Suchen Menü

Umbetten wie geht das?

Guten Morgen Ihr lieben.
wer kann mir sagen wie ich Severin am besten in ein "normales" Bett verlege?
Noch ist es nicht so weit. Er wird ja erst 1 Jahr alt!!
Aber im Juli erwarten wir ein Geschwisterchen. Jetzt ist die Frage aufgetaucht, brauchen wir noch ein zweites Gitterbett, oder können wir Sevierin in ein normales Bett legen?
Ich kenne einige die haben ihre Kinder schon mit 1 Jahr in einem normalen Bett! Aber alle angebunden. Und das mag ich irgend wie nicht so recht. Ich selbst bewege mich auch gerne.
Wann ist überhaubt der richtige Zeitpunkt für diese Umstellung?
Ich hoffe mir kann jemand Tips geben
LG
Jeannine
Bisherige Antworten

Re: Umbetten wie geht das?

Hallo,
also Jessy schlaeft in einem normalen Bett, nur halt in unserem. Das ist gar kein Problem. Du kannst die Seiten seines Bettes ja mit Bettgittern absichern (gibt es z.B. bei Babywalz), damit er nicht im Schlaf rauskugelt.
LG
BErit

Re: Umbetten wie geht das?

*staun*, Kinder im Bett anbinden? Das hab ich noch nie gehört geschweige denn erlebt.
Unsere Ältere wurde auch mit weniger als einem Jahr in ein normales Bett umquartiert, weil eben Nr. 2 im Anmarsch war. Das Bett haben wir mit einem Seitengitter über die ganze Länge abgesichert und für die erste Zeit eine dicke Isomatte vor`s Bett gelegt.
Unsere Tochter hat ihr neues Bett sofort akzeptiert und ist gänzlich absturzfrei.
LG, Birgit

Re: Umbetten wie geht das?

Hallo jeannine!
jasmin schläft seid sie 1,5 Jahre alt ist in einem großen bett, und wir haben sie auch nicht angebunden. das einziege was wir gemacht haben wir haben eine zweite Madratze vor das Bett gelegt, falls sie rausfällt das sie dann weich fällt.Aber es ging von anfang an alles gut. Und wenn du dolle angst hast vorm rausfallen kauf dir so ein Gitter fürs große bett.
LG Tina

Re: Umbetten wie geht das?

Hallo Jeannine,
wir standen vor demselben Problem. Wir haben Elena dann mit etwa 1 Jahr das große Bett gekauft. Oft drin gekuschelt, damit sie sich dran gewöhnt. ABER: sie wollte nicht darin schlafen; gab nur Terror, Geschrei,...
Also wieder ins alte Bett.
Das versuchten wir immer wieder. Kein Erfolg! Also kauften wir ein 2. Bett für Leon. Kaum 4 Wochen später wanderte Elena von selbst ins große Bett... ;-)
Wir haben auch Bettgitter und vor dem Bett ne Matratze. Da fühle ich mich wohler.
LG, Alex!

Vielen Dank

für Eure Antworten!
Wir werden diese Gitter mal anschauen! Und eine Matratze kommt sicher am Anfang auch auf den Boden :-))
Wenn Severin natürlich überhaupt nicht in dem grossen Bett schlafen will, kaufen wir ein zweittes Gitterbett :-)
Es gibt wirklich einige die ihre Kinder im Bett anbinden! Im Ernst. Dh Schlafsack wird fest gebunden oder diese Zewi Decke. (kennt die jemande?) Aber ich kann mir das im besten Willen nicht vorstellen.
Nochmals Danke für Eure Antworten.
LG
JEannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen