Suchen Menü

Überstolze Mama lässt grüßen ;o)

Halli-hallo. Meine Lütte (nächsten Dienstag ein Jahr alt) hat mich eben mächtig überrascht. "Mama" sagt sie seit einiger Zeit gezielt und ohne hinten noch ein "n" dranzuhängen oder so. "Papa", "Oma", "Opa", "Fred" usw. ignoriert sie völlig und wiederholt nur stur MAMA!!! ;o) Nun kleben an ihrer Tür Holzbuchstaben mit ihrem Namen, und manchmal lese ich ihr vor, was da steht. Und vorhin versucht sie plötzlich, "Tabea" nachzusprechen. Drei- oder viermal, jedesmal ist ein "Tea" dabei rausgekommen, dann haben sie sie verlassen *g* Hab mich uuuuunglaublich gefreut, weil's schon so aussah, als würde sie alle anderen Worte außer komplett Mama verweigern. LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Überstolze Mama lässt grüßen ;o)

Hallo Joan,
ich würde sagen, das ist der Anfang *g*
LG Maja

Re: Überstolze Mama lässt grüßen ;o)

Hey, das ist ja toll- ein wirklich guter Grund für Deinen Mutterstolz :o)
Ist schon faszinierend, wenn diese kleinen Menschen plötzlich anfangen, zu reden.
Ich "muß" Kjell auch immer die Buchstaben auf seiner Zimmertür Buchstabe für Buchstabe erklären (kann wirklich nicht daran vorbei, ohne daß er oh-oh! sagt;-) , aber bis er mal seinen Namen sagt, wird noch viel, viel Wasser den Rhein runterfließen.
Er sagt ab und zu *richtig* Mama (aber öfter doch die jammerne "ama-ama"- Variante) und das Papa im Urlaub war wohl nur ein früher und schnell überwundener Geniestreich ;o) Einzig und allein "Banane" ("Anane") wird geübt...
Großes Lob an Tabea+ einen schönen Tag Euch beiden!
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen