Suchen Menü

Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

Hallo Ihr!
Meine Kleine wird am 25. ein Jahr alt.
Was haben eure Kleinen so geschenkt bekommen zum ersten?
Was haben sie viel genutzt und was war nicht so super?
Wäre dankbar für eure Antworten, damit alle was sinnvolles kaufen!
lg
Christina und Julia.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

Hallo Christina, Nicholas hatte am 15.08. Geburtstag, und der Hit waren nicht die Geschenke, sondern die Verpackungen *g*. Gut angekommen ist ein Radio-ähnliches Teil, das Zahlen nennt und Musik macht. Gern genommen wurde auch der Holz - Bagger. Weil Omas, Opas, Onkel, Tanten etc. mit Geschenken ankamen, haben mein Mann und ich uns zurück gehalten und lieber dem Großen etwas geschenkt, damit der nicht leer ausgeht. LG, Uli

Re: Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

hi christina,
carolin hat zum ersten geburtstag folgende geschenke bekommen:
- das obligatorische rote big bobby-car
- einen grossen golden-retriever-ähnlichen kuschelhund, der unserem pflegehund ähnlich sieht :-)
- eine kleine kiste duplo-steine (nicht nur klötze, sondern auch mit zwei figuren und einem auto drin)
- geld aufs konto (wir wollten nicht so viele geschenke und haben entferntere verwandte darum gebeten).
super war alles. wir hatten uns vorher genau überlegt, was sie brauchen könnte und bei besuchen bei anderen kindern geschaut, mit was caro gern spielt. so findet sie z.b. eine weiche, haarlose puppe bei der tagesmutter klasse und wird daher eine zu weihnachten bekommen). ausserdem mag sie unsere haba-bauklötze und so einen kasten, in den man holzklötze unterschiedlicher art in dafür geeignete löcher reinwerfen kann.
viel spass beim geschenke-kaufen. grüsse, sep

Puppenwagen von HABA ist der Hit

Hallo :-),
also Lara hatte am 30.7. Ihren ersten Geb und bekam von uns Eltern ein Sandhaus´(Sandkasten mit Pavilionabdeckung), findet sie super - aber da jetzt der Winter kommt wohl eher ungeeignet für Euch. Bobycar von meinen Eltern ist bisher wenig genutzt, was ich so höre können die Kinder auch noch nicht damit fahren erst so ab 15 Monaten meistens (also für Euch eher zu Weihnachten vielleicht was). Dann bekam sie von HABA einen Holzpuppenwagen das war das beste!!: Sie hat daran Laufen gelernt, es kann auch als Lauflerngerät genutut werden! Das wird auch lange ein gutes Geschenk sein, denn nun tut sie immer was rein und fährt es durch die Gegend oder klettert gerne auch selbst rein. Zu Weihnachten kriegt sie eine Puppe dafür, die findet sie jetzt auch toll langsam. Desweiteren bekam Lara viele kleine Geschenke (Bücher...) und Geld von Verwandten und Bekannten. Den Puppenwagen würde ich Dir sehr empfehlen! Schau unter HABA und dann unter "Rollenspiele" die Puppenwagen gibts in 3 FArben kosten allerdings nicht wenig... LG Renate

Bobbycar

Hallo Renate,
unsere Julia flitzt seit einer woche wie eine Irre mit dem bobby-car durch die wohnung.
Juhu, Julia macht sicher mit 15 den Führerschein!
lg
Christina

An Renate

Was hat denn dieser Puppenwagen gekostet, wenn ich fragen darf? Der sieht gut aus.
lg
christina

Re: An Renate

bin zwar nicht renate antworte aber trotzdem da wir den wagen auch haben.
wir haben unseren von jako-o und er hat gut 100 ? gekostet, haben dann alle großeltern zusammen geschenkt, aber der ist wirklich toll und sein geld wert.
lg claudia

HABA Puppenwagen

Hallo Christina,
ich hab einen der Sonderkollektion (in rot mit extra Bezug der Decke und Kopfkissen) der hatte 112 Euro gekostet (irre was, aber Schwiegermuttern wurde vom begeisterten Augenstrahlen und an sich reissen des Puppenwagens von Lara überzeugt ;-)). Der blaue und naturfarbene kosten aber auch 100 Euro. LG Renate

Re: Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

Hallo Christina,
Paula ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und hat von uns eine Schaukel bekommen, die in Ihrem Zimmer von der Decke hängt. Sie ist total begeistert davon. Ansonsten hat sie noch ein Fischer Price-Handy bekommen, das Zahlen und Worte nennt und halt klingelt wie unser normales Telefon. Noch zwei Bücher und das wars. Lieber Dinge, die ankommen, als solche, die in der Ecke landen.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Gruß Nicole und Paula

Re: Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

Hi,
natürlich das obligatorische Bobby-Car gab zum Geburtstag, dann noch einen Puppenwagen (ein kleiner Puppenbuggy ist aber besser), Spielzeug für die Wanne, Motorikschleife hat sich bisher nicht gelohnt, Bilderbücher, Meßlatte, Musikkasetten (Nena, Vahlen etc.).
Das fällt mir jetzt spontan ein.
LG, Ariane

Re: Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

hallo christina,
am tollsten fand lucy einen wagen von lego, mit dem sie durch die gegend rennen kann. dann hat sie noch ein telefon bekommen aus dem mickey, goofy oder minnie mit ihr sprechen. wir haben ihr eine kleine weiche sigikidpuppe geschenkt weil wir ihr einen puppenwagen aus holz selbermachen, der sieht aus wie der von haba. als sinnvoll hat sich meine ansage an alle erwiesen, dass jeder nur ein geschenk schenken soll. so hat sie wirklich jedes teil bestaunt und spielt mit allen sachen gleichermassen. in meinem profil hab ich übrigens auch fotos von den geschenken :o) liebe grüße, inez

Re: Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

Hallo,
erstmal wir haben viel zu viiiel bekommen ;o)
Aber der Renner ist das Bobbycar und die Bücher
(meine ersten Wörten und ein Fühlebuch).
Anfang war auch die Motorikschleife interessant,
hat aber stark nachgelassen.
Ach ja, und die MegaBlocks sind auch immer wieder ein
netter Zeitvertreib!
LG Christina

Re: Umfrage - 1. Geburtstag - Geschenk?

Hallo Christina,
der ABSOLUTE Renner ist das Geschenk der Taufpatin :-)
Ich kann Dir aber nicht sagen, wo man sowas bekommst, kann es nur beschreiben:
Ist eine Holzraupe mit 5 Stiften und 15 Holzkugeln, die man auf diese Stifte stecken kann (so ähnlich wie 'n Schaschlik). Steht drauf (ab 18 Monaten), aber Patrick ist erst 14 Monate und kann sich bis zu 1 1/2 Stunden alleine (!) damit beschäftigen. Das Teil ist mittlerweile sein Lieblingsspielzeug und er absolute Hit.
Ansonsten hat er bekommen (jeweils mit Comment):
- den Tierchenexpress von Chicco (langweilt ihn furchtbar, da nicht kreativ ...)
- Holzbausteine von Heros (beißt er leidenschaftlich gerne rein ...)
- das obligatorische Bobbycar (er läßt sich leidenschaftlich gerne schieben *g*)
- ein Holzpuzzle (welches er liebt)
- Duplo-Steine (zum Anknabbern ...)
- einen Sandkasten (dank des verregneten Sommers noch fast unbenutzt)
. Bücher (welche er gerne in die Ecke pfeffert)
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen