Umfage: Weihnachtsbäume
Nein, ich wollte mich mal erkundigen, wie's gelaufen ist mit den Weihnachtsbäumen.
Hat's irgendjemand bereut, einen aufgestellt zu haben? Haben Kinder den Weihnachtsbaum absolut NICHT erwartungsgemäß ziemlich in Ruhe gelassen?
Irgendeine Wohnung abgefackelt?
Wie viele Kugeln haben dieses Fest nicht überlebt?
Los, ich will es wissen ;).
Lieben Gruß & allen ein frohes, erfolgreiches, gesundes, neues Jahr
Alethia
(ach ja: unser Baum war etwa 220cm groß, hatte ein paar Kugeln, von denen einige zu Bruch gingen - beim Schmücken und beim Abräumen - echte Kerzen, die nichts und vor allem niemanden angebrannt haben, von denen nur einmal die zwei aus der unteresten Etage herumgeschleppt wurden (sie waren aus ;)), viele Strohsterne und so andere Dinge, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben und an denen mein Herz hängt. Helen hat den Baum zwar bewundert und ab und zu mal was abgeräumt, aber insgesamt über die Tage waren das vielleicht 5-6 Teile - und die 2 Kerzen)
Unser Baum steht noch :o)
Alle Kugeln sind noch heil, sind von meiner Ma und diesen hingen schon bei uns damals im ersten Baum. Wir hatten keine echte Kerzen sondern eine Lichterkette.
Mal sehen ob es "ihm" die nächsten Tage auch noch so gut geht ;o).
LG Savi
Re: Umfage: Weihnachtsbäume
kugeln sind alle noch heil. nur das lametta ist mit der zeit nach oben gewandert. immer wenn sie lametta runter geholt hat, haben wir es eine etage höher gehängt. sah am ende witzig aus.
am sonntag haben wir ihn aber rausgeschmissen(ohne probleme). am samstag ist sophia 1 jahr geworden und nächsten samstag ist kindergeburtstag. da brauchen wir PLATZ!
LG Jana
LG Kathi
also unser Baum wurde am Samstag abgeschmückt und rausgeworfen. Er ging bis zur Zimmerdecke und wir hatten Kugeln, elektrische Lämpchen und etwas Lametta dran. der Baum wurde von Philipp nur bestaunt und nicht abgeräumt. Am Baum haben es alle Kigeln überlebt, nur hatten wir unseren Kamin auch geschmückt und da hatte Philipp 2 Kugeln abgzupft, die dann auch zu Bruch gegangen sind.
LG Jessica
Konstantin hat den Baum nie angefasst, auch nicht bei Oma und Opa, oder bei meinem Bruder.
Vielleicht liegt es daran, dass er "Aerger" bekommt, wenn er an den Gummibaum geht, und er es daher erst garnicht bei Weihnachtsbaum oder Adventskranz versucht hat. (Beim Gummiibaum wird es auch immer seltener)
Somit waren auch die echten Kerzen und die Kugeln kein Problem. Nur die Krippe haben wir vorsorglich hochgestellt, waere zu schade, wenn Maria nachher eine Hand fehlt.
Beim Abbau hat sich Konstantin in die Kiste mit den Kugeln gestellt und eine getroffen (ungewoehnlich Untergruende zum drauf stehen sind z.Zt. der absolute Renner). Aber nicht so schlimm, ihm ist nix passiert.
LG, Anna
Na ja unser steht noch und wenn ich mich nicht bald in den hintern kneiffe wird er dies wohl auch noch in einem Monat machen! Er hat die ganze Weihnacht tadellos überstanden, nichts ging in die Brüche und er wurde auch in Ruhe gelassen, trotz extrem nahem spielfeld! Er ist auch etwa so 220 cm hoch und mit echten und unechten Kerzen geschmückt. Die Schokoladenkugeln wurde vertilgt, der Rest hängt noch. Also alles in allem wie erwartet und erwünscht.
Gruss
Karin die wohl mal den Baum abräumen sollte bevor das 2. Kind kommt!
Unser Baum war ca. 160 cm groß und wurde von Lia weitestgehend in Ruhe gelassen. Den letzten Tag hat sie super vorsichtig zwei Kugeln abgehängt und uns stolz gebracht.:-) Die eine Kugel, die kaputt ging, geht zu Lasten meines Mannes, an dem sie im Vorbeigehen hängenblieb.
Ansonsten hing bis zum Schluß alles dort, wo es auch zu Beginn hing - inclusive unserer Nerven!:-)))
Die Kerzen waren alle echt und vollkommen unproblematisch mit Lia.
LG, Kelly
einkaufskorb verbringen, der rest der mannschaft war
auch ständig unterwegs... der baum, war bewußt, nicht
aus glaskugeln- hat schweinegeld gekostet, war aber
notwendig bei linus und seinen beiden jungen
katzen-brüdern. denn die unter etage wurde ständig
abgeräumt. die paar billige glaskugeln haben´s auch
überlebt. kerzen waren ständig in der wohnung verteilt.
der baum brannte gleich am heiligenabend- obwohl
total saftig und grün bis zum schluß... die katzen
saßen auch öfters in den oberen ästen- aber der
baum war mit 1,80m sehr standhaft! vielleicht weil´s
ein mondbaum war??.. habe aber nix bereut und freue
mich auf nächstes jahr!! ach ja, dafür haben wir 3
schneekugeln zertrümmert. die längste überlebte einen
tag :-)) sogar die aus plastik war gleich kaputt??!
gruß nana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen