Suchen Menü

Umckaloabo

Hätte ich doch nur mal besser aufgepasst in den letzten Wochen ......
Denn es gab ja doch den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema.
Jonah (13 MOnate) ist mal wieder erkältet! Die Nase ist total zu und husten tut er auch.
Habt ihr Kindern in diesem Alter schon mal Umckaloabo gegeben? Welche Dosis?
Und wie sind eure Erfahrungen damit?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umckaloabo

Hallo liebe Anja,
habe von meinem Kinderarzt bei der Letzten Erkältung meiner Maus (13,5 Monate) mit entzündetem Hals, Husten und Schnupfen Umckaloabo verschrieben bekommen. (Gibt es auch rezeptfrei) Es hat super geholfen. Schon am nächsten Tag ging es ihr deutlich besser.
Zum Anwendungsgebiet: "akute und chronische Infektionen, besonders der Atemwege und des Hals-Nasen-Ohren-Bereiches" (lt. Beipachzettel)
Zur Dosis: "... Kinder unter 6 Jahren erhalten, je nach Alter, 3-mal täglich 5-10 Tropfen" (lt. Beipackzettel). Wir sollten 3-mal tgl. 5 Tropfen nehmen.
Deinem Jonah wünschen wir ganz schnelle und gute Besserung!
LG Sabine

Re: Umckaloabo

Hallo,
meine beiden sind 21 Monate und 4 J. alt. Beide bekommen bei Erkältungsanzeichen 3-5 mal Tägl. 10 Tropfen.
Seither hat Fabian (unser ältester) keine schweren Erkältungen mehr. Wir hoffen einfach mal, daß es daran liegt.
Fee

Re: Umckaloabo

Hallo Anja, ich würde einem Kind in diesem Alter kein Umckaloabo geben, da es Alkolhol enthält, ich schwöre auf stündlich 1 TL Aloe Konzentrat (flüssig) und Aloe Gel unter die Nase. Das hat Tim und mir bisher sehr gut geholfen, Erwachsene stündlich 1 EL, auch meine Kollegen schwören aufs Konzentrat, ich hab meine Erkältung jetzt völlig ohne Antibiotika wegbekommen, war schon fast ne Nebenhöhlenvereiterung
Wenn Du weitere Infos zu den Produkten willst oder Interesse an den Produkten hast melde Dich doch einfach unter: [email protected]
Aloe Konzentrat ist auch super zur Immunstärkung der gesamten Familie, da die Bitterstoffe draussen sind nehmen es die Zwerge problemlos, Tim würde die ganze Flasche trinken wenn er dürfte er liebt sein tägliches Aloe
Viele Grüße und alles Gute für Euch
Steffi mit Tim Frederic 17 Monate und Wurm im Bauch 24 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen