Suchen Menü

Umfage: Weihnachtsbäume

Ha, jetzt eine Umfrage zum Thema Weihnachtsbäume ... ist die Frau ein bisschen spät oder reichlich früh dran?
Nein, ich wollte mich mal erkundigen, wie's gelaufen ist mit den Weihnachtsbäumen.
Hat's irgendjemand bereut, einen aufgestellt zu haben? Haben Kinder den Weihnachtsbaum absolut NICHT erwartungsgemäß ziemlich in Ruhe gelassen?
Irgendeine Wohnung abgefackelt?
Wie viele Kugeln haben dieses Fest nicht überlebt?
Los, ich will es wissen ;).
Lieben Gruß & allen ein frohes, erfolgreiches, gesundes, neues Jahr
Alethia
(ach ja: unser Baum war etwa 220cm groß, hatte ein paar Kugeln, von denen einige zu Bruch gingen - beim Schmücken und beim Abräumen - echte Kerzen, die nichts und vor allem niemanden angebrannt haben, von denen nur einmal die zwei aus der unteresten Etage herumgeschleppt wurden (sie waren aus ;)), viele Strohsterne und so andere Dinge, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben und an denen mein Herz hängt. Helen hat den Baum zwar bewundert und ab und zu mal was abgeräumt, aber insgesamt über die Tage waren das vielleicht 5-6 Teile - und die 2 Kerzen)
Bisherige Antworten

Unser Baum steht noch :o)

Also bei uns steht der Weihnachtsbaum noch. Immer noch klein und krum im Topf, aber er hält sich wacker. Werde ihn zum WE abschmücken und entsorgen. Léan hat noch kein Mal an dem Baum gefummelt, sie guckt ihn nur an und das war´s. Ja ja, mein Satansbraten ist auch mal artig!
Alle Kugeln sind noch heil, sind von meiner Ma und diesen hingen schon bei uns damals im ersten Baum. Wir hatten keine echte Kerzen sondern eine Lichterkette.
Mal sehen ob es "ihm" die nächsten Tage auch noch so gut geht ;o).
LG Savi

Re: Umfage: Weihnachtsbäume

Sophia fand unseren baum toll. besonders wenn das licht anging. "OOOOHH" und mit-dem-finger-drauf-zeig ;o)))
kugeln sind alle noch heil. nur das lametta ist mit der zeit nach oben gewandert. immer wenn sie lametta runter geholt hat, haben wir es eine etage höher gehängt. sah am ende witzig aus.
am sonntag haben wir ihn aber rausgeschmissen(ohne probleme). am samstag ist sophia 1 jahr geworden und nächsten samstag ist kindergeburtstag. da brauchen wir PLATZ!
LG Jana

Re: Umfage: Weihnachtsbäume

Hallo, unser Weihnachtsbaum mußte auch am Sonntag wieder weichen. Er stand im Laufgitter, das von Franzi ohnehin nicht benutzt wird, da ansonsten kein Platz gewesen wäre. Dies hatte den Vorteil, daß Franziska nicht richtig ran kam und so nicht abräumen konnte. Allerdings kam sie, wenn sie sich richtig gereckt hat, an die Kugelkette, an der sie ein paar mal gezupft hat. Wir hatten eine Lichterkette, Kugeln und Ketten und es blieb alles heil. Franziska hat den Baum, auch wenn er leuchtete, nicht besonders beachtet. Aber schön wars, das erste Weihnachten zu dritt...
LG Kathi

Re: Umfage: Weihnachtsbäume

Hallo,
also unser Baum wurde am Samstag abgeschmückt und rausgeworfen. Er ging bis zur Zimmerdecke und wir hatten Kugeln, elektrische Lämpchen und etwas Lametta dran. der Baum wurde von Philipp nur bestaunt und nicht abgeräumt. Am Baum haben es alle Kigeln überlebt, nur hatten wir unseren Kamin auch geschmückt und da hatte Philipp 2 Kugeln abgzupft, die dann auch zu Bruch gegangen sind.
LG Jessica

Re: Umfage: Weihnachtsbäume

Ich darf zwar erst uebermorgen in dieses Forum, aber egal...
Konstantin hat den Baum nie angefasst, auch nicht bei Oma und Opa, oder bei meinem Bruder.
Vielleicht liegt es daran, dass er "Aerger" bekommt, wenn er an den Gummibaum geht, und er es daher erst garnicht bei Weihnachtsbaum oder Adventskranz versucht hat. (Beim Gummiibaum wird es auch immer seltener)
Somit waren auch die echten Kerzen und die Kugeln kein Problem. Nur die Krippe haben wir vorsorglich hochgestellt, waere zu schade, wenn Maria nachher eine Hand fehlt.
Beim Abbau hat sich Konstantin in die Kiste mit den Kugeln gestellt und eine getroffen (ungewoehnlich Untergruende zum drauf stehen sind z.Zt. der absolute Renner). Aber nicht so schlimm, ihm ist nix passiert.
LG, Anna

Re: Umfage: Weihnachtsbäume

Hallo Alethia
Na ja unser steht noch und wenn ich mich nicht bald in den hintern kneiffe wird er dies wohl auch noch in einem Monat machen! Er hat die ganze Weihnacht tadellos überstanden, nichts ging in die Brüche und er wurde auch in Ruhe gelassen, trotz extrem nahem spielfeld! Er ist auch etwa so 220 cm hoch und mit echten und unechten Kerzen geschmückt. Die Schokoladenkugeln wurde vertilgt, der Rest hängt noch. Also alles in allem wie erwartet und erwünscht.
Gruss
Karin die wohl mal den Baum abräumen sollte bevor das 2. Kind kommt!

Re: Umfage: Weihnachtsbäume

Hallo!
Unser Baum war ca. 160 cm groß und wurde von Lia weitestgehend in Ruhe gelassen. Den letzten Tag hat sie super vorsichtig zwei Kugeln abgehängt und uns stolz gebracht.:-) Die eine Kugel, die kaputt ging, geht zu Lasten meines Mannes, an dem sie im Vorbeigehen hängenblieb.
Ansonsten hing bis zum Schluß alles dort, wo es auch zu Beginn hing - inclusive unserer Nerven!:-)))
Die Kerzen waren alle echt und vollkommen unproblematisch mit Lia.
LG, Kelly

Re: Umfage: Weihnachtsbäume

aalso: josef aus der krippe mußte heiligabend im
einkaufskorb verbringen, der rest der mannschaft war
auch ständig unterwegs... der baum, war bewußt, nicht
aus glaskugeln- hat schweinegeld gekostet, war aber
notwendig bei linus und seinen beiden jungen
katzen-brüdern. denn die unter etage wurde ständig
abgeräumt. die paar billige glaskugeln haben´s auch
überlebt. kerzen waren ständig in der wohnung verteilt.
der baum brannte gleich am heiligenabend- obwohl
total saftig und grün bis zum schluß... die katzen
saßen auch öfters in den oberen ästen- aber der
baum war mit 1,80m sehr standhaft! vielleicht weil´s
ein mondbaum war??.. habe aber nix bereut und freue
mich auf nächstes jahr!! ach ja, dafür haben wir 3
schneekugeln zertrümmert. die längste überlebte einen
tag :-)) sogar die aus plastik war gleich kaputt??!
gruß nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen