aber mal ganz schnell gehen muß und ich kein Wasser "oben" in der Wohnung habe (Wasserkästen stehen im Keller), dann tut´s auch mal Leitungswasser. Das hat bei uns ne Super-Qualität und wir trinken es auch ab und an.
Mal sehen, was die anderen antworten ...
Liebe Grüße
Bine
P.S.: und was ist Deine 2. Umfrage ?!?!
Re: Umfrage 1: Wasser
Gruß Carmen
@ Lieselheimer
ich hab mal gelesen, daß Kalk im Wasser sogar was Gutes ist (nicht lachen !), weil der Körper dadurch Calcium aufnimmt.
Liebe Grüße
Bine
Re: @ Lieselheimer
Ist ja kein Aufwand...
Gruß Carmen
nochmal @ Lieselheimer
Vielleicht solltest Du daraus kleine Kügelchen formen und sie als Calcium-Tabletten verkaufen ... ;o)))
Liebe Grüße
Bine
Re: nochmal @ Lieselheimer
Gruß Carmen
Re: Umfrage 1: Wasser
Yannik bekommt Leitungswasser zu trinken - wie wir auch (haben so ein Sprudelteil). Allerdings hab ich das Wasser testen lassen auf Rückstände von Kupfer etc., da wir in einem Berliner Altbau wohnen. Da jedoch alles i.o. war, werde ich nicht auch noch zusätzliches Wasser fürs Kind kaufen (und hochschleppen ;-)).
Gruß
Claudia
ach so, was vergessen...
Claudia
Re: Umfrage 1: Wasser
Re: Umfrage 1: Wasser
Anja
Re: Umfrage 1: Wasser
annabell bekommt leitungswasser genau wie wir. es gibt eine ganze reihe untersuchungen, dass gekauftes wasser weniger positiv-bestandteile hat als leitungswasser (in abhängigkeit von der region, in der man lebt, natürlich). wir haben hier wirklich gutes, also gibt es nur das :-).
lg von anja
Nur Leitungswasser, pur. o.T.
Re: Umfrage 1: Wasser
Tim trinkt auch Leitungswasser.
Wir haben welches mit sehr guter Qualität!!
LG Christina
Leitungswasser! (o.T.)
unterschiedlich
da wir immer mineralwasser zuhause haben, bekommt caro auch meinstens mineralwasser (am liebsten mögen wir gerolsteiner medium oder adelholzener). manchmal aber auch nur leitungswasser - das soll in münchen qualitativ angeblich besonders gut sein.
grüsse, sep
unterschiedlich
da wir immer mineralwasser zuhause haben, bekommt caro auch meistens mineralwasser (am liebsten mögen wir gerolsteiner medium oder adelholzener). manchmal aber auch nur leitungswasser - das soll in münchen qualitativ angeblich besonders gut sein.
grüsse, sep
Re: Umfrage 1: Wasser
Philipp bekommt nur Wasser, aber ich nehme kein Leitungswasser, sondern stilles Mineralwasser. Hier in USA ist das auch ganz billig im Gegensatz zu Deutschland. Da hab ich immer Volvic oder Vittel genommen.
LG Jessica
Re: Umfrage 1: Wasser
Das misch ich dann mit ein wenig Apfel- oder Traubensaft.
Gruss, Sandra
Re: Umfrage 1: Wasser
LG, Anna (Lebensmittelchemiker)
Nur Leitungswasser o.T.
Leitungswasser, unterwegs Volvic/Evian/Vittel o.T.
Re: Umfrage 1: Wasser
Kommt wohl auf die Letungen und das Leitungswasser an. Ich habe in England in unserer uralten Bruchbude immer Evian genommen, dies schmeckt einfach besser und war mir da sicherer. Hier in unserem neuen Haus mit neuen Leitungen (oder fast neuen) nehme ich immer Leitungswasser. Wir haben aber sehr weiches Wasser. Mein Mann hatte mit 18 Jahren Nierensteine, wohl unter anderem weil er während seiner ganzen Kinderzeit immer sehr kalkhaltiges Wasser getrunken hat. Falls Naomi da vorbelastet sein sollte, möchte ich dies umgehen. Nun ist sie ja auch schon grösser und ich würde wohl so am 18 Monaten auf Leitungswasser umsteigen.
Gruss
Karin
volvic und abgekochtes ot und lg!
abgekochtes Leitungswasser o.T.
Re: Umfrage 1: Wasser
LG Melle
Leitungswasser mT
LG
Ike
Re: Umfrage 1: Wasser
kommt denke ich auf die Qualität des Wassers an. Bei uns ist es eher schlecht, also kaufen wir mal Rhön Sprudel mal Förstina Quelle, achten eigentlich nur darauf, daß es wenig Natrium hat und mit wenig Kohlensäure versetzt ist.
LG melanie + Alina bald 19 Monate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen