Umckaloabo mit ALKOHOL?
Ich habe mir gerade diese Tropfen aus der Apothekt geholt und festgestellt, dass da ja Alkohol drin ist! Gibt´s die denn auch ohne oder gebt ihr auch die mit Alkohol?? Wenn ja, wie verabreicht ihr sie denn? Unverdünnt geht wohl schlecht, oder??
Angela mit Schniefnase Noah
Re: Umckaloabo mit ALKOHOL?
Steht denn nix in der Packungsbeilage bezüglich Dosierung?
Mel
Wir haben das Mittel diese Woche von der Kinderärztin verschrieben bekommen, allerdings erst auf meine Frage hin. Die Frau hat bezüglich der Dosierung extra nochmal in ihrem "roten Buch" nachgeschaut: Bis zum 6. Lebensjahr gibt man 3mal täglich 5 bis 10 Tropfen. Jona (knapp 15 Monate) bekommt zur Zeit 5 - das reicht vollkommen und hat uns die Gabe von Antibiotika erspart *erleichtertbin* Wir verdünnen die Tropfen mit etwas Wasser in einem dieser Hustensaftdosierbecher (ähm, hat das Teil nen richtigen Namen?).
Zum Alkoholgehalt: Die Apothekerin hat für mich nachgeschlagen (die waren an dem Tag ja alle soo nett!) und gemeint, dass ein Kind in Jonas Alter bedenkenlos um die 15 ml Alkohol pro Tag einnehmen kann (Mein Mann sagt gerade, das wären sogar mehr ml gewesen, bin mir nicht ganz sicher). Bei 15 Tropfen am Tag ist das jedenfalls eine verschwindend geringe Menge und man gibt den Kleinen ja nicht ständig Medikamente.
LG, Sonja
Re: DANKE, dann mal rein in den Mund mit dem Zeug!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen