Suchen Menü

Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*

Hallo,
ich will nachher in der Apotheke Umckaloabo kaufen -- zum einen für Lena (s. mein Beitrag vorher) und zum anderen für mich (ich mache seit fast 3 Wochen mit einer hartnäckigen Infektion rum, die sich JETZT erst nach 2 Packungen Antibiotika LANGSAM zu bessern beginnt).
Nun meine Frage: wie nimmt man das Zeug ?? Muß ich das irgenwie in eine riesen-ml-Größe Glas oder Flasche tun (dann wird´s Lena sicherlich NICHT trinken, wie ich sie kenne) oder reicht es, es einfach auf nen Löffel zu machen und ggf. noch etwas Wasser dazu (nach dem Motto: mit einem Happs weg) ??
Enthält das Zeug eigentlich Alkohol ?? Kann man das Kindern ÜBERHAUPT geben ??
Fragen über Fragen ...
Klärt mich bítte mal auf !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*

Hallo Moon,
ich hab´s Finja immer auf einen Teelöffel getropft und einen kleinen Schuß Apfelsaft dazu. So ging es ohne Probleme.
Die Tropfen enthalten 12 % Alkohol, aber in der Packungsbeilage steht auch die Dosierung für Kinder unter 6 Jahren, also ist das wohl nicht so problematisch denke ich.
Also dann, gute Besserung für Euch und viel Erfolg mit Umckaloabo.
LG Michi

Re: Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*

Es enthält Alkohol, aber es ist eine Dosierungsanleitung für Kinder unter 6 Jahren. Wenn du etwas unterstützendes ohne Alkohol suchst, nimm doch einfachEchinacin von Madaus (mein Doc sagt, nur da ist der richtige Wirkstoff drin). Den gibts auch als Saft ohne Alk. Umckaloabo schmeckt allerdings besser!!!
Beides kann man als Tropfen, also in einem Haps nehmen.
Gute Besserung euch beiden
LG
Ike

Re: Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*

Echinacea Stada hat auch den richtigen Wirkstoff, es muß der komplette getrocknete Saft sein. Wenn nur Auszüge drin sind wirkt es nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*

Hallöchen,
auch wir stürzen uns von einer Erkältung oder Grippe in die nächste, ich bin es echt leid. Umckaloabo gehört schon in unser tägliches Repertoire ;-(
Also ich geben Tamara 3x täglich 9 Tropfen und mir selbst im akuten Stadium 30. Tamara nimmt sie einfach so vom Teelöffel, wir zählen immer zusammen die Tropfen ... natürlich sie immer "eineineineinein" ... aber so kommt man auch irgendwann bei zehn an.
Also mit einer kleinen Flasche kommst du da nicht weit, wenn du es auch nimmst, ist dann doch ratzfatz weg.
Ich hab bislang nur Globulis und dieses Zeug gegeben und bin damit über die Runden gekommen.
Viele Grüße
Danny (und vergiß das dicke Portemonnaie nicht ... ist schweineteuer das Zeug)

Re: Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*

Hallo,
wie Danny bereits geschrieben hat, ist Umckaloabo recht teuer! Ich würde an deiner Stelle kurz beim Kinderarzt vorbeischauen, der verschreibt euch das sicher problemlos - war zumindest bei uns so (im Gegensatz zum Hausarzt - Erwachsene bekommen dieses Mittel leider nicht auf Rezept).
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen