Suchen Menü

Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo, weil Umfragen so Spaß machen und ich wissen will, ob mein Kind nicht "normal" ist. Und zwar geht es um diese Theorie, daß man seinem Kind während der SS Musik vorspielen soll. Und das Kind diese Musik nach der Geburt wiedererkennt und mag. Und was ist bittschön mit meinem Kind? In der SS kaufte ich so einen Teddy. Diesen drückt man am Arm und es ertönt Musik. Wir haben echt oft die Musik gehört. Und nach der Geburt will meine Tochter nix von dem Teddy inklusive Musik wissen! Hat sogar Horror vor dem Teil. Und das ist heute immer noch so *g* Überhaupt hat sie sich spät für Musik interessiert. Also, wie ist es bei Euren Kids?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Beide Kinder mögen Musik und lieben ihre Spieluhren, die Große hat es
intrauterinär erlebt, der Kleine wegen Zweitgebärungsnachlässigkeit
meinerseits nicht. Zusammenhang somit aus meiner Sicht nicht
erkennbar
LG Bea

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin :)
Hmmm also ich würde behaupten das mein Kind, als er noch ein kleines Baby war, die Musik erkannt hat die er durch meinen Bauch mitbekommen hat. Bei manchen Liedern die "damals" aktuell waren hat er dann sein Köpfchen zum Radio gedreht, ich würde behaupten das war Wiedererkennung.
Heute macht er das nicht mehr, ist aber sonst sehr musikalisch, singt und tanzt recht häufig und findet Head-Bangen für ne tolle Sache (auch wenn er damit aussieht wie ein Papagei auf der Stange *g*)
LG
Antje

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Ne, ich glaube Dein Kind ist ganz "normal".
Während meiner Schwangerschaft habe ich auch jeden Abend eine Spieluhr laufen lassen.
Sarah wollte nie etwas davon wissen. Eher das Gegenteil, jetzt wo sie sich ausdrücken kann, heißt es: Mama aus, AUS!!!" Die Spieluhr ist mitlerweile aussortiert *g*
Ansonsten hört sie sehr gerne Musik. Selbst im Auto kommt sofort das Komando: "Musik!!"
LG Andrea

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin,
Celine liebt Musik über alles *gg*. Steht auf und schreit "tanzen". Singt den ganzen Tag "backe, backe Kuchen" oder "Hoppe, hoppe Reiter". Ich hatte während der Schwangerschaft eine Spieluhr mit Lalelu und die mußte sich Celine anhören, wenn sie überhaupt keine Ruhe in meinen Bauch gegeben hat:-))
LG Suse+Celine+? 11+0

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo, also ich habe in der SS am liebsten Linkin Park gehört und Sascha fährt auf die Art von Musik voll ab
LG Sabine

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin
Ich hatte in der SS keine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt.
Lea ist aber trotzdem Musik verrückt.
Als Baby lauschte sie ihrer Spieluhr und jetzt im Kleinkindalter tanzt und singt sie fast zu jeder Musik/Melodie.
Das einzigste wo sie Angst vor hatte das war der Spielegarten von Fisher Price.
Der war ihr nicht geheuer,weil er zu laut ist wie ich auch finde.
LG Ramona

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin,
ich habe dem Emil im Bauch haeufiger vorgesungen, aber nicht besonders viel Musik gehoert. Und jetzt mag er Musik sehr gerne. Also kein Zusammenhang erkennbar.
LG Nele mit Emil (14 Monate)

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Ich habe nie eine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt. Aber ich war bei drei Konzerten während ich SS war. Einmal bei Eros, einmal bei Roxette und das dritte mal war ich bei den Schallmeien (ich glaube das sagt Euch nix, ist bei uns ne Faschingsmusik, so ähnlich wie Guggenmusik). Auf jeden Fall habe ich immer gemerkt, dass sie bei den Konzerten wie wild strampelt scheint ihr gefallen zu haben. Auch jetzt noch wenn sie Musik hört, egal was es für welche ist ob aus dem Radio oder ihre Kinderlieder oder aus dem Fernseher steht sie auf und tanzt dazu im Takt. Also auf Musik fährt sie voll ab.
LG Alex

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo, halt ich irgendwie alles für Humbug. Julia interessiert hauptsächlich für den Einschaltknopf, und "tanzt" vielleicht mal 10 Sekunden zu Liedern die ihr anscheinend gefallen. Heute ist es Music von Madonne, morgen mag sie das Lied nicht mehr. Allerdings singt Julia die 1. Strophe von Schlaf, Kindchen, Schlaf und Alle meine Entchen. Platze gleich vor Stolz;-)). LG CLaudia und Julia am 20.02 zwei Jahre alt

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Meine Tochter war im Bauch mit "Aida" sehr zahm, heue isses ihr wurscht, was gedudelt wird. Ich glaube eher, die Kinder merken, ob man selbst entspannt, wie man sich fühlt etc. Da ich die Aida seeeeeehr liebe, hatte sie das sozusagen in Symbiose damals übernommen, heute issi ihr eigener Herr:))
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen