Suchen Menü

Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

Hallo Mädels, Julia geht gegen 20.15 ins Bett. Meist verbringt mein Mann die Zeit vorm PC und ich vor der Glotze, und/oder ich erledige Dinge für die ich am Tag keine Zeit/Gelegenheit hatte. Tiefschürfende Gespräche abends bei Kerzenschein;-)), naja, über Babyalltag oder den Job meines Mannes, ich weiß nicht. Oder wir "entspannen" gemeinsam auf der Couch. Täglich "wilde Sexspiele" nach 10 Jahren Zusammenleben sind auch nicht an der Tagesordnung. Mein Mann ist auch noch der geb. Anti-Romantiker. Jetzt bin ich mal auf eure Antworten und Anregungen gespannt. LG Claudia und Julia
Bisherige Antworten

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

hallo claudia"
also hier siehts nicht so viel anders aus. auch pc ( dann aber beide) oder glotze... ich denke wenns jetzt wieder warm wird, ändert sich das wieder, dann sind wir oft auf der terasse, oder legen uns mit ner bettdecke in den garten und gucken uns den himmel an, rauchen eine mit nem glas rotwein, quasseln... oder wir gehen in den riesengrossen aufblasbaren pool wenns richtig heiss ist, mit nem alster in der hand...
manchmal machen wir uns es aber mit ner lufmatratze zum kuscheln und vielen kerzen im wohnzimmer gemütlich und ratschen was das zeug hält..
lg britta, die gerade sehnsüchtig in den garten schaut und hofft, es wird bald frühling

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

Hi,
entweder Surfen, Aufräumen (eher weniger), mal in Ruhe Essen, Fernsehen (auch sehr selten), Besuch haben (kommt auch nicht soo oft vor), Telefonieren (immer *g*) und heute Abend geh ich mit einer Freundin Essen, weil Elli bei Oma und Opa schläft.
Zum Liebesleben äußere ich mich mal nicht *g*, will ja niemanden neidisch machen *hihi*.
Verschafft Euch mal wenigstens einen Abend im Monat als Paar! Babysitter nehmen und dann gemeinsam ins Kino und/oder Essen gehen, nicht übers Kind reden!
LG,
Ariane

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

mein Männlein kommt erst nach 20 Uhr von der Arbeit. Damit er auch noch was von seinem Sohn hat, bringe ich den Zwerg erst gegen 21 Uhr ins Bett. Dann ist für uns beide "Feierabend" angesagt. Wir lümmeln uns auf der Couch rum. Männlein guckt fernsehen und ich nadele meist an irgend etwas. Solange ich die Nähmaschine nicht rattern lasse findet mein Männlein das gemütlich. Gemeinsam Ausgehen ist leider nicht drin, weil er auch am Wochenende arbeitet und unser Sohn nur zu Hause schläft.
LG - Martina

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

Hallo Julia,
na Gott sei dank bin ich nicht die Einzige, bei der der Abend so verläuft. Ich komme erst gegen 20.15 Uhr von der Arbeit. Dann liegt mein Männe auf der Couch und schaut in die Glotze. Ich esse dann erst einmal was und dann "unterhalten" wir uns etwas (wie war der Tag ? Gut. Und bei Dir? Auch gut.)
Tja, dann gehen wir (bzw. meistens ich, weil ich totmüde bin) ins Bett und das war es dann. Ich habe meinem Mann schon mal den Vorschlag gemacht, 1 Stunde wenn ich nach Hause komme den Fernseher aus zu machen und dann etwas zu reden. Aber da bin ich auf taube Ohren gestoßen (WAAAS !!??? In der besten Sendezeit ? Du spinnst).
Nun ja, so sei es denn
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft

Hm, da gibt´s bei uns auch ohne Fernseher und tägliche "wilde Sexspiele" immer noch viele Möglichkeiten... internetten, für den Heilpraktiker lernen, manchmal geh´ ich schwimmen, Hausarbeit für´s Studium schreiben, zusammen räuchern und Met trinken, kuscheln, Zeitung oder ´nen Buch lesen, zusammen baden, erzählen, früh zu Bett gehen... ;o)
greetz! Annett

arbeiten...

Hallo Claudia
die Zeit nach dem Aufräumen der Küche oder dem bügeln der Wäsche oder sonstigem Kram, gehört meinem Geschäft. Da kann ich in aller Ruhe arbeiten, kann mal fünf Minuten am Stück denken und bin enorm produktiv. Leider manchmal auf Kosten des Schlafes...
Regula auch mit einem absoluten Anti-Romantiker. Beispiel: "Schatz guck' mal, die schönen Sterne!" "hm ja, die selben wie gestern..."

Schlafen????????

Delia schläft erst so um 22.00 Uhr nach langem gebrüll und Bauchweh endlich ein, dann bleibt nur noch Zeit die Küche zu machen und allenfalls ne Wäsche in die Maschine zu schmeissen, sowie die anderen Schlachtfelder aufzuräumen! Als Naomi noch um 19.00 Uhr in's Bett ging habe ich gewöhnlich gesurft oder gekocht, wenn mein Mann mal nach Hause kam. Ansonsten war ich vor der Glotze. Haushalten machte ich gewöhlich tagsüber und Abends war ich müde.
Gruss
Karin
p.s nach 12 Jahren zusammenleben und 2 Kindern ist mein Sexdrang auch nicht gerade riesig!!Mein Mann wäre da allerdings schon zu haben und die Kerzen würde er noch allemal anzünden!

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

Büroarbeit, und zwar das was ich während des Mittagsschlafes unserer Kinder nicht geschafft habe, Küche saubermachen, fernsehen oder wenn es ganz gut unter Tags gelaufen ist, mit meinem Mann kuscheln.
LG, Birgit

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

Hi Claudia,
mangels Mann muß ich mich -nicht ungern- allein bespaßen, das heißt, entweder ein nettes Filmchen im TV oder ein Telefonat mit meiner Ma, Schmökern in einem Roman in der Wanne oder im Bett, ne schöne CD hören, Dinge gibt es viele, allein die Zeit ist zu knapp, da ich morgens um 6 wieder zum Arbeiten aufstehen muß, kann ich ja nicht bis in die Puppen zaubern,und der Große geht auch erst um 9 ins Bett, da ich am Wochenende keinen Bock auf Wecken um 8 habe, wenn ich schon sonst jeden Tag früh aufstehen muß.
LG Arielle., die derzeit weder einen Mann vermißt noch einen braucht.

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

Hi,
meist gehen um die Zeit bei mir beide "Wolfgänge" ins Bett und das ist für mich definitiv noch nicht mal im Ansatz eine Zeit, in der ich mich im Bett wohlfühle.
Ggf. geh ich schon mal mit Wolfgang (dem großen ) ins Schlafzimmer, wir reden, lesen und ggf. wärm ich ihm noch zum Einschlafen den Bürzel (oder so ;-) )
Und danach steh ich wieder auf, arbeite in Ruhe, geh dann runter ins Wohnzimmer, lese, hör Musik, gehe ggf. noch mal an den REchner.
Und irgendwann zwischen 2 und 4 geh ich schlafen.

Re: Umfr.: Was macht ihr abends wenns Kind schläft?

Hallo Claudia,
was ich abends mache, hängt erstens von meiner Tagesverfassung ab und zweitens davon, wann mein Süßer ins Bett geht (zwischen 20 und 21 Uhr).
Manchmal widme ich mich eher unangenehmen Dingen wie Bügeln, Haarewaschen etc, manchmal unterhalte ich mich in Ruhe mir meinem Mann oder wir haben Besuch oder ich telefoniere mal in Ruhe, und manchmal habe ich auch Lust auf Kreatives - Stricken, ein Fotoalbum anlegen, irgendwelche Dekorationen für die Wohnung, oder ich male (habe ich vor einiger Zeit angefangen, es entspannt herrlich!). Fernsehen liegt mir nicht, ich finde die Zeit zum Fernsehen zu schade und meist kommt eh nichts, was mich interessiert.
Viele Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen