Suchen Menü

Umfrage 1: Wasser

Hallo Ihr Lieben,
bevor ich mich gleich über die Katzenklos hermache, hier noch schnell 2 Umfragen, die mich interessieren. Also, hier die erste:
Wenn eure Kinder Wasser trinken, was für Wasser nehmt Ihr da? Leitungswasser oder gekauftes? Und wenn gekauftes, dann welches?
Ich pansche Yannicks Saftschorle ja schon immer mehr mit Wasser, weil er nachts auch so viel trinkt und die Fruchtsäure nicht gerade prima für die Zähne ist. Wenn ich jetzt aber komplett bei Wasser bin, kann ich da bei Leitungswasser bleiben oder doch lieber gekauftes?
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Umfrage 1: Wasser

Hi Nicky,
ich koche Lena morgens einen Tee (Fenchel, Kamille o.ä.), den ich ihr in ihren Avent-Becher fülle. Und dann fülle ich den Tag über immer wieder das Ganze mit Wasser auf -- meistens aus der Flasche und zwar Evian. Das trinken mein Mann und ich auch und Lena hat sich auch noch nie drüber beschwert ... ;o))
Wenn´s aber mal ganz schnell gehen muß und ich kein Wasser "oben" in der Wohnung habe (Wasserkästen stehen im Keller), dann tut´s auch mal Leitungswasser. Das hat bei uns ne Super-Qualität und wir trinken es auch ab und an.
Mal sehen, was die anderen antworten ...
Liebe Grüße
Bine
P.S.: und was ist Deine 2. Umfrage ?!?!

Re: Umfrage 1: Wasser

Ich koche morgens immer eine Kanne Wasser, die ich für das Fläschchen und die Schorle nehme. Unser Wasser ist extrem kalkig....
Gruß Carmen

@ Lieselheimer

Hi Carmen,
ich hab mal gelesen, daß Kalk im Wasser sogar was Gutes ist (nicht lachen !), weil der Körper dadurch Calcium aufnimmt.
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Lieselheimer

Ich lach ja nicht. Aber hier ist es so heftig, dass ich jede Woche die Kaffeemaschine und den Wasserkocher entkalken muss. Und ausserdem brauch ich ja eh warmes Wasser für die Flasche....
Ist ja kein Aufwand...
Gruß Carmen

nochmal @ Lieselheimer

Okay, wenn´s tatsächlich SO extrem schlimm ist, kann ich´s verstehen !!!
Vielleicht solltest Du daraus kleine Kügelchen formen und sie als Calcium-Tabletten verkaufen ... ;o)))
Liebe Grüße
Bine

Re: nochmal @ Lieselheimer

haha :>) ist aber echt heftig bei uns. In München (20 km entfernt) ist das Wasser super, habe da auch immer aus dem Hahn getrunken...
Gruß Carmen

Re: Umfrage 1: Wasser

Hallo NIcky,
Yannik bekommt Leitungswasser zu trinken - wie wir auch (haben so ein Sprudelteil). Allerdings hab ich das Wasser testen lassen auf Rückstände von Kupfer etc., da wir in einem Berliner Altbau wohnen. Da jedoch alles i.o. war, werde ich nicht auch noch zusätzliches Wasser fürs Kind kaufen (und hochschleppen ;-)).
Gruß
Claudia

ach so, was vergessen...

Leitungswasser ist wohl eines der bestkontrolliertesten Lebensmittel überhaupt und von der Qualität her manchmal besser als manches Wasser, das es zu kaufen gibt!
Claudia

Re: Umfrage 1: Wasser

Nur Leitungswasser! lg Niki

Re: Umfrage 1: Wasser

Jonah trinkt meist Evian oder Vittel, so wie wir. Aber in letzter Zeit bekomtm er auch schon mal Leitungswasser, wenn ich unterwegs bin und/oder gerade nichts anderes greifbar ist.
Anja

Re: Umfrage 1: Wasser

hi nicky,
annabell bekommt leitungswasser genau wie wir. es gibt eine ganze reihe untersuchungen, dass gekauftes wasser weniger positiv-bestandteile hat als leitungswasser (in abhängigkeit von der region, in der man lebt, natürlich). wir haben hier wirklich gutes, also gibt es nur das :-).
lg von anja

Nur Leitungswasser, pur. o.T.

Re: Umfrage 1: Wasser

Hallo,
Tim trinkt auch Leitungswasser.
Wir haben welches mit sehr guter Qualität!!
LG Christina

Leitungswasser! (o.T.)

unterschiedlich

hi nicky,
da wir immer mineralwasser zuhause haben, bekommt caro auch meinstens mineralwasser (am liebsten mögen wir gerolsteiner medium oder adelholzener). manchmal aber auch nur leitungswasser - das soll in münchen qualitativ angeblich besonders gut sein.
grüsse, sep

unterschiedlich

hi nicky,
da wir immer mineralwasser zuhause haben, bekommt caro auch meistens mineralwasser (am liebsten mögen wir gerolsteiner medium oder adelholzener). manchmal aber auch nur leitungswasser - das soll in münchen qualitativ angeblich besonders gut sein.
grüsse, sep

Re: Umfrage 1: Wasser

Hallo Nicky,
Philipp bekommt nur Wasser, aber ich nehme kein Leitungswasser, sondern stilles Mineralwasser. Hier in USA ist das auch ganz billig im Gegensatz zu Deutschland. Da hab ich immer Volvic oder Vittel genommen.
LG Jessica

Re: Umfrage 1: Wasser

Ich nehm meistens abgekochtes Leitungswasser (weil in die Trinklernbecher ja kein Wasser mit Kohlensäure soll, sonst würde ich unser ganz normales Mineralwasser nehmen).
Das misch ich dann mit ein wenig Apfel- oder Traubensaft.
Gruss, Sandra

Re: Umfrage 1: Wasser

Jetzt nehme ich nur Leitungswasser. Frueher im Altbau, mit Bleileitungen natuerlich ausschliesslich Mineralwasser, und hier im neuen Haus anfangs auch Mineralwasser, weil sich auf neuen Kupferleitungen erst eine leichte Kalkschicht absetzen muss, damit kein Kupfer mehr ins Wasser gespuelt wird. Und auch jetzt lasse ich deshalb das Uebernacht-in-den-Leitungen-Steh-Wasser erst kurz ablaufen, bevor ich Wasser fuer Konstantin abfuelle, weil in dem Standwasser die Blei-, Kupfer- und Cadmiumwerte bedingt durch die Leitungsmaterialien am hoechsten sind. (Beispiel aus der alten Wohnung: Standwasser, Bleiwert 5fach ueberhoeht, nach Ablaufen, deutlich unter dem Grenzwert)
LG, Anna (Lebensmittelchemiker)

Nur Leitungswasser o.T.

Leitungswasser, unterwegs Volvic/Evian/Vittel o.T.

Re: Umfrage 1: Wasser

Hallo Nicky
Kommt wohl auf die Letungen und das Leitungswasser an. Ich habe in England in unserer uralten Bruchbude immer Evian genommen, dies schmeckt einfach besser und war mir da sicherer. Hier in unserem neuen Haus mit neuen Leitungen (oder fast neuen) nehme ich immer Leitungswasser. Wir haben aber sehr weiches Wasser. Mein Mann hatte mit 18 Jahren Nierensteine, wohl unter anderem weil er während seiner ganzen Kinderzeit immer sehr kalkhaltiges Wasser getrunken hat. Falls Naomi da vorbelastet sein sollte, möchte ich dies umgehen. Nun ist sie ja auch schon grösser und ich würde wohl so am 18 Monaten auf Leitungswasser umsteigen.
Gruss
Karin

volvic und abgekochtes ot und lg!

abgekochtes Leitungswasser o.T.

Re: Umfrage 1: Wasser

Wenn Euer Haus nicht allzu alte Leitungen hat, kannst Du ruhig Leitungswasser nehmen. Das unterliegt strengeren Kontrollen als das gekaufte Wasser. Da wir leider in einer Bruchbude (von den Leitungen her gesehen) wohnen, nehme ich stilles Wasser von Tip (real-Hausmarke). Übrigens bekommt Leon hauptsächlich Wasser pur und nur ab und zu mal eine Saftschorle gemixt. Nachts gibt es prinzipiell nur Wasser, eben wg. der Fruchtsäure und der Kohnenhydrate im Saft.
LG Melle

Leitungswasser mT

weil ich gelesen habe, dass in Dland das Leitungswasser wesentlich besser kontolliert wird als Mineralwasser. Und dann ist es mir auch irgendwie nicht ganz wohl bei der Vorstellung, dass sie ständig aus dem Plastikbehälter trinkt. Wer weiss, was da für Weichmacher drin sind und was davon ins Wasser kommt.
LG
Ike

Re: Umfrage 1: Wasser

Hi Nicky,
kommt denke ich auf die Qualität des Wassers an. Bei uns ist es eher schlecht, also kaufen wir mal Rhön Sprudel mal Förstina Quelle, achten eigentlich nur darauf, daß es wenig Natrium hat und mit wenig Kohlensäure versetzt ist.
LG melanie + Alina bald 19 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen