Umfage:Wie lange müßen erste Schuhe passen?
Re: Umfage:Wie lange müßen erste Schuhe passen?
vlG Susanne, die an vielem spart, aber nicht an Niklas Schuhen
Ich denke aber, wie in allem, Füße wachsen unterschiedlich schnell...bei Deiner Kleinen geht es eben schneller mit dem Wachsen.
ist natürlich schwer mit dem Daumen, wenn ein Kind zwei unterschiedlich lange Füße hat...wahrscheinlich muß man dann wirklich öfter als andere neue Schuhe kaufen ?!
LG Bronte
Schuhe und Kinderfüße sind so eine Sache. Ich finde es ist richtig schwierig passende Schuhe für die Kinder zu finden. Mal krümmen sie ihre Zehen, mal haben sie nicht die richtigen Socken an,... Vielleicht halten ja die Schuhe deswegen nicht "so" lang, weil das Kind die Zehen gekrümmt hat und da beim Kauf mehr Spiel war?
Ich habe nun folgende Messmethode entwickelt: Fuss erst auf Messschablone messen. Dann den Schuh von innen messen (gibt's extra Messstab zum Aussziehen, aber sehr teuer. Ich messe mit einer Antenne). Dann weiß man ganz genau, ob der Schuh passt oder nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Derine Freundin ist ja süß....wie schnell die Füße Deines Kindes wachsen, weiß selbst die beste Schuhverkäuferin nicht ;o)
Ich geh i.d.R. alle 6 Wochen zum Nachmessen. Dann bin ich auf Nummer sicher.
Ellinor hat auch einen leichten Größen-Unterschied und deshalb wird sich an dem größeren Fuß orientiert.
LG
Ariane
@ Anis
Da bin ich ja beruhigt
Re: Da bin ich ja beruhigt
also, ich mache das so: Ich gehe ins Schuhgeschäft und lasse die Füße messen. Bei Größe 19 kaufe ich dann 20. Aber erst suche ich den Schuh aus, der mir gefällt und dann probiere ich von der gleichen Marke eine Sandale in der gleichen Größe an. Da kann man dann nämlich sehen, obe noch Platz ist oder nicht.
Trotz dieser ausgefeilten Methode (*ggg*) hat ein Paar Schuhe 4 Monate gepasst und das nächste nur 2 Monate.
Da aber weder ich noch die Verkäuferin über hellseherische Fähigkeiten verfügen habe ich daraus auch niemanden einen Vorwurf gemacht!
Außerdem sahen die Schuhe, die nur 2 Monate passten auch schon aus wie sau (Bobbycar und Pfützen haben da ganze Arbeit geleistet).
Schön wäre es nur, wenn die Schuhe nicht so TEUER wären.
Liebe Grüße
Heike (die denkt, dass du sicher nicht zu dumm zum Schuhe kaufen bist)
Viele Grüße,
Christine
Gruß,
Stefanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen