Suchen Menü

Umckaloabo, die zweitausendste

Hallo, also ich habe mir jetzt mal die Tropfen besorgt u. in der Apotheke sagte man mir, daß die nicht für Kinder unter 3 Jahren sind. Jetzt habe ich aber glaube ich hier schon mal was gelesen, daß man die geben kann, oder habe ich was falsch in Erinnerung? Und wenn man die geben kann, wieviele dann? Chiara ist zur Zeit total erkältet u. bekommt noch zusätzlich 2 Eckzähne, hat Fieber u. ist super schlecht drauf. Für Eure Erfahrungen wäre ich Euch echt dankbar.
LG Andrea (die auch schon welche genommen hat, da es mich auch heute erwischt hat) u. Chiara *23.12
Bisherige Antworten

Re: Umckaloabo, die zweitausendste

Hallo Andrea,
ich habe die Tropfen meiner Tochter gegeben, als sie etwas über ein Jahr war. Der Kia meinte, schaden würden sie nichts. Ich selbst habe sie auch genommen. Vor einer Woche bekam Sarah dann die Grippe und nun liege ich mit 39 Grad Fieber im Bett. Fazit: geschadet haben sie nicht, aber über den Nutzen bin ich mir gar nicht so sicher....
Viele kranke Grüße
Christiane

@christine

Also, da muss ich Dir Recht geben. Über Nutzen kann man sich echt streiten... ich hab auch keine wirkliche Besserung gemerkt. Und als mir die Ärztin dann noch gesagt hat:"Nicht zu lange, wegen des hohen Alkoholgehaltes", war ich plötzlich von der allseits so hochgelobten Medizin gar nicht mehr so begeistert.
Also so richtig weiss ich auch nicht, was ich von den Tropfen halten soll...
Gruss, Sandra und gute Besserung !

Re: Umckaloabo, die zweitausendste

Ich habe Paulina dreimal täglich 3 Tropfen gegeben. So hab ich es auch hier im Expertenforum gesagt bekommen.
Die Ärztin im Forum sagte allerdings auch, dass man die nicht zu lange geben soll, wegen des doch sehr hohen Alkoholgehaltes.
Gruss, Sandra

Re: Umckaloabo, die zweitausendste

Hallo Andrea!
Dieses Medikament ist wirklich toll! Wir konnten bereits "normale" Antibiotika vermeiden, indem wir Jona erst einmal Umckaloabo verabreicht haben (natürlich in Absprache mit der Kinderärztin!). Kindern in dem Alter gibt man dreimal täglich 3 bis 5 Tropfen, mit etwas Wasser verdünnt.
LG, Sonja

Nachtrag

Den Alkoholgehalt kann man bei den wenigen Tropfen getrost ignorieren.

Re: Umckaloabo, die zweitausendste

Wir haben Jonah (14 Monate) die Tropfen jetzt auch gegeben, weil sie meinem Mann und mir gut helfen. Und wir haben es so zum ersten mal geschafft, daß sich sein Husten nicht zu einer dicken Bronchitis ausgeweitet hat! Der Husten ist so komplett verschwunden.
Wir haben im 3x täglich 5 Tropfen gegeben.
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen