Umfr: Was gibt's zum Frühstück, wenn nicht Stillen
z.Z. stille ich früh noch. Eigentlich aus Bequemlichkeit, weil ich nach dem Stillen ca. 1 h noch weiterschlafen kann.
M.E. ist mein Sohn (11 Mon.)auch zufrieden, wenn ich ihn nicht mehr stille, da er am Tag das auch nicht mehr fordert.
Nun frage ich mich aber, wie ich das mit dem Frühstücken am Besten mache und wollte mal wissen, wie Ihr das macht. Irgendwie suche ich noch eine bequeme Alternative, wenn ich mit Stillen aufhöre. Denn jetzt wird er gen 6 halb 7 wach, dann hole ich ihn in mein Bett, stille ihn, lege ihn wieder zurück und wir schlafen noch ein paar Minuten (immerhin!) bzw. er spielt im Bett mit seinem Plüschtieren. Ein Fläschchen nimmt er übrigens nicht, wäre auch ein Rückschritt, er trinkt aus der Tasse.
Hotte
Re: Umfr: Was gibt`s zum Frühstück, wenn nicht Stillen
LG Marion
irgendwann hat Fabian diese Stillmahlzeit (die auch bei uns die letzte war--> reine Bequemlichkeit meinerseits!) verpennt! Ich hätte dieses Stillen noch weiter geführt, aber wie gesagt, irgendwann hat er bis ca. 8h geschlafen und damit hatte sich diese Mahlzeit erledigt.
Laß Euch doch noch dieses Schmusen und Kuscheln: es spricht doch nichts dagegen, oder?!?
LG, Carola *:o)
wir stillen morgens auch im bett (aber auch öfters am tag etc.pp ;-) ). anschliessend stehen wir irgendwann auf (manchmal schlafen wir dann natürlich auch nbovhmal). später gibt es obstbrei und/oder käsebrot oder auch mal achsbrot und anderes so ganz normales frühstückzeugs.
LG gonschi mit jasmin 13,5 mo
GLG Bettina mit Marvin
Mit ca. 1 Jahr hat sie das Stillen auch nicht sonderlich interessiert, es haette ihr aber sicher was ausgemacht wenn ich sie abgestillt haette. Vehement einfordern tut sie es erst seit dem Kindergarten, wegen der stundenlangen Trennung. Vorher ging das so nebenbei.
LG, Angi
Ich will aufhören, weil ich 1. ein Zweites bald...
Hotte
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen