Suchen Menü

Umfr: Was gibt's zum Frühstück, wenn nicht Stillen

Hallo,
z.Z. stille ich früh noch. Eigentlich aus Bequemlichkeit, weil ich nach dem Stillen ca. 1 h noch weiterschlafen kann.
M.E. ist mein Sohn (11 Mon.)auch zufrieden, wenn ich ihn nicht mehr stille, da er am Tag das auch nicht mehr fordert.
Nun frage ich mich aber, wie ich das mit dem Frühstücken am Besten mache und wollte mal wissen, wie Ihr das macht. Irgendwie suche ich noch eine bequeme Alternative, wenn ich mit Stillen aufhöre. Denn jetzt wird er gen 6 halb 7 wach, dann hole ich ihn in mein Bett, stille ihn, lege ihn wieder zurück und wir schlafen noch ein paar Minuten (immerhin!) bzw. er spielt im Bett mit seinem Plüschtieren. Ein Fläschchen nimmt er übrigens nicht, wäre auch ein Rückschritt, er trinkt aus der Tasse.
Hotte
Bisherige Antworten

Re: Umfr: Was gibt`s zum Frühstück, wenn nicht Stillen

Tsia, die einzige bequeme Alternative, die mir einfiel war eine Flasche (so macht's 'ne Freundin von mir), aber die hast du ja ausgeschlossen. Aber warum willst du denn nicht weiterstillen? Ich meine, wenn's euch beiden so gut gefällt, dann spricht doch nichts dagegen. Ich habe Marvin zum Schluß abends gestillt. Als er knapp 12 Monate alt war, war er wohl zu frustriert, dass nicht mehr genug rauskam und war hinter unzufriedener. Da habe ich dann ganz abgestillt. Ansonsten hätte ich wohl noch länger gestillt. War angenehmeres gibt's doch nicht...
LG Marion

Re: Umfr: Was gibt`s zum Frühstück, wenn nicht Stillen

Hi,
irgendwann hat Fabian diese Stillmahlzeit (die auch bei uns die letzte war--> reine Bequemlichkeit meinerseits!) verpennt! Ich hätte dieses Stillen noch weiter geführt, aber wie gesagt, irgendwann hat er bis ca. 8h geschlafen und damit hatte sich diese Mahlzeit erledigt.
Laß Euch doch noch dieses Schmusen und Kuscheln: es spricht doch nichts dagegen, oder?!?
LG, Carola *:o)

Re: Umfr: Was gibt`s zum Frühstück, wenn nicht Stillen

salut,
wir stillen morgens auch im bett (aber auch öfters am tag etc.pp ;-) ). anschliessend stehen wir irgendwann auf (manchmal schlafen wir dann natürlich auch nbovhmal). später gibt es obstbrei und/oder käsebrot oder auch mal achsbrot und anderes so ganz normales frühstückzeugs.
LG gonschi mit jasmin 13,5 mo

Re: Umfr: Was gibt`s zum Frühstück, wenn nicht Stillen

Hallöchen, ich habe das gleiche Problem. Marvin ist jetzt 15 Monate und ich stille morgens früh noch. Nicht das er nach Hunger schreit. Er steht zwischen 7 und halb 8 auf und wir gucken dann überall, ob noch alles da ist *ggg* und dann stille ich ihn. Dann läuft er rum, ich zieh ihn an und wir frühstücken ne dreiviertel bis Stunde danach dann zusammen. Flasche will er auch nicht, aber er trinkt auch nicht wirklich aus der Tasse. Und Milch schon mal gar nicht. Ich muß das sowieso schon mit Jogurth etc. ausgleichen, denn abends Milchbrei ist auch nicht. Ich weiß auch nciht wie ich davon loskomme, denn wenn ich direkt Frühstück machen würde, dann steht Marvin nölend in der Küche ständig im Weg und jammert. Kein ruhiges Frühstück sozusagen. Wäre um Tipps auch dankbar!
GLG Bettina mit Marvin

Re: Umfr: Was gibt`s zum Frühstück, wenn nicht Stillen

Hallo! Warum willst Du es nicht beibehalten? Wir stillen mit 21 Monaten noch immer zum Aufwachen, ich finde so beginnt der Tag am entspanntesten. Essen tut sie erst ca. 1 Stunde spaeter, da gibts Fruehstueck im Kindergarten. Am Wochenende isst sie oft nur wenig wenn wir zu schnell fruehstuecken.
Mit ca. 1 Jahr hat sie das Stillen auch nicht sonderlich interessiert, es haette ihr aber sicher was ausgemacht wenn ich sie abgestillt haette. Vehement einfordern tut sie es erst seit dem Kindergarten, wegen der stundenlangen Trennung. Vorher ging das so nebenbei.
LG, Angi

Ich will aufhören, weil ich 1. ein Zweites bald...

...haben will. Finde ich besser, wenn die Abstände nicht so groß sind. Aber durch das Stillen tut sich bei mir noch nichts und zum Anderen, will ich mein Schlafzimmer wieder für mich haben und abends, wenn ich mal mit meinem Mann ein Bier trinken gehe nicht immer Chauffeur spielen, weil ich ja eh nichts trinken kann, außer alkoholfreies Bier etc..
Hotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen