Suchen Menü

Umckaloabo - noch ein paar Fragen/u.a.@peanut

hi zusammen, ich habe dass o.g. mittel im september nach meiner nebenhöhlen op von der hno ärztin erhalten, weil ich ein antibiotika nicht vertrug. mich würde aber noch eins interessieren: wenn es eine ähnliche wirkung zeigt, dann wäre es doch bei virusinfekten völlig sinnlos oder? man kann doch nur bakterielle infekte mit antibiotika behandeln. ich habe nämlich derzeit einen bööösen husten /sohnemann hat mich natüüürlich angesteckt/, aber es ist eben ein virus......und peanut, 25 tropfen, aber wie oft?
danke zeno
Bisherige Antworten

Re: Umckaloabo - noch ein paar Fragen/u.a.@peanut

Hi,
bin zwar nicht Peanut aber eine Frage kann ich Dir auch schon beantworten und zwar man nimmt die Tropfen 3 x täglich. Ich habe sie mir eben in der Apotheke besorgt und der Apotheker meinte nur sie sind die erste heute die das richtig ausspricht (naja hab ja viel darüber gelesen heute). Hab wie Du einen ziemlich fiesen Reizhusten und hoffe jetzt mal das es mir hilft. Gute Besserung Tina

Re: Umckaloabo - noch ein paar Fragen/u.a.@peanut

Hallo Zeno,
lies doch mal das Posting. Hatte mich vorhin im Netz informiert. Das Mittel wirkt auf 3-fache Weise.
1. Bakteriell
2. Antiviral
3. Schleimlösend
Eigentlich ein Allround-Mittel :-)
Gruß++

Re: Umckaloabo - noch ein paar Fragen/u.a.@peanut

und aeusserst wirksam...auch bei wirklich fiesem Husten...
Ich lass es mir immer vom Hausarzt verschreiben, die 50ml Flasche kostet naemlich schlappe 18?.
Ic nehme 25 Tropfen 3xtgl und die Kinder...siehe unten...
das richtet sich nach dem Alter...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen