Umfraaaaaaaage !
Die meiner Tochter sind:
-neuerdings schleppt Marie ihren Schlafteddy im Haus mit rum
-Matzen mit der Trinktasse ZB solange mit der Trinklerntasse wedeln bis sich eine Pfütze auf dem Boden bildet
-widerspenstig/eigener Kopf: alles selbst und allein machen wollen, was Mama will muß Marie nicht auch wollen *g*
-kann nichts essbares auf dem Tisch liegen sehen. Es muß in den Mund und wird dann ausgespuckt, weil ja kein Hunger
-wenn wir draussen sind, wird IMMER ein Stein aufgehoben und die ganze Zeit in der Hand festgehalten
-Marie kann keine Zeitung im Briefkastenschlitz (in der Haustür) sehen, sie entfernt sofort diese
So, daß ist erstmal alles, was mir im Moment einfällt *reichtaberauch*
LG Katrin
Re: Umfraaaaaaaage !
- Schmutz in fremden Wohnungen (auch wenn´s nur 3 Flusen auf dem Boden sind) mit lautem und deutlichen sowie angeekletem "BAAAAAH" kommentieren
- Kaffee trinken...wo auch eine Kaffeetasse steht ist Leon sofort zur Stelle (bekommt aber nix ab), leere Tassen werden unverzüglich ausgesaugt, könnte ja noch ein viertel Milliliter drin sein ;-)
- im Auto sofort auf den Fahrersitz klettern, hinsetzen, am Lenkrad rütteln und brumm-brmmmm-brmmmmm sagen
Sonst fällt mir nix ein
LG Mel
solange deine tochter nur die steine aufhebt... mein sohn steckt sie gleich in den mund.
.) wenn ich seinen hintern eincreme, wischt er sich in windeseile die creme runter, verspeist diese und grinst mich dann blöd an ;-)
.) neuerdings holt er sich das essen wieder aus dem mund und wirft damit herum *peinlich*
.) die trinklerntasse wird auch umgedreht und geschüttelt
.) er MUSS den gurt am buggy selbst schließen dürfen, sonst gibt´s terror
.) er begrapscht immer die leute auf der strasse, aber die nehmen das gott sei dank gelassen! :-))
Mehr fällt mir im moment auch nicht ein...
lg
claudia
er will sich partout nich fotografieren lassen!! *grr*
lg
claudia
oh je, was für eine Umfrage...hast Du Zeit ??? *g*
>mama nicht schlafen lassen *g*
>alles alleine machen wollen auch wenns wirklich nicht geht
>überall hochsteigen und ggf. dann runterfallen (Tische Stühle etc.)
>den Hund mit ihrem Essen füttern
>den Garderobenschrank mit ihren Mützen ausräumen, aufsetzen, und dann alles auf den Boden schmeißen (Mama räumt das mind. 25xpro Tag auf)
>zornig sich auf den Boden werden und mit den Füßen wild um sich treten wenn mal was nicht nach ihrem Kopf geht
>Äpfel aus der Obstschale nehmen, alle mit einem Bissen anfuttern und zurück legen "ihr habt aber komische Würmer"
>Labellos bis zur Unendlichkeit zerknabbern
>tischdecken und sich selbst anmalen
>den Hund ärgern
>rumschreien wenn es nciht funktioniert
>alles haben wollen was Mama und papa auch haben, ob Schminke, Haarbürste oder Schraubenzieher es ist alles interessant
>jeden Tag Mamas dicken Babybauch umarmen, knutschen und jedem in der öffentlichkeit zeigen das in meinem Bauch ein Baby ist (dabei muß aber mein T-Shirt hochgezogen werden und wehe das geht nicht hoch)
>Erde aus dem Blumentopf rausnehmen oder die Teracotta Steinchen im Haus verteilen
so...mehr fällt mir momentan nicht ein, ich denke man kann erkennen, das an meiner Tochter ein Sohn verloren gegangen ist :-)
LG
Madame 18 Mon. & Monsieur 34.SSW
- grüßt Jannis alle Leute, die ihm auf der Straße entgegenkommen oder die ihm beim Spielen vor dem Haus vor die Augen kommen, mit einem lauthals kräftigen !HALLOOOO!
- ist in der totalen Toooorad-Phase (ähm Motorrad-Phase)
und schreit im Auto immer "mehr mehr mehr Toorräder Mama"
(wo soll ich die herzaubern, wir müssen halt immer warten bis wieder mal eines kommt und das kann für mich und meine Ohren sehr lange sein....) Desweiteren sieht er jeden Kipper, Traktor, Bagger, Tatü usw. Ich frage mich immer, was erzählen Mädchen eigentlich beim Autofahren, worauf achten die?
LG, Anke
Ach ja - nochwas
Hey, das ist genau meine Tochter! o.T. aber LG ->
Hey, das ist genau meine Tochter! o.T. aber LG ->
- Lieblingswort: auch
- Abwandlung (zweites Lieblingswort: Mama auch!- -
- Schmusetuchfetischistin
- Steine - und Blättersammlerin
- Türem MÜSSEN geschlossen sein
- kompliziertes Hinsetzritual, das mit einem "so" beendet wird
- lautes Singen wenn ausnahmsweise im Wagen platzgenommen wird
- Dauerüben des jeweiligen Tagesneuwortes
- Spielsachen werden exakt an den Ort gestellt, von dem man sie geholt
hat
- ein Tag ohne Rosinen auf Unterteller ist UNDENKBAR
LG Bea
Sean Patrick
- muß mir beim kochen UNBEDINGT "helfen" soll heißen er stellt sich auf einen Stuhl neben dem Herd und guckt und rührt manchmal um :)
- muß immer was technisch zum spielen in der Hand haben (Digitalkamera, Fernbedienung, etc)
- schimpft wie ein Rohrspatz wenn ihm was nicht passt
- wirft immer erst sein Essen in sein Trinkglas bevor er es ißt (gestern waren es Pfannkuchen im Eistee *g*)
Hmmm gibt bestimmt noch mehr, aber ich muß jetzt zur Arbeit :(
LG
Antje
muß feststellen, ich krieg das im Moment gar nicht alles zusammen.
Alexander muß auch immer beim Kochen zugucken und verlangt, daß er immer über die Töpfe gehoben wird.
Wenn wir weggehen, schleppt er für die ganze Familie die Schuhe an und erwartet, daß sie SOFORT angezogen werden, wehe nicht!
Er räumt immer die Badezimmerregale aus und verschleppt alles (Zahnbürsten, Kämme etc.)
Er putzt sich und mir mit Wonne die Nase.
Er füttert mich und seinen Bruder beim Essen.
Er mag nicht, wenn das Mittagessen in der Mikro erwärmt wird (lautstarker Protest).
Er ißt mit den Fingern lieber als mit dem Löffel, war schon mal anders.
Er mampft auch meine Labellos auf.
Er liebt es, seinen großen Bruder zu besteigen und zu überklettern.
Mehr fällt mir nicht ein.
LG Arielle.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen