Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Ich habe ursprünglich mal überlegt, Emily zu ihrem zweiten Geburtstag im Oktober Ohrringe stechen zu lassen. Nun habe ich mich schon mal vorsichtig in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis umgehört und die Meinungen dazu gehen doch sehr stark auseinander. Die einen meinen, man soll es so früh wie möglich machen lassen, da die Kleinen den Schmerz noch schnell vergessen, die anderen wiederum raten mir, abzuwarten, bis Emily selbst den Wunsch danach äußert. Mittlerweile tendiere ich auch eher zur zweiten Methode, noch dazu, wo Emily im Moment sogar schon Zeter und Mordio schreit, wenn die KiÄ sie nur abhört ;o))
Nun zur Frage: Gibt es hier Mamis, deren Töchter (oder von mir aus auch Söhne) schon Ohrringe haben? Wann habt ihr diese machen lassen, warum gerade zu diesem Zeitpunkt und wir ging es den Minis dabei/danach? Welche Mamis haben das, so wie ich, noch vor? Wann wollt ihr es machen lassen?
Würde mich sehr über verschiedene Meinungen / Anregungen freuen! LG Jeanine
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
ich hab zwar selbst einige löcher in den ohren, aber die hab ich mir mit 14 selbst stechen lassen.
ich sag immer, bevor finja ohrlöcher bekommt, kriegt sie (wie ich) ein zungenpiercing und ein schönes großes tattoo auf den rücken. ;-)
mir gefällt übrigens allgemein kein schmuck an kleinen kindern, egal ob ohrringe oder kettchen.
lg silke
Schmerz vergessen?
Schmerz ist nicht einfach eine Sache, die mal passiert und mit der Zeit vergessen wird, wie ein Einkaufszettel.
Es gibt ein sogenanntes Schmerzgedächtnis.
Das Schmerzempfinden ist ja nichts anderes als Stromreize. Je stärker bzw. je häufiger ein Schmerz auftritt, umso stärker "brennt" (speichert) sich der Schmerz (Strom) in den Rezeptoren ein.
Ich würde deine Tochter selbst entscheiden lassen.
LG Uta
PS: Ich würde mir NIE Löcher in die Ohren oder sonstwohin machen lassen ! Ich habe so eine "schöne" Kindheitserinnerung...
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Selina bekommt keine. Wenn, dann nur dann, wenn sie es selbst möchte und ich sicher gehen kann, daß sie es ernst meint. ich glaube kaum, daß ein Kind mit 3 Jahren, das unbedingt etwas möchte, so etwas wirklich entscheiden kann.
Es gibt wohl noch einen Aspekt, der oft genannt wird. Am Ohr liegen ganz viele Akkupunkturpunkte. Durch das Stechen könne da eine Störung gelegt werden.
Unsere Vermieterin sagte auch zu mir, als sie uns damals 8 Wochen nach Geburt sah: da hatte unsere schon 2 Wochen Ohrringe, da kriegen sie es noch nicht so mit. Beeilt euch, sonst macht sie nur Theater!
Ich hab da gar nix dazu gesagt.
Selina hat überhaupt keinen Schmuck, max. irgendwelche Haarspängerchen.
LG Jana
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Jetzt werden mich wieder ein paar hier steinigen ;-)
Also Kim hat mit 6 Monaten Ohrlöcher gestochen bekommen. Sie ist ganz stolz drauf, hatte keine Infektionen. Was das schmerzen vergessen betrifft, könnt ihr euch noch ganz genau an alles erinnern, was ihr mit 6 Monaten erlebt habt?
Ich habe schon seitdem ich 6 Wochen alt war Ohrringe und habe es bis heute nicht bereut. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, ob das damals weh getan hat oder nicht ;-))
LG
Birgit & Kim *mitohrringen*
ich lass sie selbst entscheiden wann... o.T.
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Ich selber habe meine Ohrlöcher mit 11 bekommen, da wollte ich dann umbedingt welche haben. Ich finde man sollte als Mutter nicht einfach darüber entscheiden, sondern wirklich abwarten, ob sich dieser Wunsch irgendwann entwickelt. Manche lassen das ja sogar mit 6 Monaten schon stechen bei ihren Kleinen *kopfschüttel*. Von uns also auch ein dickes NEIN.
LG
Marie
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
nein, Anna Maria hat keine Ohrlöcher und ich finde, daß sie die auch
nicht unbedingt haben muß. Solange sie es nicht von sich aus wirklich
wünscht, werde ich nichts in diese Richtung gehend forcieren. Ich habe
die Schmerzen vom Ohrlochstechen (da war ich acht) noch deutlich in
Erinnerung, vergessen habe ich die nicht. Bei mir waren die Ohrlöcher
als Kind dauernd entzündet, weil ich ständig daran herumgefriemelt
habe :o( Deswegen kann sie meinetwegen gern drauf verzichten. Und bei
kleinen Mädchen bzw. schon bei Babys und Kleinkindern finde ich es
wirklich nicht schön, wenn sie Ohrringe tragen... LG, Meike
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
& liebe Grüße
Katharina
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Darüber ist hier eh schon viel gestritten worden.
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Nein, im ernst, ich finde, das Kind soll schon selbst entscheiden, ob es für immer Löcher im Ohr haben möchte oder nicht. Und mit 2 Jahren kann sie es unter Garantie noch nicht sagen!
Ich würd das nie machen lassen.
Gruss, Sandra
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
ich habe meine mit 5 - 6 Jahren bekommen. Ich kann mich noch gut dran erinnern. Es tat zwar weh, aber ich war auch irre stolz darauf, es waren kleine Marienkäfer :o)
Meine Tochter möchte ich selbst entscheiden lassen, wenn sie so alt ist, wie ich es damals war. Weil ich auch denke das das in diese berühmte "erstes Mal" Rubrik fällt und ein Erlebnis für sie ist, wenn sie es denn möchte. Außerdem kann kein Menschen ahnen, wieviele Löcher noch im Laufe ihres Lebens hinzukommen ;o)
Gruß Lucretia
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
100% DAGEGEN m.T.
Also meine Meinung ist (aber du wolltest ja verschiedene *g*): 100% dagegen!!! Aus verschiedenen Gründen:
1. Bedeutet das Schmerzen - die nicht sein müssen.
2. sind Ohrringe in diesem Alter wohl mehr als unpraktisch. Lena tobt soviel draussen rum; im Sand; im Dreck; im Matsch; im Gras... da würde sich ein frisches Ohrloch nur entzünden. Und die Ohrringe stören beim Spielen und es können leicht Verletzungen entstehen (Hängenbleiben usw.)
3. Lena soll selbst entscheiden ob/wann sie Ohrlöcher möchte! Ich bekam meine z.B. zum 5. Geb. als Geschenk von meiner Oma beim Juwelier gestochen...
LG hexle
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
meine mädels bekommen erst ohrringe, wenn sie alt genug sind, selbst zu entscheiden, ob sie das möchten. werde da nichts forcieren. ich hatte selbst ohrringe (die ich mir allerdings erst im teenie-alter wünschte) und ständig probleme damit. meinen kindern möchte ich das nicht antun.
ausserdem finde ich kinderschmuck generell nicht schön - egal, ob ohrringe, kettchen oder ärmbänder, etc.
aber jeder, wie es ihm gefällt.
viele grüsse,
sep
also schmerz vergessen.......:-((((((((((((
leonie hat nach der geburt lange auf den intensiv station gelegen und sie hat scheinbar nix vergessen.
sind im kkh um den ops zu besuchen oder was weiß ich...wir sind gerade an der tür rein und dann fängt sie an zu schreien an wie eine irre.
so kenne ich sie gar nicht. sie wird total hysterisch.
und es ist nicht ein kkh. wir waren schon in mehreren und jedesmal das gleiche spiel
ärzte in weißen kittel.......himmel hilf dann ist es aus.
ich bin ja froh das der KLIA keinen kittel trägt
also mir kann niemand sagen das sie den schemrz vergessen!!!!!!!!
meine meinung zu den ohrringen: ich finde es zu früh und würde die maus das dann entscheiden lassen wenn sie es alleine entscheiden kann. wenn sie versteht das es wehtut und das es aber ihr wunsch ist
anke
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Ich habe selber insgesamt 7 Ohrlöcher, aber erst im Erwachsenenalter gestochen. Generell mag ich Ohrronge, aber ich finde, Kinder brauchen noch keinen Schmuck.
Anna wird welche bekommen, wenn sie selbst danach fragt, frühestens mit ca. 6, ich denke, das reicht.
Bei kleinen Kindern finde ich es auch eigentlich zu gefährlich.
Ich kannte mal ein Mädchen, bei dem das Ohrläppchen ausgerissen war, weil sie bei toben hängengeblieben ist. Das ist nie wieder richtig schön zusammen gewachsen und sah echt sch**** aus.
LG AnnaL
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
LG
Birgit
P.S.
LG
Birgit
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Die Nichte meines Freundes hat zum 2. oder 3. Geburtstag (weiß nicht mehr genau) Ohrringe (und Löcher) bekommen. Da sie da oft (natürlich auch mit schmuddeligen Händen) dran rumspielte und das ganze wohl sowieso nicht gut vertragen hat, hat sich das dauernd und immer wieder entzündet. Auch Ohrloch-Antisept half nix mehr... Sie wollte die Ohrringe dann nur noch raushaben und hat sie bis heute nie wieder haben wollen (ist jetzt 10!)
Bei meiner Schwester wurden auch frühzeitig Ohrlöcher gestochen, darüber ist sie immernoch böse, weil sie auch oft Schmerzen hatte und bezichtigt unsere Großeltern und Eltern der "Vergewaltigung", weil man sie nicht nach ihrem Einverständnis gefragt hat. (Sie war ja noch viel zu klein!) Und sie meint, dann hätte man eben so lange warten müssen, bis sie selbst "JA" oder "Nein" hätte sagen können. Mir blieb das ganze dann (dadurch) zum Glück erspart und mit 12 Jahren habe ich mich selbst dafür entschieden. LG Anja *die das mit ihrem Kind nicht so früh machen würde, aber das muß ja jeder selbst entscheiden!* ;o))
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
LG Judith
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Meine Mutter hat mir im Alter von 3MONATEN!!!! Ohrlöcher stechen lassen! Ich trage keine Ohringe und muß mit den Löchern leben. Abgesehen davon, finde ich es bei Kleinkindern richtig pervers und sehr unschön, um es milde auszudrücken. Mal ganz abgesehen von ges´ündheitlichen Gründen...
Laß es lieber, Gloria
Re: Umfraaaageeeee - (hauptsächlich) für Mädchen-Mamis
Wir haben welche!!!!
Bin eine Jungen-Mami, aber...
Ich finde einfach, jeder Schmerz, der sich vermeiden lässt, sollte man auch vermeiden.
Im Kinderturnen ist jeglicher Schmuck untersagt, wegen Verletzungsgefahl.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen