Umckaloabo (?), wie lange geben?
jemand mit Erfahrung in Sachen Umckaloabo (schreibt man das überhaupt so?)? Wie lange darf ich Benjamin das eigentlich geben, 1 Woche oder 2 oder wie?
Er bekommt es nun seit 1 1/2 Wochen, Schnupfen hat er immer noch, aber es ist schon besser geworden.
Danke
LG
mogli
Re: Umckaloabo (?), wie lange geben?
Gruß, Yvonne
in welcher form hast du denn umckaloabo und falls in tropfen form, mit welcher verdünnung? ich hatte neulich auch gefragt wieviel man davon einnehmen kann und hatte mich zwischenzeitlich bei einer homöopathischen apotheke kundig gemacht. am besten ist es aber, wenn du einen homöopathen anrufst, wenn es um verabreichung bei kindern geht. ich hatte es wegen meiner überstandenen mandelentzündung genommen und als kleiner nebeneffekt hat sich mein nächtliches asthma deutlich gebessert! zukünftig werde ich es mir aber in globuli form holen. liegrü anke
also eine genaue Dauer kann ich dir nicht nennen, ich hab aber unabhängig voneinander von zwei Ärzten gesagt bekommen, daß viele den Fehler machen Umck. zu lang zu nehmen. Mein Homöop. hat dem hinzugefügt, daß dieses Mittel (anders als wirkl. Antibiotika) nur den Anstoß geben soll den Körper zur Selbstheilung zu bringen ... mir erschien es logisch, sprich wie mit der Entwicklungshilfe, es nutzt nix immer wieder Fische in die 3. Welt zu liefern, besser wäre es zu erklären wie die Angel funktioniert ... *g*
Aber soll keine Weisheit sein ... für mich war es okay.
LG Danny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen