Suchen Menü

Umfragääääää *fg*

Hallo Ihr Lieben,
als ich die Antworten auf mein letztes Posting bekam, da dachte ich mir, wäre doch mal interessant zu wissen, was euch toooootal nervt in Bezug auf die Kinder. Also irgendeine Unart oder sonstiges. Was mich nervt, wisst Ihr ja schon, das ewige aufräumen, um es dan 5 Minuten später auf dem Boden wiederzufinden. Die Puzzles, die ich so schön zusammengepuzzelt hab *ganzstolzbin* und die mein Sohn dann wieder auseinanderpflückt ROFL
Also, jetzt legt mal los, was euch toooootal annervt *fg* Jetzt bin ich aber mal gespannt und bitte nicht solche Antworten, wie "mich nervt gar nichts, ich wollte das Kind schließlich" nee, ist schon klar *fg*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

mich nervt so gar nichts ...

;-)))) dabei war das Kind gar nicht geplant.
Also richtig dolle nervt mich zZ wirklich nicht all zu viel. Aber eine echte Geduldsprobe ist der derzeitige "alleine machen" trieb. Schuhe anziehen, jacke anziehen, alles und jedes muss sie erst mal selbst versuchen oder machen. Ist natürlich eigentlich auch toll, aber wehe, man plant diese extra 10 Minuten vor dem Aufbruch nicht ein.
LG
Ike

Re: mich eigentlich auch nichts...allerdings....

könnte ich gut und gerne auf folgende Sachen verzichten ;-)
- Linas Lieblingsbilderbuch zum 180 Mal mit ihr durchzugehen
- die Matscherei beim Essen
- die Zicken beim Zähneputzen
- das ewige Abgeben von dem Essen, das ICH mir gerade in den Mund stecken will.
Na ja, alles halb so wild ;-)...stelle mir die Frage mal lieber in 1-2 Jahren, wenn Lina so alt ist wie der Sohn (3,5 Jahre) einer Freundin, der sich morgens die Jeans anguckt, die seine Mutter für ihn rausgelegt hat und dann sagt "die zieh ich nicht an, die ist uncool" *hihihi*
LG Bronte

Re: mich eigentlich auch nichts...allerdings....

Hallo!
Also mich nerven natürlich auch manche Sachen die Pia nur zu gerne macht:
-den Papierkorb ausräumen
-die Schubladen in der Küche ausräumen
-vor dem Mittagsschlaf erstmal ne Weile rumquaken im Bett und sich totlachen wenn ich dann reinkommen
-dieses ans Hosenbein hängen wenn ich im Bad stehe und mich schminke
-dass betteln bei ALLEM was man ißt, und das man IMMER alles abgeben muß *grrr*
-wenn ich am PC sizte immer mittippen zu wollen
-dieses Zickengejaule dass die seit neustem draufhat *ohrenzuhalt*
Aber sonst liebe ich einfach alles an ihr *ggg*.
LG
Marie

Re: Umfragääääää *fg*

Hallo,
also mich nervt z.Z. ihr ewiges Windel ausräum Spiel.Die Windel werden aus dem Wickeltisch geräumt und dann schön gleichmässig die Treppe runtergeworfen.....das macht sie dann ca. 5-6 mal am Tag!Ich könnte sie ja auch einfach woanders hinräumen:-))
Gruss
Anja

Re: Umfragääääää *fg*

Hi Nicky,
schwierige Umfrage am Abend *grins*.
Eigentlich nervt mich momentan die Situation, dass ich weniger Kontakt zur "kinderfreien" Außenwelt habe.
Dabei nervt Robert mich kaum, o.k. es ist schon lästig das gleiche Buch 25mal zu lesen und das gleiche Lied 35mal zu singen. Aber ich habe ja auch ein recht ruhiges Kind.
Liebe Grüße nach Bremen,
Britta und von Robert ein winke-winke an Yannik

Nix - ich wollte es ja so ;o))

nein im ernst.....ich poste heute abend wenn tim schläft
noch mal, der NERVT mich nämlich gerade beim tippen *grrrr*
lg christina

aber jetzt.....

....ich hasse es wenn tim diesen ton GEPERSST und aus dem bauch herraus von sich gibt: "äääääähhhhhhhhhhhh äääääääääähhhh äääh äääh ääää...."
und das immer wenn ihm was nicht gelingt, er was haben möchte und sich nicht verbal verständigen kann oder einfach nur aus bockigkeit *grrrr*
das macht mich wahnsinnig!!!! über alles andere kann ich drüber weg sehen oder hab mich dran gewöhnt ;o)
lg christina

Re: Umfragääääää *fg*

Ich kriege ne Krise, wenn Becci mit dem Essen manscht und es auf dem Tisch verteilt. Da könnte ich ausrasten (tu ich dann meistens auch!).
Und dann nervt es mich, wenn sie genervt ist. Ich finde es äußerst anstrengend, wenn sie den ganzen Tag nöhlt, an meinem Rockzipfel hängt, weinerlich ist und man ihr rein gar nix recht machen kann. Dann bin ich abends total am Ende!
Gruß,
Stefanie

Re: Umfragääääää *fg*

Huhu Nicky!
Es gibt zwei Sachen, die mich wirklich nerven bei Lia, und sie haben beide mit dem Essen zu tun.
Das eine ist, daß sie, wenn sie meint, irgendwo etwas leckereres gesehen zu haben bzw. das, was sie im Mund hat, ganz plötzlich nicht mehr mag, daß sie das dann einfach wieder ausspuckt - egal wo sie ist. Manchmal bunkert sie noch Essen ganz hinten in der Backentasche (eigentlich kaum zu sehen), und 5 Minuten, nachdem das Essen vorbei ist und sie spielt wieder, spuckt sie es einfach aus, obwohl sie es hätte schlucken können.
Das zweite Nervige ist, daß sie dieses oder jenes zu essen haben möchte, und ich frage mittlerweile schon 3x, ob sie denn auch _essen_ will (Betonung auf "essen" - und nicht nur haben), und sie verlangt es gaaaanz dringend, und wenn es dann eßfertig ist/sie es selber eßfertig gemacht hat (Obst geschält, Joghurt geöffnet etc.), dann will sie es nicht mehr. Im schlimmsten Fall will sie dann irgendwas anderes (was sie dann aber nicht mehr bekommt!).
Mit dem ewigen Betteln bei anderen Müttern mit irgendetwas Eß- oder Trinkbaren habe ich mich mittlerweile arrangieren können...:-)
Ansonsten bringt mich eigentlich nichts so leicht aus der Fassung, bzw. Lia ist ganz verträglich.
Aber bei den beiden oben genannten Sachen muß ich mich schon sehr zusammen nehmen, um cool zu bleiben....
LG, Kelly

Re: Umfragääääää *fg*

Hm also jetzt im Moment, wenn Sophia so brav mit ihrem Papa spielt nervt mich echt nix, aber frag mich mal, wenn sie vor lauter Wut und Trotz nach mir tritt oder sich wie irre am Boden dreht, nur weil es eben keine Schoki gibt, oder sie nicht Hundereiten spielen darf... ;o)
Oder was mich auch noch eher zermürbt als nervt: Wenn sie mitten in der Nacht aufwacht und spielen will :o/
LG Claudia

Wen Justin bei 3.mal nein immer noch

über den Tisch klettert.
Man 100mal nein sagt und er dich Anschauen tut als ob nichts gewesen ist.
LG Diana :o)

Hast du Zeit??? *fg*

mich nervt das sie immer an die Kabel und den Hauptstecker vom PC krabbelt und mir die Mühle ausmacht, mich nervt das sie auf den Schoß will wenn ich mich mal dran setze, mich nervt das sie zornig wird und um sich haut z.T. auch mit dem Essen um sich schmeißt und das ewige hinterherräumen und das sie immer und überall ihre Socken auszieht und ich sie dann jahrelang suchen muß :-) aber all dieses generve zeigt mir immer wieder wie sehr ich sie doch liebe....
LG Sybille mit Nervensäge Lea

Re: Umfragääääää *fg*

Hallo,
mich nervt es, dass Benjamin, sobald er etwas eßbares sieht , es sofort (Betonung auf Sofort) haben will(ich kann noch nicht mal irgendwas essen). Aber nein, nicht zum essen, nur zum lutschen, mantschen und zum Schluß dem Hund hinwerfen, der dann eine Megasauerei auf dem Teppich hinterläßt (die Teppiche sehen mittlerweile aus wie S..; aber es gibt erst neue, wenn der Kleine Mann, sich das abgewöhnt hat). Ja und mich nervt es, wenn er total mies gelaunt ist, er ist eh schon unruhig und anstrengend, wenn dann noch schlechte Laune dazu kommt, bin ich abends wie geschossen.
Hmm, ich glaub das war´s schon.
LG
mogli

Re: Umfragääääää *fg*

Mich nervt total, wenn sie am Abend Terz machen statt lieb und artig "Gute Nacht" zu sagen, die Augen zu schließen und diese erst wieder in 12 Stunden zu öffnen ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfragääääää *fg*

wenn ich versuche ihn mittags einzuschläfern- und das
länger als 20min. dauert oder er gar auch nach dem
zweiten versuch nicht einschlafen will!!! lg nana

Re: Umfragääääää *fg*

Mich nervt, dass ich putze und schon fliegt wieder Joghurt, Käse oder Marmelade auf den Boden. Und dann nerven mich toal die jähzornigen Anfälle *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh*. Sonst kommt es auf die Tagesform an (-:, was mich sonst noch nervt. Eben hatten wir einen jährzornigen Anfall, doch kurz danach kam eine dicke Umarmung mit Kuss, dann ist eh alles vergessen, was mich sonst noch nervte *lach*

Alsooooooooooo :o))))

Liebe Nicky,
tja, wo fange ich am Besten an??? Also: Ich könnte platzen vor Wut, wenn Yannic so bockig ist weil er gerade nicht das bekommt, was er möchte(mit bockig meine ich richtig bockig, wie z.B. wenn er auf meinem Arm ist mir eine Kopfnuß zu verpassen, mich kneifen oder hauen, sich auf dem Fußboden wälzen und dabei dann nach allem zu treten, was sich ihm in den Weg stellt usw.....), dann wenn er sich den Mund komplett vollstopft um es dann schön durchgekaut wieder auf den Teller zu spucken, dieses ewige gezappel auf dem Wickeltisch, so ich glaube das war es. Reicht ja glaube ich auch um Mama völlig wütend zu machen *lol*.
Trotzdem einen schönen Abend noch, vielleicht bis gleich beim Hüpfen....
Ela

Manchmal nix, aber heute

vieles :-): Nico war den ganzen tag supernölig - an solchen tagen nervt er total. Und das eigentlich nur, weil er nicht im Mittelpunkt steht *grrr*. Heut war nämlich unser erster Urlaubstag und wir haben unsere Terrasse geplant. Und Nico hat alles erdenkliche getan um zu stören...
Und was mich im Moment noch nervt sind die Nachwirkungen der Zeitumstellung: Nico ist zur Zeit abends nicht ins bett zu kriegen. Ich starte zur Zeit also mindestens zwei Versuche, bis er schläft. und es nervt total, ein müdes Kind abends rumlaufen zu haben...
Aber toi, toi, toi, heute hat`s gut geklappt mit dem Einschlafen *freu*. Das wiegt den Tag wieder auf :-).
LG JAnet

Re: Umfragääääää *fg*

also was mich echt tierisch annervt ist, daß lucy momentan bei nichts ein ende finden kann. zum beispiel liebt sie es mit dem puppenbuggy ihren hasi durch die gegend zu fahren. wir nehmen das teil also überall mithin, ich latsche mit ihr stundenlang um den block nur damit sie glücklich ist. aber ich kann machen was ich will, es ist einfach NIE genug. immer wenn etwas zu ende ist macht sie ein mordstheater, egal ob ich den sandkasten zu klappe oder ob wir nach hause kommen und sie rein soll. echt ätzend :o(
lg inez

Re: Umfragääääää *fg*

hi nicky,
mich nervt die ungeduld meiner tochter manchmal ungemein: die äussert sich dann nämlich zu 99% in einem mehr oder weniger langem und lauten schreianfall, der prompt beginnt, sobald etwas nicht klappt - am liebsten, wenn leicht zu nervende, gern kinderlose leute dabei sind, die meine tochter dann sofort als komplett verzogen abstempeln ;-). eigentlich darf ich nix sagen, denn diese charaktereigenschaft hat caro definitiv von mir :-).
grüsse, sep

Re: Umfragääääää *fg*

Also was mich im Moment absolut wahnsinnig macht ist das Murmel nicht Nein sagt sondern ganz *quitschig* mhhhmhhhh.... kann das gar nicht schreiben. Hört sich halt an wie ähhhähhh. Ich hasse das und da könnt ich.... Sonst eigendlich nix sie is im Moment soooo putzig
LG Tini

Re: Umfragääääää *fg*

*hihi*
Lia benutzt außerordentlich selten ein "Nein" (mal spielerisch), bei uns heißt es immer "mhhhmhhhh"!! :-)) Stört mich allerdings überhaupt nicht, mache ich auch oft, eigentlich immer als Vorwarnung, wenn Lia geradwegs auf ein fettes "Nein" zusteuert in ihrem Vorhaben. Meistens reicht das dann schon...:-))
LG, Kelly

Re: Umfragääääää *fg*

Hallo, am meißten nervt mich an Niclas, daß er mit 13 Monaten immernoch sabbert wie ein klitzekleines Baby, Ich glaube das geht nie wech............
wenn da nicht immer die nassen pullis wären.........
gruß, Yvonne

Ich habe nur einen Kritikpunkt, nämlich dass er

... so ein komplizierter Esser ist. Es gibt wenige Dinge, die er mag und auch isst. Das NERVT TOTAL !
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich habe nur einen Kritikpunkt, nämlich dass er

Hallo, Gwenaelle ist ein echtes Engelchen, ABER das Essen ist zu 90 % eine Katastrophe. Ich schließe mich Laubfrosch total an: DAS nervt total! Gruß von Doro

Re: Ich habe nur einen Kritikpunkt, nämlich dass er

hallo, bei uns ist es ebenfalls das essen:-(( sie ißt noch lange nicht alles und leider werden die lebensmittel, die sie ablehnt (das sind sehr viele), noch nicht einmal probiert.
lg diana

Socken ins Klo werfen o.T.

Re: Umfragääääää *fg*

... momentan gar nix. Ich sitze in einem Internet Cafe und fahre jetzt von meinem Kurztrip ohne Kind mit der Faehre von Hull (England) zurueck nach Rotterdam. Morgen mache ich mir nochmal nen schoenen Tag und aergern gibts erst wieder ab Mittwoch.
LG
Ursa

jetzt wird es lang :o)

Also bei Léan nervt mich:
- das ewige Mamaaaaaaa (wie bei der Armee)
- das verweigern des Essens mit der Hand (ständig fällt was runter)
- das ständige Weglaufen im Freien (bald kommt das Kind nur noch an die Leine)
- das fiese Grinsen (hat sie eindeutig vom Papa)
- das sie immer die Beine beim Wickeln anzieht und sich dann noch freut
- das sie sämtlichen Kram in den Meerschweinkäfig wirft
... etc.
Ich schreibe jetzt nicht mehr, sonst würde ich noch morgen hier sitzen mit Blasen an den Fingern.
LG Savi mit Léan (18 Moante)

Re: Umfragääääää *fg*

- ein beim Wickeln hibbeliges Kind, das mich tritt
- ein neugieriger Hosenmatz, der dauernd den Toilettendeckel aufmacht
- die Kabel aus der Steckdose ziehende Krake
- schlecht einschlafen und nicht durchschlafen (gäähn!)
- jeder einzelne schmerzhaft durchgekommene Zahn
Ansonsten isses auszuhalten! *g*
LG Miriam

Re: immer die tasten am telefon drücken und dann

auch noch abheben *g* na gott sei dank hatt ich da noch nie jemanden dran *kicher*
vlg tina

mein engelchen nervt mich doch nicht!!

hallo nicky,
also, das "engelchen" kann ganz schön nerven! *g*
was mich im moment aufregt, ist seine unart, an der stereoanlage rumzuspielen. ich mache ihm musik an, er freut sich, tanzt ein bisschen und spielt dann so lange an den knöpfen rum, bis eben keine musik mehr kommt! und dann muss ich wieder alles einstellen! :-) einmal war das ding schon kaputt...
im großen und ganzen sind es halt solche sachen, die mich nerven. es gibt noch mehr beispiele! :-)
LG, fine
...und noch viel spaß beim puzzeln!!

Re: Umfragääääää *fg*

hi nicky,
ich bin für meine dicke elefantenhaut berühmt *g* und mich nervt/stresst so schnell nix ;o)
aaaaber...dass frollein immer noch j e d e nacht zu mir ins bett kommt - das nervt -. nix gegen kuscheln am morgen, aber schon um 0:30 uhr?!
und die neue zappelei beim wickeln *ächtz*, hab mir jetzt ein jumbo-paket papers easy ups "gegönnt"!
und dass ich mit ellinor _immer_ zu spät zu terminen komme!
gruß,
ariane

Re: Umfragääääää *fg*

Hallo Nicky!
Mich nervt erstmal genau dasselbe wie Dich. Da räume ich stundenlang auf, nur damit die Kleine Madame im Raum erscheint sich unzufrieden umschaut und dann in rasanter Geschwindigkeit den Ursprungszustand wieder herstellt.
Da werden ihre Schubladen aufgerissen und alles nach Draußen gepackt was geht. Aber gespielt wird nicht damit. Nein, aber es gehört halt nicht in die Schublade. So alleine und so eingesperrt. *seufz*
Und mich nervt, wenn sie so überhaupt nicht hört, wenn sie mir z. B. beim Kochen zuschaut und alles, aber auch alles in Windeseile in ihre Finger oder in den Mund stopfen muss. Als ob sie nix bekäme.
Ich find das bei rohem Ei, purem Salz oder Mehl nicht ganz so prickelnd.
Auch wenn der Reis, die Nudeln, die Kartoffeln noch nicht gekocht sind, macht nichts, ein innerer Zwang scheint ihr zu befehlen, dass es in den Mund muss...
Und ich hasse es, wenn meine perfekte Glasur, durch zwei kleine Schmuddelhände mit einer affenartigen Blitzgeschwindigkeit zerstört wird. Obwohl ich 300 000 mal gesagt hab, sie darf da noch nicht ran. grmpf...
Hihi, leider bin ich da auch ganz und gar nicht gelassen. Aber das lern ich vielleicht noch.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Umfragääääää *fg*

Mich nervt, daß der Kleine sich ständig und andauernd die Schnürsenkel wieder aufzieht! Ich könnte den ganzen Tag vor ihm sitzen und sie wieder zubinden!!! *grrr* Und: Wenn ich ihm sage, das er etwas bestimmtes NICHT tun soll, macht er das natürlich umgehend! Aber wenn ich nichts sage, ist er total lieb und tut nichts! Völlig widersinnig - treibt mich manchmal echt in den Wahnsinn! LG Anja
Tja - eigentlich ist das ja gar nicht so schlimm - es gibt bestimmt gestraftere Eltern... ;o))

Eigentlich dachte ich, ich hätte ein liebes Kind,

aber da kommt schon was zusammen über das ich mich aufrege:
- Essen wieder ausspucken
- Essen schmeissen
- Sand schmeissen
- Gebrüll, als würde man ihm größe Schmerzen antun beim Zähneputzen
- Windeln wechseln? Das brauch ich nicht, also muss ich mich auch entsprechend wehren
- Ich bekomme etwas nicht oder ich werde nach mehrmaligem rufen vom Spielen weggeholt? -> Indianergeheul und winden wie eine Schlange.
- anderen Kidnern das Spielzeug wegreißen, aber immer wieder
- überall draufklettern
- am Bettrand möglichst nahe langlaufen (da bekomme ich zuerst einen Herzinfarkt und dann einen Schreikrampf und beim 10. mal reg ich mich dann nur noch auf)
- er macht alles nach, was Opa und Herr Nachbar vormachen. Dazu gehört: Blumenerde ausräumen, Blumen ausreißen und essen, Steine in Nase, Ohr oder Mund stecken. Das hat er vorher nicht gemacht. Da weiß ich nicht ganz genau über wen ich mich eigentlich aufrege ...
- Zum hundertsen mal die Fenster abschlecken
- In die Schubladen steigen und nicht mehr rauskommen, ebenfalls mit Permanenz
- "Mammmaaa?" rufen. Also nach dem hundersten mal bin ich da auch manchmal etwas gereizt. Auch das tausensde mal "Ato! Ato! Ato!" kann schon mal nerven.
- Er kann "essen" sagen und weiß auch was das ist, ebenso trinken usw., aber wenn er etwas von mir will, wird nur in einem unerträglichen ton geääääht und drauf gezeigt.
Er ist jetzt 17 Monate, wie wird das denn später?
Tschüß eine ein bisschen genervte Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen