Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!
LG Katrin
Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!
intrauterinär erlebt, der Kleine wegen Zweitgebärungsnachlässigkeit
meinerseits nicht. Zusammenhang somit aus meiner Sicht nicht
erkennbar
LG Bea
Hmmm also ich würde behaupten das mein Kind, als er noch ein kleines Baby war, die Musik erkannt hat die er durch meinen Bauch mitbekommen hat. Bei manchen Liedern die "damals" aktuell waren hat er dann sein Köpfchen zum Radio gedreht, ich würde behaupten das war Wiedererkennung.
Heute macht er das nicht mehr, ist aber sonst sehr musikalisch, singt und tanzt recht häufig und findet Head-Bangen für ne tolle Sache (auch wenn er damit aussieht wie ein Papagei auf der Stange *g*)
LG
Antje
Während meiner Schwangerschaft habe ich auch jeden Abend eine Spieluhr laufen lassen.
Sarah wollte nie etwas davon wissen. Eher das Gegenteil, jetzt wo sie sich ausdrücken kann, heißt es: Mama aus, AUS!!!" Die Spieluhr ist mitlerweile aussortiert *g*
Ansonsten hört sie sehr gerne Musik. Selbst im Auto kommt sofort das Komando: "Musik!!"
LG Andrea
Celine liebt Musik über alles *gg*. Steht auf und schreit "tanzen". Singt den ganzen Tag "backe, backe Kuchen" oder "Hoppe, hoppe Reiter". Ich hatte während der Schwangerschaft eine Spieluhr mit Lalelu und die mußte sich Celine anhören, wenn sie überhaupt keine Ruhe in meinen Bauch gegeben hat:-))
LG Suse+Celine+? 11+0
LG Sabine
Ich hatte in der SS keine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt.
Lea ist aber trotzdem Musik verrückt.
Als Baby lauschte sie ihrer Spieluhr und jetzt im Kleinkindalter tanzt und singt sie fast zu jeder Musik/Melodie.
Das einzigste wo sie Angst vor hatte das war der Spielegarten von Fisher Price.
Der war ihr nicht geheuer,weil er zu laut ist wie ich auch finde.
LG Ramona
ich habe dem Emil im Bauch haeufiger vorgesungen, aber nicht besonders viel Musik gehoert. Und jetzt mag er Musik sehr gerne. Also kein Zusammenhang erkennbar.
LG Nele mit Emil (14 Monate)
LG Alex
LG Gabi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen