Suchen Menü

Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo Ihr,
aus "aktuellem Anlaß" mal eine Umfrage ... besonders an die Mädchen-Mamis (ich glaub bei Jungs stellt sich die Frage nicht; aber wenn Jungs-Mamis antworten möchten, was sie schöner finden, dürfen sie´s gerne auch tun ;o))
Wie handhabt Ihr das Thema PONY bei Euren Mädels ? Gerade schneiden, also ein richtiger Pony ? Oder wachsen lassen (ggf. alle Haare auf eine Länge) ? Was findet Ihr schöner ? Was ist vielleicht auch praktischer ?
Ich stehe nämlich momentan mal wieder vor der Frage bei Lena ... Bisher trug/trägt sie Pony -- und es steht ihr auch wirklich gut. Allerdings nervt mich das ewige Nachschneiden-müssen. Und ich überlege, ob ich ihren Pony nicht wachsen lassen sollte. Aber was tun während des (wahrscheinlich ewig dauernden !) Übergangs ?
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo Moon
Ich schneide Lea regelmäßig den Pony und lasse den Rest erstmal wild wachsen.
Möchte ihre Löckchen so lange erhalten wie es geht.
Hatte auch schon überlegt den Pony wachsen zu lassen.
Würde dann die Haare mit einem Haargummi oder Klämmerchen nach hinten machen,aber Lea mag Klämmerchen und Haargummis nicht so gerne.
Probier es aus,einen Pony kannst du ja immer wieder schneiden :o))
LG Ramona

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo Moon.
Giulia trägt auch Pony. Ich war auch schon am überlegen den wachsen zu lassen, aber denn müßte sie übergangsweise ja ständig mit 2-3 Haarspangen rumlaufen. Findet sie sich nicht so toll. Zwar läßt sie sich das momentan wieder gefallen, aber irgendwann will sie sie raushaben. Außerdem ist es ja auch nicht so gut für die Haare, wenn ständig (gerade Metall)-spangen im Haar sind. Eigentlich steht ihr das richtig gut. Uns nervt das auch mit dem Nachschneiden, vor allem, weil sie sich das von uns nicht gefallen läßt. Aber beim letzten Friseurbesuch war sie das liebste Mädchen der Welt :0))
LG Tanja

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo!
Fienchen hatte bereits beide varianten :o) aber ich finde mit einem kurzen Pony sieht sie einfach süßer und vorallem frecher aus(was sie auch is*g*)ganz gerade lass ich den net schneiden,sieht doof aus(finde ich) deswegen wird er zippelig(weiß net wie ich es sonst nenne soll)geschnitten,aber das macht eine Bekante die Frisöse gelehrnt hat,den von mir läßt sie sich net die Haare schneiden*grummel* Da Fienchen auch viel und schweres Haar,aber leider weiches Haar hat,sind Zöpfe oder Haarklammern nötig.Denn ansonsten is sie ständig zu gange mit ihrem Haaren*nerv* hatte sie deswegen auch mal kurz geschnitten(böse MAMA*ggg*)mal sehn wie lange sie noch die langen Haare auf`m Kopf hat,bevor ich wieder nen Rappel bekomme und sie kurz schneiden lasse :o))))))
LG Sue & Fienchen*23Monate*

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hi Moon!
Mal als Jungen-Mama antworte *g*
Jon Rocco trägt die Haare leicht seitlich gescheitelt. Der "Pony" hängt über seine Augen, aber ihn stört das nicht weiter. Er hat das Wegschieben schon sehr gekonnt im Griff. Aber wehe, ich geh mit der Schere an die Matte *ggg*. Hinten hat er die Haare länger, so ne Art VoKuHiLa, aber halt nicht wirklich vorne kurz *g*
Viele Grüße
Claudia
(ok, ich weiß, Sinnlosposting-Alarm)

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo!
Also Stella trägt Pony! Im Moment wachsen ihre Haare nicht ganz so dolle (nur ca. alle 4 - 6 Wochen nachschneiden), und bis da dann das Pony auf die gleiche länge wächst, das dauert! Ausserdem hat Stella das typische Babyhaar! Sehr viele aber auch extrem weiches Haar! Keine Spange hält *grummel*, dabei sieht sie total süß aus mit Spange!
Aber der Frisör hat ihr diesmal das Pony franzig geschnitten, dass sieht richtig peppig aus!
Ach so, wir lassen nur vom Frisör schneiden, Stella zahlt aber noch nichts ;-) Warum soll ich dann zu der Schere greifen???
LG Yvonne + Stella (19 Monate)

Re: Umfr.: Haare beim M臈chen - Pony wachsen lassen ?

Hallo Moon, mein Gedanke ist gerade andersherum. Hannah hat vorne die Haare so lange, dass ich überlege, ihr einen Pony schneiden zu lassen. Andererseits zieht sie gerne ihre Spangen, Klämmerchen und Haargummis an. Meistens hat sie einen "Pinsel" damit ihr die Haar nicht ins Gesicht kommen. Du könntest den Übergang Klammern hinbekommen.
LG
Katja

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hi. Als Fiseuse kann ich Dir einfach sagen, dass das wachsenlassen echt mühsam sein kann,vorallem, wenn die Mädels keine Haarspangen möchten. Dann lampen die Haare in den Augen rum e.t.c. hast Du die dann endlich lang,geht es auch wieder besser. Das mit dem Pony ist so ne Sache.Ich finde Mädels mit gerade abgeschnittenem Pony total schrecklich (hab da wohl ein Kindheitstrauma...*gg*).Kenne eigentlich auch kaum Jemand der das toll findet.Meinen Kundinnen empfehle ich dann ihren Töchter zwar den Pony,wenn sie es möchten, gerade zu schneiden aber etwas gestuft und ausgefränselt.Wenn Du das tust,schneide die Fransen nie im nassen Zustand!Denn sind die erst mal wieder trocken verzieht sich alles..uah! Schneide den Pony trocken und nicht zu kurz.Hast Du die geünschte Länge erreicht,schneide die Pony-Haarspitzen (ca. 1cm) mit einer Effilierschere (Das ist die Schere mit Zacken wo nur ein Teil der Haare geschnitten werden) nach aber immer nur ein Schnitt,soll ja nur ausdünnen. So bekommst Du das auch hin.Ach ja,wenn Du die Ponylänge schneidest,wird es süsser und ist auch einfacher, wenn Du nicht die Haarspitzen gerade dem Finger nach abschneidest.Schneide mit der Scherenspitze schräg zacken rein,das macht es viel lockerer.Du hast doch sicher auch eine Friseuse die Deine Haare macht.Die soll Dir das ruhig mal erklären. Viel Glück beim schnippeln. LG love

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo,
Jessy hat einen Pony und das lasse ich so, das Schneiden stoert mich eigentlich nicht. Ihre Haare wachsen sehr langsam, die "Uebergangsphase" waere wirklich sehr lang und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie es nervt, wenn einem die Haare immer im Gesicht haengen.
LG
Berit

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo, hätte gerne deine "Sorgen" *gg*!
Wenn du dir mal Annas Haare anguckst, weißt du warum...
Aber, ich würde den Pony erst mal lassen, denn die Übergangszeit wird sicherlich lange dauern, und wenn immer Klämmerchen die Haare zurückhalten isr das bestimmt nicht soo gut für die Haarwurzeln!
Grüße
Claudia mit Anna, 15m

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo!
Alle meine Mädels werden ohne Pony herumlaufen :o) Amy war erst mit 5 Jahren zum ersten mal beim Friseur da ich Ihren Pony von klein auf habe wachsen lassen. Bei Leann mach ich es genauso und bei Jill wirds auch so kommen. Zum Übergang kannste eine Spange reintun. Wobei ich das nie gebraucht habe. Die Frage ist halt ob es deine Kleine auch drin läßt?!?
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen