Suchen Menü

Umckaloabo (?), wie lange geben?

Hallo,
jemand mit Erfahrung in Sachen Umckaloabo (schreibt man das überhaupt so?)? Wie lange darf ich Benjamin das eigentlich geben, 1 Woche oder 2 oder wie?
Er bekommt es nun seit 1 1/2 Wochen, Schnupfen hat er immer noch, aber es ist schon besser geworden.
Danke
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Umckaloabo (?), wie lange geben?

Hallo, ich hab das selber mal genommen und es hat erst nach Ewigkeiten geholfen. Ich glaube steht auch in der Packungsbeilage, wie lange man es nehmen soll/darf.
Gruß, Yvonne

Re: Umckaloabo (?), wie lange geben?

hallo mogli,
in welcher form hast du denn umckaloabo und falls in tropfen form, mit welcher verdünnung? ich hatte neulich auch gefragt wieviel man davon einnehmen kann und hatte mich zwischenzeitlich bei einer homöopathischen apotheke kundig gemacht. am besten ist es aber, wenn du einen homöopathen anrufst, wenn es um verabreichung bei kindern geht. ich hatte es wegen meiner überstandenen mandelentzündung genommen und als kleiner nebeneffekt hat sich mein nächtliches asthma deutlich gebessert! zukünftig werde ich es mir aber in globuli form holen. liegrü anke

Re: Umckaloabo (?), wie lange geben?

Hallo Mogli,
also eine genaue Dauer kann ich dir nicht nennen, ich hab aber unabhängig voneinander von zwei Ärzten gesagt bekommen, daß viele den Fehler machen Umck. zu lang zu nehmen. Mein Homöop. hat dem hinzugefügt, daß dieses Mittel (anders als wirkl. Antibiotika) nur den Anstoß geben soll den Körper zur Selbstheilung zu bringen ... mir erschien es logisch, sprich wie mit der Entwicklungshilfe, es nutzt nix immer wieder Fische in die 3. Welt zu liefern, besser wäre es zu erklären wie die Angel funktioniert ... *g*
Aber soll keine Weisheit sein ... für mich war es okay.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen