Suchen Menü

Überhaupt nicht schmerzempfindlich!

Hallo, kennt das noch jemand von seinem Kind. Artuhr ist jetzt ein Jahr und spürt sogut wie nix *einbisschenübertreib*.
Gestern z.B. kletttert er die Betonstiege auf und runter, dabei schrammt er mit dem Knöchel ganz fies über die Kante, ich zuck zusammen, was macht er? Er hält kurz inne, schaut kurz und weiter gehts. Kurz drauf seh ich Blutflecken auf seinem T-Shirt und schau wo die herkommen. Da hat er doch eine heftig blutende Wunde am Daumen, was im total egal ist. Ich weiß nicht mal, wann er sich genau verletzt hat, da er keinen Mucks gemacht hat.
Oder was oft vorkommt ist, dass er mit dem Hinterkopf ans Kopfteil des Bettes donnert oder sich aufm Boden zurükwirft und aufs Parkett knallt. Wenn er mal weint, dann ist wirklich was Schlimmes passiert, denn sonst tut er meist so als wär gar nix.
Kennt ihr das auch? Er ist schon sehr aufgeweckt und so, aber so wenig spüren, dass kann man ja fast gar nicht, oder?
Aber wenn was nicht nach seinem Kopf geht, ja dann gibts Megagebrüll, so als würd ich ihm ein Bein ausreißen!
Tja, da versteh einer diese Kinder.
lg dea und arthur (der grad von der Katze überm rechten Auge vier tollr Kratzer verpasst bekommen hat)
Bisherige Antworten

Re: Überhaupt nicht schmerzempfindlich!

Hallo Dea, da bin ich jetzt aber grad froh, dass es dir ähnlich geht - auch ich habe nämlich ein ziemlich "robustes" Kind. Pia (14 Monate) weint auch nur, wenn sie sich wirklich richtig weh getan hat (oder sie hat schlechte Laune, kriegt was nicht oder ihr wurde was weggenommen - das übliche halt). Ich bin schon oft darauf angesprochen worden wie wenig wehleidig sie doch ist. Auch ist sie überhaupt nicht schreckhaft - an ihrem ersten Geburtstag ist der obligate Luftballon in ihrer Hand geplatzt - sie hat echt keine Miene verzogen und hat seelenruhig weitergespielt. Vor ein paar Tagen aber ist wieder mal einer in ihrer Hand geplatzt und da gabs aber Mega-Gebrüll. Die Dinge ändern sich also und wir werden vielleicht noch dran denken wie schön es war, als unsere Kids ihre Stürze noch nicht mit mega-Gebrüll kommentierten. LG Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen