Suchen Menü

Ultimativen Medizineinnahmetrick gesucht...

Hallo an alle,
leider muß mein Kleiner momentan 3x täglich ein Antibiotikum in Saftform einnehmen. Es riecht ein bißchen nach Himbeeren und schmeckt auch bestimmt gar nicht so schlimm, aber er mag ihn nicht schlucken. Gebe ich ihm den Saft ins Wasserfläschen, so trinkt nur ganz wenig und braucht Stunden für ein Fläschen. Bleibt mir nur der fiese Weg: Nase zuhalten und trotz Geplärre rein damit. Eventuell wieder rausgedrückte Reste werden von Kinn gekratzt und nachgeschoben. Wohl ist mir dabei aber nicht. Weiß vielleicht jemand was Besseres. Bin für jeden Tipp dankbar.
Merci und schönen Abend noch. Eva
Bisherige Antworten

Re: Ultimativen Medizineinnahmetrick gesucht...

hallo eva
was passiert denn, wenn du ihm den saft mit dem normalen meßlöffel gibst? spuckt er ihn aus oder macht er garnihct erst den mund auf? lucy liebt ihr antibiotikum zum glück heiss und innig und hält das zeug offenbar schon für nachtisch. wir hatten aber auch mal den fall dass sie den mund nicht aufmachen wollte und dann hab ich es ihr mit einer einwegspritze (vom kinderarzt) in den mundwinkel gespritzt. hat ganz gut funktioniert. ansonsten gehts bei uns mit *hhhmmm lecker* ausrufen *g* viel erfolg und lg inez

Re: Ultimativen Medizineinnahmetrick gesucht...

Kannst Du den Saft nicht einfach ins Essen mischen? O-Saft kommt ja auch in den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, warum also nichts mit Himbeer-Saft? Und wenn er Hunger hat, wird er das doch - falls er es überhaupt merkt - doch gewiss trotzdem essen?
Viel Erfolg und gute Besserung!
LG
Jilli

Re: Ultimativen Medizineinnahmetrick gesucht...

Hi Eva,
Nico mußte auch Mal Antibiotikumsaft einnehmen und da hatten wir das Gleiche in Blau. Ich habe dann Trick 17 angewendet *gggg*
Wir haben einen Kater und manchmal muß man Tieren Medikamete geben, die dann in eine kleine Spritze gegeben werden. Also habe ich mir in der Apotheke eine kleine Plastikspritze geholt und Nico fand es super klasse die Medizin daraus zu schlürfen ;o)
LG, Susanne

Re: Ultimativen Medizineinnahmetrick gesucht...

in ne kleine spritze so hab ichs auch gemacht das klappt super da es ja was neues und super interessantes ist
lg luna + emely

Re: Ultimativen Medizineinnahmetrick gesucht...

In eine Spritze (ohne Nadel) aufziehen, recht weit in den Mund schieben und ab die Post :-)
Mel

1 2 3 wir schlürfen...

wir singen da son lied.....
1 2 3 wir schlürfen alle aus der düppe (so heisst dieser kleine medizindeckelmessbecher)- schlürf schlürf schlürf die mama (mama tut als ob sie schlürft)- schlürf schlürf schlürf der papa ( das selbe spiel) schlürf schlürf schlürf die anna....und dann schlürft sie eifrig die medizin. ich würde es ihm (ihr?) ein paar mal vormachen ohne das er schlürfen soll- dann will er bestimmt auch bald!!!
viel glück
schnee

Lieben Dank für die vielen Antworten...

... und zwar verhält er sich so: er schlägt meine Hand mit dem Löffel weg und schüttelt heftig den Kopf, da hilft kein Bitten und kein Singen ;o)... das mit dem Essen mischen habe ich auch versucht, aber da hat er nur ganz wenig gegessen und man hat keine Kontrolle über die eingenommene Menge. Außerdem habe ich Angst, dass das Zeug im warmen Essen irgendwie leidet, denn es soll im Kühlschrank aufbewahrt werden. Er isst ja auch keinen Brei mehr, sondern ganz normal bei uns mit und bei Brot hat man da sowieso keine Möglichkeit.
Aber das mit der Spritze ist eine Superidee, die besorg ich mir gleich morgen ... LG Eva

Re: Ultimativen Medizineinnahmetrick gesucht...

Hi Eva!
Das einzige was bei uns wirklich geholfen hat, war die Gummibärchenbestechung. Für jeden Löffel Medizin gab es ein Gummibärchen. Mit der Spritze haben wir es auch versucht, aber die hat er genauso weggeschlagen wie den Löffel, bzw. alles wieder ausgespuckt, da das Gummibärchen aber gleich hinter dem Saft kam, hatter er keine Zeit zum Ausspucken, sonst wäre ja das Bärchen auch weggewesen.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen