Umfage:Wie lange müßen erste Schuhe passen?
Re: Umfage:Wie lange müßen erste Schuhe passen?
vlG Susanne, die an vielem spart, aber nicht an Niklas Schuhen
Ich denke aber, wie in allem, Füße wachsen unterschiedlich schnell...bei Deiner Kleinen geht es eben schneller mit dem Wachsen.
ist natürlich schwer mit dem Daumen, wenn ein Kind zwei unterschiedlich lange Füße hat...wahrscheinlich muß man dann wirklich öfter als andere neue Schuhe kaufen ?!
LG Bronte
Schuhe und Kinderfüße sind so eine Sache. Ich finde es ist richtig schwierig passende Schuhe für die Kinder zu finden. Mal krümmen sie ihre Zehen, mal haben sie nicht die richtigen Socken an,... Vielleicht halten ja die Schuhe deswegen nicht "so" lang, weil das Kind die Zehen gekrümmt hat und da beim Kauf mehr Spiel war?
Ich habe nun folgende Messmethode entwickelt: Fuss erst auf Messschablone messen. Dann den Schuh von innen messen (gibt's extra Messstab zum Aussziehen, aber sehr teuer. Ich messe mit einer Antenne). Dann weiß man ganz genau, ob der Schuh passt oder nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Derine Freundin ist ja süß....wie schnell die Füße Deines Kindes wachsen, weiß selbst die beste Schuhverkäuferin nicht ;o)
Ich geh i.d.R. alle 6 Wochen zum Nachmessen. Dann bin ich auf Nummer sicher.
Ellinor hat auch einen leichten Größen-Unterschied und deshalb wird sich an dem größeren Fuß orientiert.
LG
Ariane
@ Anis
Da bin ich ja beruhigt
Re: Da bin ich ja beruhigt
also, ich mache das so: Ich gehe ins Schuhgeschäft und lasse die Füße messen. Bei Größe 19 kaufe ich dann 20. Aber erst suche ich den Schuh aus, der mir gefällt und dann probiere ich von der gleichen Marke eine Sandale in der gleichen Größe an. Da kann man dann nämlich sehen, obe noch Platz ist oder nicht.
Trotz dieser ausgefeilten Methode (*ggg*) hat ein Paar Schuhe 4 Monate gepasst und das nächste nur 2 Monate.
Da aber weder ich noch die Verkäuferin über hellseherische Fähigkeiten verfügen habe ich daraus auch niemanden einen Vorwurf gemacht!
Außerdem sahen die Schuhe, die nur 2 Monate passten auch schon aus wie sau (Bobbycar und Pfützen haben da ganze Arbeit geleistet).
Schön wäre es nur, wenn die Schuhe nicht so TEUER wären.
Liebe Grüße
Heike (die denkt, dass du sicher nicht zu dumm zum Schuhe kaufen bist)
Viele Grüße,
Christine
Gruß,
Stefanie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen