Suchen Menü

Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hallösen,
ich hab die letzten Postings nicht so mitverfolgt, mag sein, dass ich mich mit meinem jetzigen wiederhole, aber trotzdem:
Gibts bei Euch zu Ostern ein (oder mehrere) Geschenke für Eure Zwerge? Oder nur Süßes?
Ich würde Ellinor gern ein paar Gartenwerkzeuge (kl. Plastik-Schubkarre, Spaten, Harke, Eimer) schenken. Hab ich in einem Supermarkt für 9,- gesehen oder den kleinen Rasenmäher von Ernstings (war auch nicht besonders teuer), von dem ich sie jedesmal nur unter "auf-den-Boden-schmeiß"-Protest wegbekomme.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir da erziehungstechnisch nicht selbst in die Quere komme?!(kleines Fest, keine Geschenke oder Ostern 2010 gibts dann den eigenen Fernseher *arrgh*) :o)
Wie seht Ihr das bzw. wie läuft das bei Euch ab?
Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

also ich habe als kind, außer einmal ein stoffschaff, nur
eierchen und schokohasen bekommen- und finde das
voll okay! bei linus werde ich es genauso halten! die
paten und großeltern schenken ja sowieso schon
genug, also bekommt er von mir ein bißchen! süßes.
lg nana

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

hallo ariane
von mir bekommt benjamin zu ostern einen wagen zum zeihen, darin ist gartenwerkzeug, gab es letztens bei penny für 7.99, dazu noch ein paar ostereier . zu meinen eltern sagte ich, bitte nur ein geschenk, da ich nicht möchte, dass er mit der zeit gierig auf geschenke wird und nichts nehr zu schätzen weiss. er bekommt von ihnen eine sandmuschel. von der patentante weiss ich nicht nicht.
lg andrea

erst 2010?? m.t.

hallo ariane,
also joshua bekommt schon dieses jahr zu ostern seinen eigenen fernseher. je eher, desto besser! :-))
nee, im ernst, eigentlich hatte ich mir darüber kaum gedanken gemacht, aber ich hatte dann zufällig die tage ein schönes buch in der hand: "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?". das gibt es auch als pappbilderbuch. ich finde es total schön. joshua mag im moment gerne häschen, und zu ostern passt das ganze ja auch noch! :-) also bekommt er das buch.
aber es ist doch eigentlich unnötig, den kindern in diesem alter extra was zu ostern zu schenken. den sinn des osterfestes begreifen sie eh noch nicht, und schenken gehört ja auch nicht unbedingt dazu, oder?
aber wenn du schon was schönes für elli hast, dann schenke ihr das doch! man sollte das auch alles nicht so eng sehen, finde ich, so lange es bei kleinigkeiten bleibt.
gartenwerkzeuge sind übrigens klasse. joshua fängt auch schon an, die beete umzugraben! :-))
LG, fine

Re: erst 2010?? m.t.

hi fine,
das buch haben wir auch, superschön :o)
wäre nicht zufällig bald ostern, hätte ich ihr die dachen sowieso gekauft, muss ja nicht immer einen grund haben ;o)
so kann sie mir wenigstens beim beete umgraben, bzw. blumen entwurzeln helfen *g*.
gruß,
ariane

Re: erst 2010?? m.t.

Hi Fine!
Das Buch ist supersüß!
Hat Lia auch! Und sie hat die Cassette dazu (2 kleine Geschichten auf jeder Seite, getrennt durch ein kleines Lied), wo halt diese Geschichte sußersüß vorgelesen wird (die anderen 3 Geschichten handeln auch von Tiermamis und Kind). Und sie kann die Cassettte an den wichtigen Teilen mittlerweile mitsprechen!:-))
Echt klasse!
LG, Kelly

Re: erst 2010?? m.t.

hi kelly,
toll, das buch, was? ich wusste gar nicht, dass es auch eine cassette dazu gibt. muss ich mir mal anschauen.
wir haben auch noch "knuddelhase" von der gleichen autorin. das ist auch total schön!
LG, fine

@Kelly

Hi,
hast Du die Möglichkeit, die Cassette zu kopieren?
Gruß,
Ariane

Re: @Kelly

Hi Ariane,
ich hab schon bei Amazon geguckt, da kostet die Kassette 6 Euro und die CD 8 Euro, also gar nicht sooo teuer, ebay lohnt sich nicht wegen den hohen Versandkosten.
LG
Nicky

Wie heißt die CD denn genau?

Re: Wie heißt die CD denn genau?

Hi Anis,
die heißt auch "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab". Guck mal bei Amazon bei den Hörbüchern.
LG
Nicky

Ich schau, ob unser Doppeltapedeck mitmacht ! LG!

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Huhu nochmal!
Naaa? Läßt Elli Dich in Ruhe am PC? Ich bin schon etwas geplättet von dem leckeren Lambrusco hier (3. Glas auf nur ein Schüsselchen Nudeln heute), aber ich glaube, Lia bekommt zu Ostern nur Eier. Wir waren übrigens die Rabeneltern, die dieses Ostern ohne Kind verbringen.:-))) Nagut, Ostersonntag holen wir sie wieder ab, aber Ostermontag wird es bei uns im Garten auch nur ein paar Eierchen geben. Bis jetzt. Wer weiß, was mir diese Woche beim Einkaufen noch unter die Nase kommt...:-))
*labersülz* Man hätte es auch kürzer fassen können.:-)))
Was für ein kleiner Rasenmäher denn? Wie teuer? Mit Funktionen?
Oh, da fällt mir ein, ich werde gleich noch eine kurze Begebenheit posten.:-))
LG, Kelly (doch breiter, als sie dachte...:-))) )

@Kelly

hi,
ach frollein elli verträgt die zeitumstellung nicht und ist neuerdings sooo aufgekratzt, wenn sie schlafen soll. um 21:30 hat sie dann endlich (nach 45 minuten händchen halten und tagesgeschehen kommentierend) gepennt *manno*, so geht mir mein feierabend flöten...
ich weiß nicht mehr, was der rasenmäher kosten sollte, war aber echt nicht viel. der ist aus plastik (klar *g*) und rattert mächtig laut, wenn man ihn durch die gegend schiebt...also genau das richtige für kleine damen ;o))
gute nacht,
ariane

@ Anis

Hi Anis,
wenn der Rasenmäher so ein Teil ist, wo der Griff vornüber geklappt werden kann (wohl wegen Platzersparnis beim Verstauen oder so LOL) Dann vergiss das Teil. Mein Neffe hat das und Yannick hat damit gespielt. Auf dem Rasen ist es uneben und der Griff klappte ewig nach vorne, so daß Yannick immer drüber weg flog, das ist so wackelig.
LG
Nicky

muss ich mir mal genauer ansehen, danke für tipp

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hallo Ariane,
wir haben uns abgesprochen, daß Yannick zu Ostern etwas bekommt, denn er hat ja erst im Oktober Geburtstag und ich find es doof, ihm zum Winter, Spielzeug für draußen zu schenken. Alles in allem wird dafür aber Weihnachten kleiner ausfallen, was aber auch nicht das Problem ist denn schließlich hat er vier Onkel und Tanten, da kriegt er dann eh genug *g* Allerdings wird es nur ein Teil geben und den obligatorischen Osterhasen *g*
LG
Nicky

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hi Ariane! Nico hat ja erst im Dezember wieder Geburtstag, von daher wird dieses Jahr das Ostergeschenk etwas größer ausfallen: Er bekommt ne Tafel + Kreide und Magneten (wahrscheinlich von IKEA). Ansonsten gibt`s nur hartgekochte Eier - Schokoeier schenken wir ihm noch nicht. Von Oma und Opa gab`s schon "vorträglich" *g* ne kleine Schubkarre für den Garten. LG Janet

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hallo Ariane,
habe mir zwar noch keine Gedanken darüber gemacht, aber ich denke, ich werde nichts verschenken. Vielleicht Eiersuchen lassen. Aber wie erklär' ich's ihm? Eier isst er zwar gerne, aber die jetzt irgendwo zu suchen, wird mir schwer fallen, ihm das begreiflich zu machen *g*
Wenn ich jetzt, aber irgendetwas im Auge hätte, würde ich es ihm kaufen. Nächstes Jahr, also, wenn er das alles mit den Eiern versteht, gibt's nur Eiersuchen.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubi

Hallo,
das mit dem Suchen stell ich mir nicht so schwer vor. Erstmal ist Ellinor Perfektionistin im Schnuller-Suchen *g*. Außerdem werde ich die Sachen im Garten (wenn das Wetter schön ist) entsprechend einfach zu finden hinlegen.
Ich weiß noch, wie toll meine Cousine und ich das Suchen immer fanden, so dass wir unsere Oster-Nester immer noch zig mal versteckt haben :o)
Gruß,
Ariane

Re: @Laubi

Hallo Ariane,
ja, an das Eiersuchen habe ich auch sehr schöne Kindheitserinnerungen *schwelg*. Aber ich habe erst im KiGa damit angefangen, weil ich ja eigentlich keinen Bezug zu Ostern habe/hatte. Meinst du das können auch schon so kleine Winzlinge? Werde ich mal ausproberieren.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Laubi

Huhu Ihr Zwei!
Lia sucht generell selten. Wenn sie was verdaddelt hat (Becher, Stifte, Bücher), und ich frage sie, wo sie die Sachen gelassen hat, wird nur kurz überlegt, und dann kommt voller Inbrunst und Überzeugung: "Katze(hat ge-) klaut!".:-))) Und damit ist die Sache für sie erledigt. Ich möge doch bitte eine der Katzen fragen, wo die Dinge hingekommen sind....:-)
Ich denke, das wird beim Eiersuchen genauso ablaufen.:-))))
LG, Kelly (die es trotzdem probieren wird)

Re: @Laubi

Hallo ihr alle!
Ich versteck die Eier für Nico nicht "richtig", sondern lass immer mal ein Stück rausgucken. Das wird bestimmt super lustig :-). LG JAnet

Re: @Laubi

Hi,
fang doch diese Woche mal probeweise damit an, für Deinen Kleinen im Kinderzimmer ein Lieblingsspielzeug zu verstecken. Macht ihm sicher Spaß ;o)
Gruß,
Ariane

Okay, werde ich machen :-) ...

Dann lernt er hoffentlich mal, wie man verschleppte Schlüssel oder Kämme etc. wiederfindet :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Léan wird wohl Sandspielzeug zu Ostern bekommen. Noch hat sie keins und so zwischendurch wollte ich es eigentlich nicht kaufen. Somit ist Ostern passend ;o).
LG Savi

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hallo, Niclas bekommt von jedem eine Kleinigkeit, wie z.B. Erweiterungen zu seinem Lego oder neue Bilderbücher. Und dann noch einwas von jedem zum naschen dazu.
Gruß, Yvonne

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Anna bekommt von uns den LIDL-Rody, den hätten wir aber ohnehin gekauft, so bekommt sie den dann an diesem Tag eben. Von meinen Eltern gibt es Sandspielzeug - na und was SM anschleppt - keine Ahnung, sicher wie immer was. was wir schon haben (sie fragt aber auch nie vorher!).
Da Anna am 29.12. Geburtstag hat, finde ich Ostern eine Gelegenheit, was zu schenken, da sonst Weihnachten und GEburtstag so dicht folgen und das Jahr dann so lang ist ;-)
LG Doreen

ja - was kleines - duplo oder so lg!

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

TJa, eiiiiiiiigentliiiiiich gibts Ostern nur Kleinigkeiten ... wobei ich eine Kleinigkeit zum Spielen besser finde als nur Süßes ... aber da DAvid dringend ein neues Bett braucht, und das auch nicht mer bis zum Geburtstag Zeit hat, gibts halt ein neues Bett zu Ostrn. Und weil Mama sich einfach nicht zurückhalten kann, auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Und da meine SE das erste Mal seit mindestens einem halben Jahr wieder mal da sind (im Winter reisen sie nicht .-)) gibts von denen sicher auch noch was.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hallöchen,
Emily bekommt Ostern garnichts süßes.(eher ne Packung Salzstangen) :o).
Dafür so eine Zaubermaltafel die ich günstig bei Plus erstanden habe.
Naja und die lieben Omis fragen mich vorher, was man denn so gebrauchen könnte.
Sie wird dem Großen suchen helfen (so gut Sie kann *g*), der viel Süßes und eine Kleinigkeit zum Anziehen bekommt.
Er spielt ja eh nur Playstation, und dafür ein Spiel zu Ostern ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ich finde das es sonst zu sehr aus den Fugen gerät.
Zu Ostern ein Fahrrad, Geburtstag ein Moped und Weihnachten ein Auto. Nööööööö muß ich nicht haben.
LG, Mona

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hallo
Genau das ist der Grund weshalb meine liebste Schwiegermutter beleidigt ist.
Ich habe nämlich verlauten lassen, daß ich das nicht will, daß zu Ostern genauso geschenkt wird wie zu Weihnachten. Die übertreiben etwas.Ich kenne es aus meiner Kindheit auch nicht so. Es gab immer einen hübschen Osterkorb oder Eier suchen.Als ich älter war, gab`s ins Körbchen auch mal `ne Schachtel Zigaretten oder `nen 10er, aber grundsätzlich kenne ich es gar nicht. Ich mag diese Kauferei zu irgendwelchen Anlässen einfach nicht. Weihnachten und Geburtstag reichen völlig. Nebenbei kriegt meine Tochter ohnehin mehr als genug.
Und langfristig gesehen: Sie wird es nicht kennenlernen von ihren Eltern, daß es große Geschenke zu Ostern gibt.Hab da eine ziemlich klare meinung, was uns betrifft.
Gruß Tanja

Re: Nichts, dann lieber ausser der Reihe....

Ich habe allen Ostern Anwesenden, die es ohnehin nicht schon lange wissen, klar gemacht, dass ich Ostern keinen Geschenkerausch haben will. Und deshalb gibt es nichts, von niemandem, fuer niemanden.
Eine Woche vorher hat mein Mann Geburtstag, und da werden vielleicht ein paar Ostergeschenke fuer Konstantin auftauchen, aber die werden wir ganz frech schon vorher oeffnen.
Ostern gibt es ein paar Suessigkeiten, das reicht!
LG, Anna

bei uns aehnlich!

Hi, also wir sind Ostern in Urlaub in Holland (danke allen hier, die uns den Strandslag-Tipp gegeben haben ;-)) und treffen und mit Freunden, u.a. dem Patenonkel von Sophia. Da kriegt sie sicher was geschenkt, aber nicht weil Ostern ist, sondern weil die sich nicht so oft sehen. Ich wollte Sophia auch einen kleinen Bagger fuer die Duenen schenken -- bei uns gibts aus Anlass eines Urlaubs oefter mal was Neues. Den hat sie allerdings jetzt schon im Keller gefunden und nun hat sie ihn eben gestern statt im Urlaub gekriegt.
Aber Ostern selbst, also Sonntag morgen, hab ich schon fein vorbereitet, Suessigkeiten ohne Schoki (darf Sophia nicht) werden versteckt, ich nehm Eier mit zum Aufhaengen an fruehlingsbluehende Zweige und will mit Sophia und dem Sohn unserer Freunde Eier faerben und freu mich schon tierisch auf meinen Teil des Ostermorgens, den ich -- zwischen Russen und Franzosen in Holland -- deutsch, naemlich mit Eiersuchen, gestalten werde.
Ostern ist naemlich mein Lieblingfest!!!
Das muss am Fruehling liegen...
LG, Baerbel

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Da wir mit Süßigkeiten (noch) etwas zurückhaltend sind, soll Kilian eine neue CD mit Kinderliedern kriegen. Aber für große GEschenke sind wir auch nicht, wobei Oma immer etwas die Norm verdirbt (wir haben schon 2 große Kids und demnach Erfahrung).
LG Kelli

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Hallo Ariane!
Also es gibt halt das obligatorische Eiersuchen und ein paar Süßigkeiten und Geschenke. Ich kenn das selber so aus meiner Kindheit und werde es so beibehalten. Die große wird ein neues Fahrrad bekommen (da sie eh dringends ein neues braucht) und der kleine bekommt ein paar Bausteine und Steckautos dazu . Ich finde es schön auch zu Ostern was zu schenken, denn im grunde genommen gibts ja nur Ostern Weihnachten und den Geburtstag. Und meist schenken wir auch dinge die eh gebraucht werden dann (wie z.B. das Fahrrad). Und da der kleine am 21.12. , also kurz vor weihnachten geburtstag hat, bekommt er auch zu Ostern etwas mehr.
LG Doreen

Re: Klar: Eiaaaa! ;-) und sonst nur 1 Teil mT

Hi Ariane,
Katharina liebt "Eiaaa" - und deshalb bekommt sie auch welche ;-) Außer vielleicht einem Schoko-Ei (sie kriegt ja eigentlich eh fast keine Schoki) gibt es von meinen Eltern so eine Zauber-Mal-Tafel, die es vor einiger Zeit mal bei LIDL gab. Sie wollten die "einfach mal zwischendurch schenken", aber sowas mag ich nicht!
Wir haben als Kinder nur Süßes bekommen und vielleicht mal ein Bilderbuch - ich finde, das reicht allemal.
LG
Sabine

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Eine Kleinigkeit...
... bei uns gibt's Lego "Bob der Baumeister". Gabs neulich recht günstig bei Penny. Dann etwas Süßes und das war's. Und das wird sich auch 2010 nicht ändern!!! ;o)) LG Anja

Re: Umfragä: Ostern - Geschenke?

Von uns kriegt Tessa lediglich Süßes in ihr Osternest und ein paar Sandkastenspielsachen und einen Ball. Die Großeltern halten sich da leider weniger zurück und wollen reichlich beschenken. Ich habe für sie jetzt ein Rody besorgt und Klamotten. Aber ich bin sicher, da kommt noch einiges hinzu, von dem ich nichts weiß.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen