Suchen Menü

Umckaloabo - wer hat damit Erfahrungen gemacht ?

Hallo Ihrs,
ich würde gerne mal etwas über dieses Wunderkraut wissen. Wer hat denn damit schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt ? Darf ich das meinem 15 Monate altem Sohn geben ? Er hat nun schon die 3. Woche Husten und Schnupfen. Was meint Ihr denn dazu ? Ich lese immer und überall von diesem Kraut, bin mal gespannt, wer das so alles schluckt von Euch...
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Umckaloabo - wer hat damit Erfahrungen gemacht ?

Hallo Danah,
habe die letzten Wochen meine Familie damit behandelt (Mann und Tochter und mich selbst). Die Erkältung meines Mannes und meine sind garnicht erst durchgekommen und nach ein paar Tagen war auch die von Hannah fast weg, obwohl sie auch Fieber hatte und anfing zu husten. Das hat sich aber sofort gegeben. Obs ursächlich an Umckadingsbums lag, oder das sowieso besser geworden wäre kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, das keiner von uns richtig auf der Nase lag. Ich würds also wieder verwenden. Und der kleinen Hannah 18 mon. hats wohl nicht geschadet.
Grüsse Melanie

Re: Umckaloabo - wer hat damit Erfahrungen gemacht ?

Huhu Melanie, genau deswegen starte ich hier auch eine kleine Umfrage, wenn das bei allen geholfen hat, dann ist es doch schön, mal abwarten. Also ist das auch für Kleinkinder ? Dann darf Luca das ja auch, sein Husten sitzt so fest...LG maja

Re: Umckaloabo - wer hat damit Erfahrungen gemacht ?

Hallo!
Was ist das für ein Kraut und wie benutzt man es? Sry dass ich so neugierig frag, aber Sophia und ich sind nun schon soo oft verschnupft gewesen und jedesmal hats mich dann voll schlimm erwischt, dass ich nach Hilfe lechze...
Gruss Claudia

Re: Umckaloabo -

Das Kraut ist in einem Saft und du bekommst es in der Apotheke oder vom Arzt verschrieben...
Leah bekommt 5 Tropfen (19Mon) Judith 10( 4 Jahre) Deborah 15( 7 Jahre) und ich nehme 25( scheintot)
Wir benutzen es schon sehr lange und es hilft...am besten faengst du die Behandlung schon beim kleinsten Anzeichen einer Erkaeltung an..das "Kraut" wirkt wie ein natuerliches Antibiotikum...
LG
Peanut

Re: Umckaloabo -

und das verschreibt der Kiarzt?
vG Claudia

Re: Umckaloabo -

weiss ich nicht, da geh ich nicht hin...ich geh mit den Kindern bei Husten und Co zum Hasuarzt, da warte ich nicht so lange und es fliegen weniger Bazillen...
enns dann mal eine richtige Kinderkrankheit gibt, dann geh ich hin, dafuer ist der Mann Facharzt, aber unser Hausarzt ist 3facher Vater..und der hat die Ruhe weg...
LG
Peanut

Umckaloabo - wir!

hi maja,
wir haben es jetzt das erst mal benutzt und uns hat es super geholfen. unser lütter (16 monate) hatte erst eine schlimme mittelohrentzündung und als er dann 1 woche später wieder mit schnupfen und husten anfing, hat unsere kinderärztin es uns verschrieben. (wenn man es selber kauft, ist es ganz schön teuer. ich hätte sonst knapp 10 euro für eine kleine flasche mit tropfen bezahlen müssen.)
sohnemann hat 4x am tag 12 tropfen ca. eine halbe stunde vor den mahlzeiten bekommen. und der husten war nicht so schlimm und auch der schnupfen hielt sich in grenzen. er schien alles besser zu verkraften.
das mittel selbst wird aus den wurzeln einer geranienart hergestellt, die es nur in südafrika gibt. kann bei allem helfen, was nase, hals, lungen etc. betrifft, also schnupfen, husten, halsschmerzen, bronchitis ... all' das auch in verbindung mit fieber. es wurden sogar antibakterielle eigenschaften hinsichtlich streptokokken und staphylokokken nachgewiesen. allerdings enthalten die tropfen alkohol und deswegen nehmen sie manche lieber nicht. ich kann nur sagen: uns haben sie gut geholfen.
LG und gute besserung
sam

Ja! Wir alle drei! Suuuuper!

Hallo Maja,
wir schwören drauf! Ich kenne Umckaloabo schon seit ein paar Jahren, weil meine Schwägerin, die Krankenschwester ist, es uns empfohlen hat. Jetzt habe ich es zum ersten Mal auch Ruth gegeben, als sie schon wieder anfing zu schniefen, und sie ist erst gar nicht richtig krank geworden. Sie hat drei mal täglich sieben Tropfen genommen, das war hoffentlich im richtigen Verhältnis zwischen Wirkstoff und Alkohol. Ich bin ziemlich sicher, dass unser Kinderarzt wegen des Alkohols abraten würde, deshalb habe ich ihn erst gar nicht gefragt.
Liebe Grüße
Susanne

Werde es auch mal versuchen, wenn nötig :-)

Du hast mich neugierig gemacht.Ich hab mal im Netz danach gesucht. Es scheint ein Allheilmittel zu sein.Klingt wirklich gut.Falls du dies noch nicht kennst: Schleimlösende Wirkung: Umckaloabo wirkt auch nachweislich schleimlösend. Schleimansammlungen sind ein idealer Nährboden für weitere Vermehrung von Bakterien und Viren.
Fazit: Die 3fache Wirkung packt den akuten Infekt an seiner Wurzel, die Stärkung des Immunsystems verhindert eine Re-Infektion und der Teufelskreis von Infekten, kurzer Erholungsphase und Neuansteckung wird durchbrochen.>>

Also, ich frage mal unseren Arzt ob er Luca

das verschreibt, aber bestimmt nicht, der verschreibt doch nie was...Luca hatte mal eine Halsentzündung, konnte kaum Schlucken so weh tat das, angebl. bakterielle Angina, da gab es nicht, nur 5 Min. Gespräch...hilfe...wir brauchen einen anderen Kinderarzt...ich gehe mit Luca jetzt zu unserem Hausarzt, basta....so war das früher auch, ich hatte auch keinen Kinderarzt, wozu auch...?
Ist das bischen Alc. denn nicht schlimm ? Ich denke, was solls, es hilft doch und so ein bischen gaga *lol* ist doch auch nicht schlecht (das war ein Scherz)
Gruß Maja

Re: Also, ich frage mal unseren Arzt ob er Luca

Das steht zum Thema Kinder und Umckaloabo:
Ideal für Kinder
Besonders bei Kindern sind Atemwegserkrankungen häufig und schwerwiegend. Die Kinder werden häufig unnötig mit Antibiotika belastet. Ebenso wie starke synthetische Präparate hat Umckaloabo seine Wirkung bei Atemwegs- und Nebenhöhlen- Erkrankungen sowie Mandelentzündung bewiesen und wird von Kindern ausgezeichnet vertragen. Positive Erfahrungen wurden mit Umckaloabo bei Kindern bereits ab 6 Monaten gemacht.>> Umckaloabo erhalten Sie in jeder Apotheke in Deutschland. 20ml kosten 9,30?, 50ml 18,70?.
Boah! Ziemlich teuer, wie ich finde.
Viel Glück mit deinem Arzt.
Gruß++

@ Laubfrosch

Hallo,
ja, das ist mal wieder ein stolzer Preis :-(( Irgendwie ist das alles teuer geworden, habe jetzt für Gelomyrtol-Kapseln fast 7 Euro bezahlt, Wahnsinn. Und für Wick Baby-Balsam 5 Euro, aber was soll man denn dagegen machen ?
Man sollte vielleicht sein Geld in solche Firmen investieren, die Medikamtente herstellen, die boomen sicher, mal gucken, aber wenn ich den Aktiengewinn noch mit 15 % pauschal versteuern soll, neee danke...
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen