Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*
ich will nachher in der Apotheke Umckaloabo kaufen -- zum einen für Lena (s. mein Beitrag vorher) und zum anderen für mich (ich mache seit fast 3 Wochen mit einer hartnäckigen Infektion rum, die sich JETZT erst nach 2 Packungen Antibiotika LANGSAM zu bessern beginnt).
Nun meine Frage: wie nimmt man das Zeug ?? Muß ich das irgenwie in eine riesen-ml-Größe Glas oder Flasche tun (dann wird´s Lena sicherlich NICHT trinken, wie ich sie kenne) oder reicht es, es einfach auf nen Löffel zu machen und ggf. noch etwas Wasser dazu (nach dem Motto: mit einem Happs weg) ??
Enthält das Zeug eigentlich Alkohol ?? Kann man das Kindern ÜBERHAUPT geben ??
Fragen über Fragen ...
Klärt mich bítte mal auf !
Liebe Grüße
Moon
Re: Umckaloabo -- 1.000.000 Frage dazu ... *HELP*
ich hab´s Finja immer auf einen Teelöffel getropft und einen kleinen Schuß Apfelsaft dazu. So ging es ohne Probleme.
Die Tropfen enthalten 12 % Alkohol, aber in der Packungsbeilage steht auch die Dosierung für Kinder unter 6 Jahren, also ist das wohl nicht so problematisch denke ich.
Also dann, gute Besserung für Euch und viel Erfolg mit Umckaloabo.
LG Michi
Beides kann man als Tropfen, also in einem Haps nehmen.
Gute Besserung euch beiden
LG
Ike
Viele Grüße,
Christine
auch wir stürzen uns von einer Erkältung oder Grippe in die nächste, ich bin es echt leid. Umckaloabo gehört schon in unser tägliches Repertoire ;-(
Also ich geben Tamara 3x täglich 9 Tropfen und mir selbst im akuten Stadium 30. Tamara nimmt sie einfach so vom Teelöffel, wir zählen immer zusammen die Tropfen ... natürlich sie immer "eineineineinein" ... aber so kommt man auch irgendwann bei zehn an.
Also mit einer kleinen Flasche kommst du da nicht weit, wenn du es auch nimmst, ist dann doch ratzfatz weg.
Ich hab bislang nur Globulis und dieses Zeug gegeben und bin damit über die Runden gekommen.
Viele Grüße
Danny (und vergiß das dicke Portemonnaie nicht ... ist schweineteuer das Zeug)
wie Danny bereits geschrieben hat, ist Umckaloabo recht teuer! Ich würde an deiner Stelle kurz beim Kinderarzt vorbeischauen, der verschreibt euch das sicher problemlos - war zumindest bei uns so (im Gegensatz zum Hausarzt - Erwachsene bekommen dieses Mittel leider nicht auf Rezept).
LG, Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen